das Lied zu chaotisch ?

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
Hi Leute !

Hab einen neuen Song, ist vielleicht beim erstenmal anhören etwas chaotisch, aber ich glaube der könnte growen. Bin mir wieder mal nicht so sicher:-/ Wie findet ihr den Song ?
Wie findet ihr den Sänger ?
Hab mich mal ans Mastern rangetraut, sagt mir was ich besser machen oder anders machen muß:)

Ich muß jetzt warten bis Rustbucket mir den Song in den Thread lädt, bin da total abhängig als computer Laie :)

Danke !!!!

Bin gespannt wie Harry auf deine keyboardtupfer :)

Tach Felix,

kann es sein, dass du von Adramelch beeinflusst wurdest? Die Chorpassage hört sich jedenfalls verdächtig nach Irea Melanox an. Der Song gefällt mir nicht so gut wie der erste, weiß auch nicht. Subjektives Empfinden. Ich mag so Melodic Metal nicht so gern. Aber wieder sehr sauber eingespielt.

mfg Flo

Hi Felix,

wieder ne geile Nummer. Das Schlagzeug klingt etwas trocken für meinen Geschmack, eine Prise [g=108]Hall[/g] auf die [g=149]Snare[/g] täte gut, und ja, die Kick muss mehr kicken. Im Gesamtbild würde ich die Gitarren lauter machen, finde ich zu leise, gerade die Rhythm-Gits. Vielleicht dann auch die [g=149]Snare[/g] leiser, kann ich so aber nicht sagen.

Zum Song: ja, geil, Deine Leads sind absolut spitze, Du läßt sie schön singen, wie ich finde. Klar, Maiden ist (in der ersten Hälfte) überdeutlich. Aber wat soll's!

Der Sänger passt nicht so recht dazu, ich finde er würde besser zu so ner Hardcore oder Punk-Band passen. Melodischer Gesang ist (noch) nicht so seine Stärke ;)

In der 2 Hälfte, so ab 2:10, ging mir dann kurzerhand die Kinnlade runter. Sehr stark!! Schön atmosphärisch. Ich nehme an, die Frauenstimmen sind Samples, wo kriegt man denn sowas her?

Zu chaotisch finde ich es nicht, eher im Gegenteil, so ist es abwechslungsreicher.

Und wieder: beide Daumen hoch!

Grüße,

el_curtismo

el curtismo, vielen Dank für deine Kritik !

Das sind keine Samples, das ist meine Schwester:) Ich frag sie immer mal wieder ob sie was für mich einsingt. Freut mich, daß dir die Kinnlade runter gefallen ist..... :)

Adramelch ? Irea Melanox :? nie gehört. Kann nur Zufall sein, ich dachte bei dem epischerem Part eher etwas an Herr der Ringe und Soundtrack´s allgemein.
Stilistisch gesehen ist dieses Lied ganz anders wie das erste, es ist melodischer. Aber viele meiner Freunde halten dieses Lied für einen grower, Welches nach jedem mal Hören etwas besser wird.

Coooool, das mit Deiner Schwester finde ich ja witzig :) Um so besser!

Naja, so hart sollte die Kritik an Deinem Sänger nicht rüberkommen! Ich finde eben, er singt zu rauh für diese Art von Mucke. Vielleicht wars auch so gedacht, keine Ahnung. Wenn er noch etwas an seiner Intonation feilt, dürfte es aber besser klingen. Oh weh, ich will doch keine Sängerkarriere zerstören :)

Grüße,

el_curtismo

Ich muß dazu sagen, daß dieses Lied eine Kooperation von mir und Jonny, dem Sänger meiner Band, ist.
Wobei die Band noch in der Gründungsphase ist....uns fehlt vor allem ein Bassist :(
Also, falls jemand aus dem Raum Karlsruhe/Pforzheim kommt und nichts besseres zu tun hat als vielleicht in einer Heavy bzw. Thrash Band [g=118]Bass[/g] spielen zu wollen, kann sich ja mal melden*grins* ein zweiter Gitarrist oder Keyboarder wäre auch nicht schlecht.
Der Stil wird mehr in die Richtung meines anderen, zum download bereitstehenden Songs gehen.

hey, keiner da heut ? Wo seid ihr alle ? :p

Hallo Felix,

Adramelch waren eine italienische Prog- bzw. Powermetal Band. Das Album Irea Melanox genießt Kultstatus. Meistens besitzt etwas Kultstatus, dass a. schwer zu bekommen ist, und b. gleichzeitig eine nicht leugenbare Qualität besitzt. Auf Irea Melanox trifft beides zu. Das Problem ist nur, dass das Album dermaßen schlecht "produziert" ist, dass die meisten Leute Magenkrämpfe bekommen, wenn sie es das erste Mal hören. Aber abgesehen von der schlechten Prokution, ist das Album wirklich ein Meisterwerk. Selten hab ich so eine perfekte Synthese aus spielerischem Können (ich meine keine Frickeleien, sondern immer Songdienlich) , Melodie und hymnenhaften Songaufbau gehört. Gut, das italienische Sänger meist eine schlechte englische Ausprache haben ist ja bekannt, aber solange die Melodie stimmt, stört das kaum. Das Gute ist, dass Adramelch sich 2004 wieder vereint haben (nach mehr als 10 Jahren) und tatsächlich ein neues Album aufnehmen wollen. Unter http://www.adramelch.com/ (Zephirus und Fearful Visions sind genial) gibts Samples von Irea Melanox, lass dich von der schlechten Quali nicht abschrecken.

