Death Metal: Operation Mindfuck - Demo

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Es geht um die Band Operation Mindfuck (ein Grunzer, zwei Gitarristen, einmal [g=118]Bass[/g] und einmal Drums). Die Aufnahmesituation war folgende: Die Gitarristen haben zuerst auf Klick eingespielt. Ich wurde dann später dazugeholt und sollte eigentlich nur die Drums aufnehmen, hab aber mittlerweile auch [g=118]Bass[/g] und Gesang aufgenommen.
Der Mix ist soweit fertig, Summenbearbeitung wurde noch gar keine gemacht.
Ich freue mich auf jeden Fall über jegliches [g=94]Feedback[/g], besonders über negative Kritik, aber dann auch gerne mit Vorschlägen, wie man es besser machen könnte.

Hier der Link:
 
*markiert*

Hoer ich mir jedenfall heute abend daheim an!
 
Ist schon ok, hab´s mir gerade zum Kaffee angehört, jetzt mach ich hier erst mal sauber...

Einziger Vorschlag wäre, die wohl gedoppelten Rhythmusgitarren extremer nach links und rechts zu mischen zwecks breiterem Stereobild.
Genau die Musik, die ich an Weihnachten gerne zum Essen höre.

Gruß
Juggernaut
 
Hi!

Welch klassisches Geknüppel, hehe.
Ich vermute mal, dass dieses extrem knarrende Ansteigen der Drums gegen Ende gewollt ist (auch wenn ichs nicht wirklich toll finde). Ansonsten klingt das für mich sehr gut. Wie eine Death-Produktion eben zu klingen hat.
Den letzten BUMMS noch über die Summe rausholen und ich wär als Musiker zufrieden.

Jupp... nix zu meckern, sorry ;) :D

Gruß,
Frank
 
Psycholator schrieb:
Ich vermute mal, dass dieses extrem knarrende Ansteigen der Drums gegen Ende gewollt ist (auch wenn ichs nicht wirklich toll finde).

Das ist der letzte von fünf Songs auf dem Demo, da kann ja ein kleines bißchen Bääm am Ende nicht schaden. :D
 
Also das geschrabbel is geilö, genau mein Ding :D
Shout is auch sehr gut gelungen! Respekt!

Aaaaaaber was MIR überhuapt net gefallen tut sind die Gitarren! Deren Klang finde ich schrecklich.....die brizzeln sehr. sry net böse gemeint!! :)
Darf man fragn wie abgenommen?
Jo und ICH DENKE im Panorama könnte man diese n bissl mehr verteilen....

Drums findsch ebeso göil^^

LG und mehr davon!
Dae
 
Also mit den Gitarren hab ich nix zu tun und das ist auch das Problem. Die Gitarristen haben die Riffs alleine im Proberaum auf Click aufgenommen, jedes Riff bis es einmal paßte und dann die Songstruktur zusammenkopiert.
Wenn ich mich recht erinnere was das einmal der Preamp von einem ENGL [g=182]Amp[/g] (weiß aber nicht welcher) in die Boxensimulation vom POD XT und einmal mit Mikro abgenommen. An einigen Stellen klang das ok, an anderen beschissen.
Zusätzliche Hürden waren, daß die Gitarren taktgenau in [g=539]Cubase[/g] aufgenommen waren. Das heißt das größtenteils bei den Anschlägen die ersten Milisekunden fehlten. Außerdem waren die Blöcke oftmals unterschiedlich laut, ich glaube da ist jemand auf die Idee gekommen zu [g=34]normalisieren[/g]. Außerdem wurden die Aufnahmen durch Live Gigs unterbrochen, danach haben die Gitarristen das Setup wieder grob so aufgestellt wie vorher. Bei einigen Songs hatte ich dann mit bis zu 8 verschiedenen Sounds zu kämpfen. Gedoppelt war da auch nix. Das Mischen der Gitarren war also eher Schadensbegrenzung.

P.S.: Wenn's Dir gefällt, dann kann ich Dir ja mal Bescheid sagen, wenn die Demo gepresst ist.
 
juhu, Mäddal!
klingt erst mal nicht schlecht, aber auch find die Gitarren, wie schon genannt, etwas dünn, zu knarzig. auch die [g=149]Snare[/g] könnte mehr Dampf vertragen, kommt etwas zu zahm rüber. (Muß gestehen, ich hab direkt davon Malevolent Creations DoomsdayX gehört, hehe)
Stimme klingt geil, die Soundwechsel bei den Blastbeats (z.B. bei 0:53) sind mir zu krass, klingt sehr unnatürlich. [g=118]Bass[/g] klingt so, als ob er mit den Finger gespielt wird, ist für meinen Geschmack zu sanft...
 
Ja man merkt ab und an schon, dass sich die Gitarren vom Klang her ändern. und als ob da ständig n anderer Effekt draufgeknallt wurde....Schade!

P.S.: Wenn's Dir gefällt, dann kann ich Dir ja mal Bescheid sagen, wenn die Demo gepresst ist.

Ja das will ich doch hoffen! ;)
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
G
Antworten
5
Aufrufe
499
Gelöschtes Mitglied 89287
G
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben