David Tyo mixing contest #2

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Das ist auch so ein Song den man sich erstmal schön hören muss, uuuhhhuuuuuuihii :D
Ist der mit dem Warren bekannt oder Verwandt :D
 
Apropos verwandt. Im Video erinnert mich David in schwarzweiß ja fast ein bisschen an Liam Neeson :)

Mir ist das Schlagzeug im Video fast nen ticken zu trashy gemischt, obwohl es natürlich zum Stil des Songs passt. Ich hab mal mit dem Stück angefangen. Ich finde ja, seine vorherigen Songs("Long way home" und "Oh Life") passten irgendwie besser zu seiner Stimme, waren aber auch ein anderes Genre. Immerhin zeigt er, dass er sehr vielschichtig ist. Ich finde der Song hört sich ein bisschen Richtung Halloween an.
Manche Spuren sind bereits mit Effekten versehen. Vocal Break und die Toms z.B., da ist schwer noch viel daran zu verändern außer die Einbettung und Anpassung der Lautstärke, außer man geht über Hitpoints/Trigger und arbeitet mit Samples. Hab die Toms aber fürs Erste so gelassen.
Auf Grund der vielen Vocal Spuren(Background Ohhs und Harmoniespuren) und auch der relativ zahlreichen E-Gitarrenspuren auch ne gewisse Herausforderung.
Bisher mal nur das Grundgerüst gemacht, Lautstärken grob gesetzt, Dynamik, EQ und Effekte mit Standards versehen. Muss aber noch feintunen, Panorama und eine bisserl Automation einstellen/einbetten. BassDrum und Snaredrum hab ich mit nem Sample unterfüttert, wäre sonst sehr schwer gewesen das brauchbar hinzubiegen - vor allem bei der Bassdrum, da fehlt einfach etwas Würze in der Spur. Kann sein, dass da bei der Snare noch einige Ghostnotes zu viel dabei sind, weil die etwa gleich laut wie der Bassdrumbleed waren und ich zu faul war nochmal alle Hitpoints einzeln durchzugehen/abzuhören :) Muss ich dann beim "Feintuning" noch angehen.

Hier mal mein Arbeitsstand von heute Morgen:



 

Anhänge

  • David Tyo - Neber ebb but flow_20191201.mp3
    7,6 MB · Aufrufe: 353
Wo gibt es denn die Spuren?

edit: gefunden. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben