Death Metal-Gitarrenbrett

  • Ersteller V4rgs4ng
  • Erstellt am
so, hier nu mal mit weniger Drive ausm Pod, leider nich so sauber gespielt aber dient ja nur als Kostprobe :D ..sample2
 
Ich selbst bin auch auf der suche nach dem richtigen Gitarrenbrett.
zu deinem 2. Sample.:
Hört sich teilweise noch matschig an, aber ich glaube das hörst du auch selbt.
Im mix würden die gedämpften Stellen untergehen. Ich habe auch dasgleiche Problem. Hast du in dem sample 2 gitarren jeweils doppelt eingespielt? vieleicht kommt der Matsch dadurch. Hast du mal an eine Splitbox gedacht, mit der man mehrere Spuren mit mehreren Zerren gleichzeitig aufnehmen kann?

kann vieleicht jemenad Anderes was zu einer Splitbox sagen? taugt die was? oder muss man für einen wirklich fetten sound unbedingt doppeln?
Das Prinzip ist ja eigentlich klar. Beim Doppeln spielt man nie 100% ig gleich, die Wellen Überlagern sich und dadurch wirkt der Sound voller und fetter. Aber dadurch kommt doch erst auch der Matsch.

Hört sich dennoch schön saftig an dein Sample. nur wie gesagt, im mix wirds nix.
 
Meiner Meinung nach ist gerade im 2. Sample zu viel [g=118]Bass[/g]. Deswegen wird des auch so undifferenziert/matschig. Da wir in der Band auch mit solchen Gitarrensounds Mucke machen (ich Basser ;) ), kenn ich dass nur zu gut, dass die Klampfer wenn sie ihren Sound eintstellen immer schön [g=118]Bass[/g] reindrehen, damits bei den Palmmutes schön rummst. Aber sobald dann die ganze Band zusammen spielt gibts untenrum nur noch Brei. Der Wumms den man auf Aufnahmen, die man klasse findet kommt aber eher durch das Zusammenspiel von [g=118]Bass[/g] und Guitarre ;)

Das musste ich als Basser jetzt mal loswerden :p
 
erwischt erwischt. bin da quasi auch bassfetischist, die abgedämpften teile müssen richtig brettern. Im Proberaum gehts leider nicht, da man sonst nix hört. Da hab ich einen relativ mittigen Sound und wenig Bässe.

BEim zweitem Sample sinds zwei Gitarren, einfach links rechts nur nicht so sauber gespielt, daher wohl etwas matschig. Ich denke aber so wie es da ist wirds bleiben, höchstens nen Tick weniger Bässe und etwas mehr Mitten
 
das mit den bässen ist mir klar. ich versuche in letzter zeit also mit mehr mitten aufzunehmen, das geht dann aber eher alles in richtung "krisiun" sound. Ist zwar auch ganz nett, aber trotzdem nicht das was man sich wünscht: den Nile sound oder richtung der neuen Cannibal Corpse platte.
Im Proberaum und Live werden bei mir auch wohl eher die Mitten aufgerissen, sonst ist es wirklich nur brei
 
Jau, bei Aufnahmen machste ja eh n Lowcut, da kannste ruhig was mehr Bässe aufdrehen, denke ich auch. Aber wenns live oder bei der Probe Brei gibt ist das im Metalbereich oft n Grund.
 
@McJack hehe. weil disbelief ja auch für differenziertn sound bekannts ind (auf den neueren sachen) ....nicht. die scheinen es auch zum programm gemacht zu haben möglichst alle gitarrensaiten immer anzuschlagen hehehe... würd ich jetzt auch nciht unbedingt empfehlen.
dennoch: die ersten zwei alben sind killer!

(und nun zurück zum topic - ich übergebe *thread rüberreich*)
 
richtung der neuen Cannibal Corpse platte.

TIME TO KILL IS NOW!!! :D
der sound is wirklich besser im vergleich zur alten platte, irgndwie weniger mumpfigt und überhaupt...aber man soltle auch bedenken, dass die leute krasses equipment und der techniker plan hat ;)
will auch nen triple recti...^^

mfg drai
 
Hallo,
habe mal ein Overhead-Loop von meinem Schlagzeug drübergepackt, und muss sagen, dass ich nicht finde, dass die Gitarre zuviel Raum einnimmt. Selbst die Bassdrum kann man noch gut hören, obwohl es wie gesagt eine reine OH Aufnahme ist,ohne jegliches EQuing.


Hier der Link: http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=94297

Gruß MJFM
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben