.... Das sollte in den Charts gespielt werden. Augen zu, Ohren auf.

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
relevant ist, was interessiert.

lg[/quote]

Ich schrieb ja auch, dass ICH die Diskussion für irrelevant halte. Das muss euch ja nicht davon abhalten, weiterhin herzlich darüber zu streiten, mit wie viel Aufwand welches Stück in den Charts platziert werden kann. Abgesehen davon, dass es inzwischen tausende von Sparten-Charts gibt, so dass da ohnehin kaum noch Durchblick möglich erscheint.[/quote]



das is ja mal nen ganz neuer ansatz :D


christian, in welche charts willste denn überhaupt? :)
 
ich bin kein "musikexperte" da ich musikalisch sehr eingleisig fahte in einer vor der öffentlichkeit komplett abgeschotteten szene.
aber ich kenn mich sehr gut mit wirtschaft und marketing aus.


Na ja, Du weißt hier ja sowieso immer alles...
 
ich bin kein "musikexperte" da ich musikalisch sehr eingleisig fahte in einer vor der öffentlichkeit komplett abgeschotteten szene.
aber ich kenn mich sehr gut mit wirtschaft und marketing aus.


Na ja, Du weißt hier ja sowieso immer alles...



sicher! wusstest du noch nich?

ihr könnt alle einpacken mit eurem amteurwissen ;)
und wenn ich mal nicht recht haben sollte dann wurde ich nur falsch interpretiert.

denke mal das wolltest du jetzt hören also bekommste das auch :p

so das soll dann zu meiner person auch alles gewesen sein 8)

danke


wer die ironie jetzt nicht verstanden hat naja der tut mir leid
denn wir wissen doch alle dass du immer echt hast :)
 
Hey jo was ist den hier los ? 1. vorweg, ich versteh was von Marketing und das hat ja auch wieder hier gut geklappt.

Natürlich ist der Song noch nicht der oberhammer, aber ich hab ja auch noch nich die richtigen knaller ausgepackt ...... da geht wie gesagt noch einiges

So jetzt ma zum Sound, also hab den Song heute mal über meine SEHR hochwertige Anlage im Auto gehört, also der Refrain ranz echt einwenig ich glaub der Softtube presst da vllt schon etwas zuviel raus.... der is eh so ne zicke der Kompressor.

Snare geht mir von Rhymus auch total auf die Nerven , ich werd den Song am We etwas umbauen, aber 1. sei gesagt ich bin Mixing Eng. und kein Beatbauer bzw Produzent!!

Wer lust und Zeit hat die Drumm Sektion umzuprogrammieren lasse ich gerne die benötigten Files zukommen! Ich kann das zwar auch aber ich muss alles von Hand machen, hab kein Midi Keyboard hier, wie gesagt ich mische und Recorde, rest machen andere und das ist auch gut so.

ansonsten ist natürlich Kritik am Sound gern gesehn, aber diese sollte sich auf hohem Niveau abspielen, weil ich kenne viele Amtliche sachen die WEITAUS schlechter klingen!

Die Boxen die ich zurzeit habe, Adam P11a sind eben totale drecks teile, meine Q300 sind leider schon seit Wochen in Reparatur. Hall und unteres Rage kann man über die ranz Adams ma Null beurteilen, von den oberen Mitten wa ganz zu schweigen. Naja und meine eigendlichen 2 abhören Genelec 1030 sind eig auch nur für den Hifi Flavor, kenner wissen was ich meine, obwohl die im verhältnis zu den Adam wenigstens nochen gutes stereo Bild haben.

Naja so on wenn der Song wenigstens ein paar leuten gefällt, passts ja schon das ist auch schon ma viel wert
 
ich glaub wir müssten uns mal wieder hier abreagieren :D

https://recording.de/Community/Foru.../Sonstige_Themen/140463/Post_1419700.html#P_1


wir wissen und können einfach manchmal zu viel
smil451c709868e34.gif
 
Die Sängerin scheint mir, wenn ich den Höreindruck mit anderen Stücken dieses Genres vergleiche, ganz akzeptabler Durchschnitt zu sein. Nach dieser hochtrabenden Ankündigung hätte ich aber erheblich mehr erwartet. Vielleicht wäre es besser gewesen, den Text im Eingangsbeitrag weniger suggestiv zu verfassen.

Obwohl ... dann hättest Du vermutlich nur zwei oder drei Reaktionen hervorgerufen. Vielleicht war's ja so gewollt.

Zur Musik äußere ich mich wegen totaler geschmacklicher Inkompatibilität lieber nicht. :)

Ach ja, von wem war noch gleich die unsinnige Aussage, nur die, die es nicht könnten, machten keine Charts-Musik?

