Traumwandler
- Reaktionen
- 468
Danke an die Helfer, hier die finale Version:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss gestehen, dass mir das rein vom Melodiegehalt zu süßlich-kitschig klingt.
Demgegenüber empfinde ich persönlich die Drums/Percs in diesem Kontext als zu wuchtig und aggressiv. Manchmal kommt es mir glatt so vor, als würden die verzerren. Kann aber auch an dem zusätzlichen Sequencer-Sound liegen..
Hinsichtlich Zielgruppe und Einsatzmöglichkeit könnte es damit etwas schwierig. Man ist so hin und her gerissen zwischen Traumschiff und Dubstep-Party. Also ich zumindest..
Hallo Traumwandler,
sehr schöne Melo, sehr schönes Arrangement und sehr schöne Sounds bis auf die Drums!
sehe ich wie mofox, sind viel zu hart für das schöne Stück Wohlfühlmusik
also die abändern und schon hast nen Track auf meiner Autoradio-CD
regards,
The Sarge!
PS: hab nicht mehr geschrieben, weil Du ja noch nicht mal irgendwas geschrieben hast, wieso also mehr Mühe geben als der TE ? nur mal so zum nachdenken
An sich finde ich das Stück gut. Könnte ein schöner Song für Stunden zu zweit werden...
Was die Drums und Percs angeht, schliesse ich mich mofox und dem Sargeant an. Die sind zu überdimensioniert, und die BD ist auch zu hart für so einen Track. Hier würde ich eine weichere Bassdrum vorziehen.
Besonders schön, finde ich die Streicher. Bringen noch Sentimentallität mit rein, und unterstützen gut das Piano.
Aber am Mix, müsste eben noch was gemacht werden.
... only my 2 cent....
Jo, das wird ein schöner Song
Drums klingen hier auch sehr hart, vielleicht würden Drumsounds wie sie Cretu bei Enigma in den 90-ern eingesetzt hat gut passen.
Und das Piano dürfte für meinen Geschmack auch etwas weicher sein.
TOP! Ich stehe u.a. auch total auf solche Mucke! Das mit den Drums finde ich gar nicht so extrem. Mag prinzipiell aber auch daran liegen, dass ich auch Clubmusic und damit punchige Drums mag. Und das Ganze passt für mich durchaus gut zusammen. Chillig und trotzdem mit etwas Pep. So in Richtung Schiller. Vielleicht aber noch etwas mehr Reverb auf die Snare und somit den Ambientcharakter des Tracks weiter unterstreichen?
Danke. Hab da heute keine Meinung mehr dazu.
Moin Traumwandler
Auf PC Hupen klingt der neue Mix richtig gut & stimmig.
Aber ich höre mir den Morgen im Studio an.
Danke. Hab da heute keine Meinung mehr dazu.
O ja, wer kennt das nicht.....
Für meine Ohren klingt das Piano um die 800Hz +/- ganz fies überbetont, laut hören ist da nicht das tut echt weh.