Nochmal zu deinem Song: Ich find ihn wirklich nicht schlecht, aber es ist halt nicht mein Stil. Und die meisten Leute die ihn sich angehört haben, werden nichts schreiben, da es eigentlich nichts zu bemängeln gibt.

mfg Flo

Hallo Felix,

also der Song ist echt wieder super. Nicht so geil Dein vorheriger, aber immer noch
sehr cool. Klar, Maiden ist gerade am Anfang nicht zu überhören, aber es gibt weitaus schlechteren musikalischen Einfluss...

Der Sänger allerdings passt nicht so richtig ins Gesamtbild. Wenn wir schon bei Maiden sind: Er erinnert mich ein wenig an die Negativ-Phase mit Blaze Bailey:))

Aber musikalisch top, und der Gesang Deiner Schwester fügt sich sehr harmonisch ein!!!

Gruß
Marco

DMW73 schrieb:

Der Sänger allerdings passt nicht so richtig ins Gesamtbild. Wenn wir schon bei Maiden sind: Er erinnert mich ein wenig an die Negativ-Phase mit Blaze Bailey:))

Hmm... wenn man mal davon absieht, dass Dickinson ein "Übersänger" ist (also scheiß viel Charisma mitbringt und noch dazu singen kann), finde ich Blaze eigentlich ebenso fähig wie zuvor Paul Dianno (oder wie auch immer der geschrieben wird... hab schon bissl Bier drinne heut :D). Und ich mag die Alben mit den beiden Sängern (ok... die Virtual XI war ein flopp... aber die X-Factor is geil). Und genauso mag ich eigentlich die Stimme von dem uns hier präsentierten Sänger. Er könnte noch ein wenig üben, die Töne zu treffen, die er gerne hätte... aber sonst finde ich, dass es mal wieder was anderes ist (klingt net so sehr nach 08/15 Power-Metal Gejammere...). Wär doch blöd immer die gleichen Stimmen über die gleiche Musik zu hören ;)

Ansonsten isses natürlich Geschmackssache... aber ich hab nie verstanden, warum Leute wie Blaze Bailey nicht akzeptiert werden, obwohl sie eigentlich gut singen aber nicht "in den Stil passen" oder einfach der Vorgänger angesehener war. So Leute machen die Würze aus finde ich persönlich ;)

Gruß,
Psy

wie Blaze Bailey ? hmmm ja möglich, aber nicht durchgehend. Und das ist genau das was ich an ihm schätze. Er klingt manchmal wie Max Cavalera, dann mal wie Lemmy, mal nach Phil Anselmo(vielleicht nicht grad auf diesem Track) und eben auch mal wie der Bailey, aber das wichtigste ist, es klingt immer nach ihm !

Ihr werdet noch viel von uns hören(wenn ihr wollt:p), dann werdet ihr mir zustimmen(oder auch nicht) *g* :p

[Aber musikalisch top, und der Gesang Deiner Schwester fügt sich sehr harmonisch ein!!!

Vielen Dank !! Meine Schwester freut sich wie ein kleines Kind darüber:)

FelixNewman schrieb:

Die kann mir auch mal wat einsingen, wenn ich mein Zeugs endlich hier hab :D :D :D
Ne im Ernst, die hat echt ne dufte Stimme.

EDIT: Jetzt geht es , warum auch immer *wunder*

Hi Flo,

schade, der Link zu Adramelch funzt nicht. Hätte mich ja mal interessiert. Haste Dich vielleicht nur vertippt??

Grüße,

el_curtismo

Psycholator schrieb:
FelixNewman schrieb:

Die kann mir auch mal wat einsingen, wenn ich mein Zeugs endlich hier hab :D :D :D
Ne im Ernst, die hat echt ne dufte Stimme.

Okay, ich werd´s ihr sagen:)

Ich sag ihr schon andauernd sie soll endlich was draus machen. Das was du da gehört hast ist gaaarnix im vergleich zu dem was sie wirklich kann. meine Schwester ist das absolute Improvisations Genie, bin froh, daß ich sie hab:)

Wenn du wirklich ein Track hast wobei du dir eine weibliche Stimme vorstellen kannst, kann ich sie ja mal Fragen. ich will nämlich, daß sie Erfahrung sammelt.....Studio-Erfahrung wohlgemerkt :D

El_curtismo schrieb:

Klar, Maiden ist (in der ersten Hälfte) überdeutlich. Aber wat soll's!

Naja irgendwie erinnern doch alle 2 stimmigen leads n bissl an Maiden, oder;)
Aber es stimmt...maiden läßt sich kaum leugnen in den Songs:) Sind halt meine Götter, was soll ich machen.....