Demnach wären also SÄMTLICHE Jazzer, Klassik-Musiker, Filmmusiker, Folk-Musiker, Prog-Rock-Musiker, Metal-Bands, usw. allesamt unfähig, "richtige" Musik zu machen. Sehr interessante These. ;)

Chart-Musik hat nur einen Zweck: Geld verdienen. Mit Qualität hat das in den allermeisten Fällen nichts zu tun.

Tschö,
Steffen (legt sich gleich wieder ins Bett)
 
Demnach wären also SÄMTLICHE Jazzer, Klassik-Musiker, Filmmusiker, Folk-Musiker, Prog-Rock-Musiker, Metal-Bands, usw. allesamt unfähig, "richtige" Musik zu machen. Sehr interessante These.

word!

Aphex Twin soll angeblich sogar zwei singles kurzfristig vom Markt nehmen lassen, da er in den UK charts zu weit vorne landete und keinen Bock auf noch mehr Hype hatte...
 
Die Boxen die ich zurzeit habe, Adam P11a sind eben totale drecks teile, meine Q300 sind leider schon seit Wochen in Reparatur. Hall und unteres Rage kann man über die ranz Adams ma Null beurteilen, von den oberen Mitten wa ganz zu schweigen. Naja und meine eigendlichen 2 abhören Genelec 1030 sind eig auch nur für den Hifi Flavor, kenner wissen was ich meine, obwohl die im verhältnis zu den Adam wenigstens nochen gutes stereo Bild haben.
nimms mir nicht übel, aber mit solch unterirdischen aussagen deklassierst du dich nur unnötig, von deiner wortwahl mal ganz zu schweigen...oder war das noch ein marketingtrick? wenn ja, hat funktioniert. ich gehe aber nur einmal drauf ein ;-)
 
Aphex Twin soll angeblich sogar zwei singles kurzfristig vom Markt nehmen lassen, da er in den UK charts zu weit vorne landete und keinen Bock auf noch mehr Hype hatte...

so eine Aktion ist doch der ausgemachte Marketinggag schlechthin :)
 
Also manche Kommentare hier sind einfach nur der Brüller. Am besten finde ich in dem Zusammenhang immer den Hinweis "ich hör ganz andere Musik". Lauter Musikfaschisten hier.
Einige sagen zwar die Charts sind der Teufel, wären aber mit Sicherheit sofort dabei, wenn sie ihren eigenen uninspirierten Dreck in großen Stückzahlen verkaufen könnten.

Geht mal kalt duschen. Die Künstlerin hat Potential im Radio gespielt zu werden da braucht man nicht gleich neidig sein, nur weil es noch bessere Produktionen gibt und man selbst zu blöd ist eine passende Sängerin zu finden.

Das Arrangement hat noch schwächen, vor allem die Strophe verrät mit der Klavierphrase schon zuviel vom Refrain. Die Klavierphrase müsstest du ausdünnen/abspecken in der Strophe. Die Phrase ansich ist gut. Der viel kritisierte Clap ist nicht schlecht nur die Gegenschläge die du programmiert hast sind aber eher etwas für eine Snare.
Was mich im Arrangement am meisten stört - dadurch dass alles aus der Dose kommt und sehr wenig spielt kommt es einwenig daher wie einer dieser typischen Freebeats. Das ist schade, denn es sind durchaus schöne Phrasen dabei. Da würde ich im finalen Mix ein Chello und eine echte Geige spielen lassen (mindestens eine Geige für die hohe Phrase im Refrain) dann zauberst du auch die eine oder andere Träne in die Augen.

Was die Stimmung betrifft finde ich das der Song genau richtig plätschert (im positiven Sinn). Da freut sich der Radio-Mensch :)
Man muß ja nicht aus jedem traurigen Song ein Requiem machen, es soll ja noch konsumierbar bleiben.

Mein Fazit, obs für die Charts reicht sagt dir das Marketing Budget. Fürs Radio reichts mindestens, wenn ihr da noch dran bleibt und schwächen verbessert.
 
Stoman: "Chart-Musik hat nur einen Zweck: Geld verdienen. Mit Qualität hat das in den allermeisten Fällen nichts zu tun."

Das haben wir doch gestern nun wirklich zur Genüge ausdiskutiert und demgemäß ist es nicht nötig, hier jetzt nochmal irgendwelche klischeehaften Pauschalurteile in den Raum zu werfen.
 
christianstudio schrieb:
ansonsten ist natürlich Kritik am Sound gern gesehn, aber diese sollte sich auf hohem Niveau abspielen,
Dann sollte sich aber auch das zu beurteilende Produkt auf sehr hohem Niveau bewegen.

weil ich kenne viele Amtliche sachen die WEITAUS schlechter klingen!
Oh ja...
Sich nach unten zu orientieren, ist mit Sicherheit der richtige Weg...

