Deceived

Fabs

Fabs

Reaktionen
1
Hi Leute!

So, letztes Liedchen, wieder ohne Gesang (kommt wirklich bald), dafür mit Gitarrensolo im Mittelteil. Ich finde diesmal passt [g=118]Bass[/g]-Gitarren Verhältnis genau!
http://fabs87.cybton.com/deceived.zip
(wieder zip Format, ca 3 MB)

Hoffe es gefällt euch!!

mfg, Fabs

gefällt euch nicht? :(

Fabs schrieb:
gefällt euch nicht? :(

Hi,

was gefällt nicht ... vielleicht brauchen die Leutz etwas Zeit dazu? Oder würden sich freuen Deine Kommentare zu ihren Songs zu lesen ... wer weiss ... :)

Flanging-FX auf Becken (am Anfang gut zu hören) ?
Wumms unten durch ([g=118]Bass[/g]!, beim Piano-Part zusätzlicher "wumms")
Klampfen vs Drums zu laut ... so genug gemeckert, mal was positives schreiben!

Hey, guter Song, gut gespielt und arrangiert!

Wirkt im Moment relativ leer ... frag mich ob da noch Gesang dazu kommt?
Nicht falsch verstehen, als Instrumental würd ichs als gute Skizze bezeichnen, ja Gesang sollte drauf! ;)

Nö, Flanging ist keins auf den Becken oben, die Ride ist nur so oft angespielt...
Was meinst du mit "wumms"?? Ja [g=118]Bass[/g]/Gitarrenverhältnis passt am Anfang nicht so gut, nacha find ichs aber nicht schlecht!
Beim Piano Part ist absichtlich viel [g=108]Hall[/g] oben.
Gesang kommt noch... ;)

Dankeschön,
Fabs

Hi,

mit "wumms" mein ich nicht den Kick sondern eher den Brei unten rum.
Versuch mal beim [g=118]Bass[/g]/Gitarren-Mix (andere Spuren muten) die störenden Anteile zu lokalisieren (gugg mal hier, da gibts ein paar Tipps klick, musst etwas suchen unter Mixdown) und diese bei der e.Klampfe und auch [g=118]Bass[/g] anzupassen.
Eine BD klingt ja auch unten rum, diese demenstprechend auch differenziert "modelieren" (ist nicht einfach, kanns ja auch nicht besonders und meine Abhöre ist nicht die Beste ... im Moment PC-Speaker 2.1).
Dazu kommt noch das Piano im unteren Tonbereich, je nach Anschlag der linken Hand gibts wieder Bässe dazu ... ergo dasselbe Verfahren w.o. ausprobieren.

Hoffentlich gibts noch zusätzlich andere und qualifiziertere FeedBacks von HR-Members!

schöne gitarrenarbeit - die splash becken nerven am anfang - freu mich auf den gesang

Hi,
kann mich nur anschließen die Crashbecken nerven da doch...
Sonst gefällts mir eigentlich ganz gut, natürlich gesang ist nicht zu entbehren...
manchmal sind gitarre und [g=118]bass[/g] jedoch nich 100%ig tight, aber des is hier wirklich im gutertragbaren rahmen...
doch der umbruch bei 1:57 gefällt mir leider garnicht, auf einmal zu viel [g=118]bass[/g].. viel zu viel sogar...
und das piano klingt anch fisherprice... hier bitte ausbessern, mehr raum tut da gut...
aber vom songwriting her (is ohne gesang oft schwer zu beurteilen) gut!

Hi,
jep, gefällt mir auch, gute Basis ist schon mal da. Vom Mix her find ich den [g=118]Bass[/g] untenrum zu wummerig und die Drums sind ein wenig schrill. Die Gitarrensound gefallen mir. Der Übergang zum Pianopart erscheint mir ein wenig holperig.
Aber mach mal Gesang dazu und versuch den Mix ein wenig ausgewogener hinzukriegen, hier im Forum gibt auch genug dazu zu lesen.
Bin weiterhin gespannt.
Edgar