DASDING Netzparade - The World Is My Instrument

• Ersteller dirty-bitts
  • Erstellt am
dirty-bitts

dirty-bitts

Reaktionen
108
Hi Leute

Ich möchte euch gern meinen neuen Song vorstellen.
Ist wieder alles ziemlich einfach gehalten aber da steh ich ja drauf ;)
Und stellt euch vor ich hab Gitarre eingespielt .. ganze 2 Saiten :D

Was haltet ihr von Musik & Video. Springt der Sommerfunke über?

EDIT: Geht jetzt auch ums Voting in der DASDING Netzparade :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee der Funke springt nich über durch des Klavier wirkt es wie ein HerbstSong.

echt hübsch, vor allem auch durch den Gesang und die einprägsame Phrase..
Die Gitarre wirkt noch bissl vordergründig, da fällt auch die künstliche Stereobreite ziemlich auf.
Hat aber insgesamt echt ne schöne Stimmung.

@Deckler Danke für dein Feedback .. kann ja dann den Thread nochmal im Herbst rauskramen ;)

@Mofox
Danke auch für deine Rückmeldung :)
Ja die Gitarre ist in einem Mono Take 4 mal nacheinander aufgenommen und dann 2x hart rechts und hart links gepannt. Dass das nicht den allgemeinen Hörgewohnheiten entspricht ist logisch.. hat mir aber so unnatürlich und exponiert ganz gut gefallen ;)

Ich habe mal bewusst weggeguckt und nur die Musik gehört. An Sommer hätte ich da wirklich als letztes gedacht. Eher Herbst, oder irgendne eher tragigkomische Story... Neeeee. Sommer, Leichtigkeit, Wärme, das ist was anderes.

Na wenn Ihr das noch ein wenig aufpeppt, bessere, lebendigere Percussions dazu, paar Brass Einwürfe u.s.w., bissel Latino Feeling rein und es wird :). Die Idee ist doch gut und recht sympathisch. Das Ganze wirkt momentan nur zu statisch, das ist ja komplett geloopt.

Momentan klingt es halt sehr tot und langweilig. Das kommt davon wenn man mit Bauklötzchen bastelt.

@TinDD & @SoulFrontier

Auch euch danke fürs Anhören!

Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Auffassungen von einem Sommersong.
Dass das hier kein Danza Koduro oder Las Ketchup-Song ist, ist klar :D

Für mich steckt aber gerade darin der Clou bei dem Song.
Und solange man die Loops selbst macht :)

LG

Die Gitarre hat vor allem einen schrecklichen Raumklang. Das klingt nicht nach frischer Luft und Strand sondern nach Klohäuschen am Bahnhof.

@Bonzo3000

zum Einen ist der Hall glaube ich fast 2 1/2 Sekunden lang und zum Anderen frage ich mich wie du eine Gitarre im akustischen Freifeld also am Strand oder an der frischen Luft verhallen willst? das ist für mich grade ein kleiner Widerspruch
smil451c71f7edf7c.gif

Ebent! Also besser (fast) gar keinen Hall! Bestenfalls ne unauffällige Ambience die man kaum bewusst wahrnimmt.

Das sehe ich so wie TinDD. So ein Strand hallt halt extrem wenig und auf der Aufnahme hört es sich extrem räumlich begrenzt an. Halt einfach Indoor. Ich hoffe, ich habe durch die Wortwahl niemanden beleidigt, hab nur etwas salopp formuliert.

Harmonisch gesehen finde ich es wieder sehr geil!
Der Sound der Gitarre ist aber nicht so meins. Die klingt schon sehr aufdringlich.
Ansonsten klingt es wunderbar. Die Vocals passen da perfekt rein ;)

Woher bekommst du eigentlich immer deine Acapellas? Ich kenn da nur eine Seite, irgendwas mit "Remix-Contest", oder sowas....aber da findet man leider sehr selten schöne Vocals.

@Natz

Danke dir für's Anhören :)

In dem Fall singe ich selbst ;) also diesmal kein Contest oder so :)

Ja klar....er kann halt auch noch singen....wieso auch nicht
smil451c7211b9e19.gif

Mir gefällt es auch super, obwohl nicht meine Musikrichtung.
An Sommer erinnert es mich auch, wie man da auf Herbst kommt, mmh... :)
Die Gitarre empfinde ich in einigen Parts aber als etwas zu laut und könnte etwas zurückgenommen werden.

Mir gefällt es auch super, obwohl nicht meine Musikrichtung.
An Sommer erinnert es mich auch, wie man da auf Herbst kommt, mmh... Lächeln
Die Gitarre empfinde ich in einigen Parts aber als etwas zu laut und könnte etwas zurückgenommen werden.

..seh ich ähnlich !
Gute Grundidee + Voice.
Die Gitarre ist etwas vordergründig. Die Sounds vor allem Bass und Drums solltest du nochmal prüfen passen für mich nicht ganz zusammen ( also soundmässig ) . Auch das Arrangement mit den keys ist ausbaubar , könnte wirklich etwas fetter kommen, aber wie du schreibt willst du es ja so mager
smil451c7211b9e19.gif

Es fehlt einfach noch ein bisschen "Klebstoff" zwischen den zeilen, dem Groove und den melodien - ansonsten Tolle Idee - unbedingt weiter machen
smil451c71f7edf7c.gif

LG

hopoh

Freudige Botschaft :)

"The World Is My Instrument" lief letzten Mittwoch in der Newcomersendung "Netzparade" von DASDING :)

Ihr könnt hier wenn ihr wollt eure Stimme geben :)
www.dasding.de/netzparade/Netzparade/-/id=56718/nid=56718/did=169106/1k2vom4/index.html

Außerdem ist auch geplant "TWIMI" nochmal im tollen profi Studio aufzunehmen und die Produktion dezent zu erweitern, dass man quasi nen amtlichen mix hat, der auch außerhalb der Netzparade funktioniert :)

Ihr dürft euch also wahrscheinlich auf einiges gefasst machen in nächster Zeit :)
LG