Aber jetzt kennen wir zumindest den Grund deiner maßlosen Selbstüberschätzung.
 
Ich würde die Stimme noch etwas lauter machen, das kann auch nicht schaden fürs Radio.
 
karumba mal die Emes Blaclk Tv gegen die Adams gehörtß Für das Geld was die Adams kosten bekommt man 2 vollwenige bessere Monitore (ok ich zumindest!) aber lassen wir uns nicht über Lautsprecher reden, meine Klein und Hummel sind für mich das maß alles Dinge, und das sehne viele Studio auch so !.

Ja der Song ansich, ich kann ihn jetzt schon soooo langsam wieder etwas distanzierter sehen ist für mich wirklich ne feine sache, und ich bin erlich ich mag dieses Froum hier wirklich! aber ich habe NOCH nie etwas besseres hier gehört, und wie ich ja sagte sind das nicht wirklich die mega knaller von ihr.

Ich bin kein Gere Typ, wenn Musik mir gefällt ists egal ob Rock , Pop , HipHop ( ja da gibt es auch sehr guten!) mich spricht Musik im allgemeinen an, die etwas aussagt, und das konnte ich bei dem Song wirklich auf anhieb hören!
 
Ja der Song ansich, ich kann ihn jetzt schon soooo langsam wieder etwas distanzierter sehen ist für mich wirklich ne feine sache, ...
Meinst du jetzt er ist schon fertig so?
 
christianstudio schrieb:
ich kann ihn jetzt schon soooo langsam wieder etwas distanzierter sehen ist für mich wirklich ne feine sache, und ich bin erlich ich mag dieses Froum hier wirklich! aber ich habe NOCH nie etwas besseres hier gehört
Äh... Du hast da noch was Weißes an der Nase, mach das mal weg.

mich spricht Musik im allgemeinen an, die etwas aussagt, und das konnte ich bei dem Song wirklich auf anhieb hören!
Und warum sehen das 99% der Leute in diesem Thread anders?

Und wieso postet ein Superduperprofessional wie du einen Song, der langfristig in die Charts soll, überhaupt in einem öffentlichen Forum?!
Mal ganz davon abgesehen, dass es sich um ein Amateur-Forum handelt!
Als echter Pro solltest du doch wissen, dass man dafür andere Plattformen und Kommunikationswege nutzt.
 
Mmh, kurz und knackig. Hab gerade zum ersten mal rein gehört.

Den Song finde ich medioker, die Sängerin macht soweit 'nen guten Job. Die Streicher finde ich recht gut eingesetzt. Pianoloop und Claps gehen mir auf den Sack.

Hauptproblem bei dem Dingen ist, dass es einfach nur wie die x-te Kopie einer Moses Pelham Produktion klingt. Da fehlt es für mich echt an Individualität. Das klingt mir alles zu sehr nach Baukastenprinzip.
M.E. fehlt es den Vox im Mix etwas an Brillianz. Die könnte man grundsätzlich noch weiter da rauspellen.

2 mal reingehört, nix geblieben, außer dem penetranten Pianoloop da. Und das klingt auch nur gehackt.
 
karumba mal die Emes Blaclk Tv gegen die Adams gehörtß Für das Geld was die Adams kosten bekommt man 2 vollwenige bessere Monitore (ok ich zumindest!) aber lassen wir uns nicht über Lautsprecher reden, meine Klein und Hummel sind für mich das maß alles Dinge, und das sehne viele Studio auch so !.
ein lautsprecher translated bei jedem anders, das sollte dir spätestens dann klargeworden sein, als es leute fertigbringen auf NS10 grandiose mixe abzuliefern. ich kenne auch deine akustik & anderen abhörbedingungen nicht. vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, aber mir gehts nicht um monitor A vs B, sondern um die art wie du dich hier präsentierst. die ist nämlich schlitt & einfach unprofessionell.
 
karumba mal die Emes Blaclk Tv gegen die Adams gehörtß Für das Geld was die Adams kosten bekommt man 2 vollwenige bessere Monitore (ok ich zumindest!) aber lassen wir uns nicht über Lautsprecher reden, meine Klein und Hummel sind für mich das maß alles Dinge, und das sehne viele Studio auch so !.
ein lautsprecher translated bei jedem anders, das sollte dir spätestens dann klargeworden sein, als es leute fertigbringen auf NS10 grandiose mixe abzuliefern. ich kenne auch deine akustik & anderen abhörbedingungen nicht. vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, aber mir gehts nicht um monitor A vs B, sondern um die art wie du dich hier präsentierst. die ist nämlich schlitt & einfach unprofessionell.


DIe NS-10 sind gar nicht schlecht, vor allem in Punkto Impulswiedergabe wirst Du nicht so leicht besser finden. Es gibt einen schönen Artikel von Sound on Sound dazu.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben