.... Das sollte in den Charts gespielt werden. Augen zu, Ohren auf.

• Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
Die Version war reichlich verzerrt, Bender. Hör lieber nochmal in Viva rein.

War übrigens bis auf Platz 2.

ich muss auch dazu sagen dass ich seit 3jahren kein fernsehen mehr schaue
ansonsten höre ich nur radio und da vornehmlich fritz..

Somit kannst Du es Dir eigentlich überhaupt nicht erlauben, mitzudiskutieren. Charts ändern sich ja auch mal gelegentlich... ;)

Das ist übrigens gerade auf Platz 1:

http://www.viva.tv/charts/viva-top-100-kw-40-2010-83/video/?clip=1

was hat das damit zu tun?

ich hab momentan auch kein auto weil ich mitten in berlin wohne, kann aber trotzdem jedem erklären wo die gänge sitzen wo das gaspedal ist und die bremse.

Nene. Es gab mal ne Zeit, da waren die Charts ganz stark von diesem Klingeltonzeugs und sonstigem Ramsch dominiert - könnte so in etwa vor drei Jahren gewesen sein. ;)

M.E. hat sich das deutlich gebessert und das Niveau ist über die letzten Jahre konstant gestiegen.

Wie auch immer, ich verabschiede mich jetzt mal vorerst aus der Diskussion...

Nene. Es gab mal ne Zeit, da waren die Charts ganz stark von diesem Klingeltonzeugs und sonstigem Ramsch dominiert - könnte so in etwa vor drei Jahren gewesen sein. ;)

M.E. hat sich das deutlich gebessert und das Niveau ist über die letzten Jahre konstant gestiegen.

ja so habe ich die charts immer empfunden.
und is auch einer vieler gründe warum ich fritz höre und mich vom TV verabschiedet habe.

ich lass mein gehirn nich weichspühlen
smil451c709868e34.gif

deshalb höre ich hr1, sofern ich überhaupt radio höre....

aber ich kenn mich sehr gut mit wirtschaft und marketing aus.

kollidiert irgendewie mit

gebt mir ein richtig hohes werbebuget und ich schwöre euch wenn ich "alle meine endchen" in mein laptopmic singe kommt das in die charts!

;)

was nee...

schau mal

ich sagte ja:
ich bin kein "musikexperte" da ich musikalisch sehr eingleisig fahre in einer vor der öffentlichkeit komplett abgeschotteten szene.

also heißt: ich kann wenn dann nur "alle meine endchen" ^^

aber da ich mich mit wirtschaft und marketing auskenn würd ich mit hohem buget und den richtigen damit bezahlten leuten und agenturen irgendwie den müll in die charts pressen wie z.b. maschendrahtzaun dieses komische kinderlied, daniel kübelböck, klingeltonmüll usw.

nur wer is so bescheuert und gibt mir jetzt das geld? :D

Ganz Klar der Dieter

Frag mich eh warum minimal techno etc... nich so commerz is obwohls in jeder zweiten disco .-club etc.. läuct und angesagt ist

Ganz Klar der Dieter

Frag mich eh warum minimal techno etc... nich so commerz is obwohls in jeder zweiten disco .-club etc.. läuct und angesagt ist

da empfehle ich dir das buch "lost and sound"

da wird u.a. das phänomen sehr gut beschrieben wie es die szene schafft sich kommerziell nicht ausnutzen zu lassen.

ich bin ja ein teil davon und kämpfe auch dafür das es so bleibt wie es ist.
die szene möchte keine zaungäste und den kommerziellen ausverkauf wie es in den 90ern schonmal vorkam ;)

Wir können ja mal zusammenlegen. Wir sind ja viele. Jeder nen Euro, dann suchen wir die Kompetenzen hier zusammen und gehen in die Charts. ok?

Wir können ja mal zusammenlegen. Wir sind ja viele. Jeder nen Euro, dann suchen wir die Kompetenzen hier zusammen und gehen in die Charts. ok?

und pushen christians ballade ? :D

r.de als investorenmacht
smil451c709868e34.gif

google kann sich schonmal warm anziehen ^^

Und dann? Lach! :)

Ich stehe auf Erfolg - und bin dafür, dass jeder, der wirklich gute und Aussagekräftige Songs/Musik schreibt/komponiert, seine Chance bekommen sollte. Potential ist da.
Ich habe mal unter einem anderen Pseudo vorgeschlagen, unter Recording.de eine art "Licensing"-Rubrik einzurichten.
Ist geil, weil die guten Sachen mit Sicherheit auch in diversen (Film)-Produktionen verwendet werden KÖNNTEN.
Leider hat sich das überhaupt ganz und gar verlaufen. Schade!
Wer will, der schafft. wer etwas sagen will und hat in dem wunderbaren Medium MUSIK, der wird auch Erfolg haben.
Aber zurück zum Thread: DIESER SONG wird es nicht schaffen. Weil er belanglos ist...

Mein Gott, Charts hin oder her, das kann doch kein echtes Kriterium sein.
Ein Bekannter von mir hat mit seiner Band mal 60 000 Alben verkauft. Trotzdem musste er auf lange Sicht von Sozialhilfe leben, weil die Plattenfirma einen entsprechenden Vertrag ausgehandelt hatte, der den Musikern nicht viel vom Erfolg drüber ließ.
Auf der anderen Seite arbeitet ein anderer Bekannter von mir in einer Musikschule und hat ein weit besseres Auskommen, auch wenn gerade kein Album von ihm in den Charts rotiert.
Berühmtheit ist nicht immer so toll, wie manche Leute glauben.
Deshalb halte ich die Diskussion hier, mit Verlaub, auch für ein wenig irrelevant.

Deshalb halte ich die Diskussion hier, mit Verlaub, auch für ein wenig irrelevant.
relevant ist, was interessiert.

lg

[/quote]
relevant ist, was interessiert.

lg[/quote]

Ich schrieb ja auch, dass ICH die Diskussion für irrelevant halte. Das muss euch ja nicht davon abhalten, weiterhin herzlich darüber zu streiten, mit wie viel Aufwand welches Stück in den Charts platziert werden kann. Abgesehen davon, dass es inzwischen tausende von Sparten-Charts gibt, so dass da ohnehin kaum noch Durchblick möglich erscheint.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben