- Reaktionen
- 12.360
Na, gut, wenn man nicht 7,5 Meter davon braucht, denn das wäre ja unbezahlbar.Die technischen Daten beeindrucken aber:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, gut, wenn man nicht 7,5 Meter davon braucht, denn das wäre ja unbezahlbar.Die technischen Daten beeindrucken aber:
Immerhin: Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du einen Gutschein von 10.-€!!
Ok, gut zu wissen..Immerhin: Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du einen Gutschein von 10.-€!!
Ich denke, man kann nur vergleichen, wenn man die richtigen Audiokabel verwendet!
Für ca. 8000.-€!Signalkabel | Auditorium
Signalkabel im Auditorium Onlineshop! ✓ Fachhandel ✓ Individuelle Kaufberatung ✓ ab 99 € Gratisversand ✓ 0%-Finanzierung ✓ Inzahlungnahme möglich ✓ 2% Skonto bei Vorauskasse ✓ Beste Preisewww.auditorium.de
Anhang anzeigen 107457
Eine kostenlose Autowäsche für den Porsche wäre eher angebracht!10,- Euro Gutschein für Newsletter, ist das deren Ernst?
Das wurde doch schon 1000 mal gemacht. Und immer kam dasselbe bei raus: Alle klingen gleich.*Man könnte ja mal das "Experiment" vollkommen seriös nachstellen, mit eigenen Ergebnissen.
"Der große DAW klangliche Vergleichstest", oder wie man es nennen mag.
Vielleicht mit Sinuskurven, bzw. auch anderen, mit dem gewünschten Ergebnis der Auslöschung.
Falls wer Lust hat da was vorzubereiten? Nur ein Vorschlag...oder gabs schon mal in den Tiefen des Forums?
Ich hatte mal bei einer Firma gearbeitet, die Audiosoftware für Rundfunkstationen gebaut hat, an der ich mitentwickelt habe, von daher auch Samplitude, was damals angesagt war.
wie entone bereits anmerkte, das thema hat eine lange tradition, und seit jahren gibt es zuverlässig dasselbe ergebnis, nämlich dass sich alle daws bei korrektem testaufbau komplett auslöschen (oder ihren unterschiedliche dither- und auflösungsansätze mit einer restdifferenz unterhalb von -120db dokumentieren), oder aber, wenn man grössere differenzen gefunden wurden, der fehler beim tester gefunden wurde.Man könnte ja mal das "Experiment" vollkommen seriös nachstellen, mit eigenen Ergebnissen.
"Der große DAW klangliche Vergleichstest", oder wie man es nennen mag.
Vielleicht mit Sinuskurven, bzw. auch anderen, mit dem gewünschten Ergebnis der Auslöschung.
Falls wer Lust hat da was vorzubereiten? Nur ein Vorschlag...oder gabs schon mal in den Tiefen des Forums?
So, ich habe das mal aufs Wesentliche zusammengeschnitten.
Jo, man sollte schon skeptisch werden wenn Marc am Anfang sagt er sei der einzige dem aufgefallen ist dass zwei Spuren bei einem bounce einfach gefehlt haben (Bass und vocals?) und gleich später nochmal wenn man den logic bounce hört uns auch fragt warum die vocals viel viel viel leiser sind und die erste Beschreibung des klangeindrucks irgendwas mit etwas Frequenzgang Veränderungen zu tun hat…dass solche goldohren im zweifel nichtmal den unterschied zwischen mono und stereo erkennen.
xD klarTennis. Groß.
Darf ich das unter dem Original verlinken?
- gefühlte 70986754346 user sind darauf reingefallen, dass "wir hatten alle fader auf -6" in der einen daw -6.02 und in einer anderen -5.98 bedeuten kann, sie deswegen aber trotzdem nicht unterschiedlich klingen
Nein, nicht Creamware Eine Hamburger Firma, die Rundfunkstudios mit digitaler Technik ausgerüstet hat. Vor meiner Zeit dort hat die Firma ein FX entwickelt, das auf den frühen Bohlen-Platten zu hören war.Du warst mal bei Creamware? Warst du auch an Scope/Pulsar beteiligt?
Mal kurz ernst... Bezüglich "sinkender Qualität bei Kopien"... Ich habe mir gerade mal das Wave-Format angeschaut, da sind jedenfalls keine Prüfsummen drin, mit denen man Bitkipper aufdecken könnte. Und das NTFS Dateisystem hat auch keine Prüfsummen. D.h. man könnte eine nachträgliche Verfälschung (durch einen Kopiervorgang???) gar nicht wirklich erkennen, bis der Parser des einlesenden Programms ein Problem bekommt.Gewiss Millimeter. Und den Stand des Hygrometers während des Mixdowns kann er alleine an der Färbung des Ambient-Halls erkennen.
@Nachtschicht Danke für deinen Beitrag! #153 Finde ich klasse.am ende des tages ist das alles mal wieder nichts weiter als eine lektion darüber, wie wichtig kritische selbsthinterfragung auch für tontechniker ist. gerade auch unter den erfahreneren finden sich soviele suggestions-opfer, *das* sollte man mal öfters testen