das "beste" Mischpult ?!?!

  • Ersteller S_t_e_v_i_e
  • Erstellt am
S_t_e_v_i_e

S_t_e_v_i_e

Registriert
27.05.04
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
158
hallo allerseits
Hab nur mal ne Frage interessehalber!
Gibt es "DAS BESTE MISCHPULT"
wo man sagen kann dass es keine Mängel usw. hat???
danke
cu
sTeVe
 
Grüße.

das kanns nicht geben, weil auch das geschmackssache ist. der eine mag den eq von diesem pult, der andere bevorzugt den eq von nem anderen pult, um nur mal ein beispiel zu nennen. es gibt nur pulte, wo die meisten stimmen doch sehr dafür sind, zB ne Neve, allerdings hat die zwei mängel: 1. sie wird (soweit ich informiert bin) nicht mehr gebaut 2. sie is so sauteuer, dass eh kaum ein mensch eine hat.

Du wirst jedenfalls kein pult finden, zu dem es nicht die passenden nörgler gibt. die kunst der tontechnik ist es ja auch unter anderem, TROTZ der mängel gute arbeit zu leisten. ;-)

Der Gruß

In Somnius
 
oder schau mal bei SSL vorbei ... da gibts noch einige firmen die für mich perfekt genug mischpulte bauen können, leider müsst ich dafür mein haus und noch mehr verkaufen, hab ich aber natürlich nicht. Neve baut meines Wissens noch immer Konsolen, weiß aber nicht, ob der Rupert da noch mit von der Partie ist.

lg
flox
 
Du wirst jedenfalls kein pult finden, zu dem es nicht die passenden nörgler gibt

Es gibt eine Preisklasse wie Amek oder API etc. da gibt es keine Nörgler, nur noch Neider ...

So long!
 
artcore schrieb:
Du wirst jedenfalls kein pult finden, zu dem es nicht die passenden nörgler gibt

Es gibt eine Preisklasse wie Amek oder API etc. da gibt es keine Nörgler, nur noch Neider ...

genau oder sowas hier:

23385.jpg


Gruß
 
Hi,

tja, aber genau da würden die Diskussionen schon losgehen, ob Digital- oder doch lieber Analogpult.

Sinnlose Frage das.

Gruß Frank
 
hi was is denn der entscheidende Unterschied zwischen Analog- und Digitalpult?
UNd warum haben manche Pults einen DIsplay(siehe unten Bild)
Was ist denn das für ein Pult auf dem Bild
danke
steve
 
Kann dir die Mischpulte von CADAC empfehlen :)
 
alles quatsch das ist die beste console :-o
MG12-4.jpg
 
@Pelikan

das kann ich unterbieten: :-D

156772.jpg


Gruß
 
Es gibt eine Preisklasse wie Amek oder API etc. da gibt es keine Nörgler, nur noch Neider ...

1. hab die kisten noch nie gesehen, bin mir aber fast sicher, dass ich finde, dass sie scheiße aussehen (was zwar vollkommen irrelevant ist, aber ich bin dann jedenfalls schon ein nörgler). außerdem is ja auch der preis ein grund zum nörgeln.

2. neidisch bin ich auf Dich doch eh schon, artcore, weil Du das schöne CAD hast. oder täusche ich mich jetzt? ;-)

Der Gruß

In Somnius
 
Bestimmt auch nicht schlecht ist so ein Teil:

Euphonix_System5.jpg
 
hui ja ... ich schau immer beim cml-shop vorbei und träum ein bissl wenn ich mir die grbauchten so anschau ... ich brauchs ja nicht mal (bzw. ich könnts nicht einsetzen)... trotzdem wärs schön sowas zu haben.

lg
flox
 
Hi In Somnius,

neidisch bin ich auf Dich doch eh schon, artcore, weil Du das schöne CAD hast. oder täusche ich mich jetzt?

Da hast Du recht ;-) und jetz kommt noch ein Universal Audio, Avalon oder Drawmer dazu. :-D

Einen schönen Morgen
 
Hey mal was anderes!
Für was brauchen eigtl. die großen Tonstudios
so rießen Mischpulte mit was weiß ich wie viel Kanälen???
Beispiel: In diesem neuen Videoclip von diesem Eamon oder wie der heißt ( ich glaub das lied heißt #### it)
da sieht man mal ein Mischpult, des is ewig lang
Für was brauchen die denn so ein langes teil???
 
Für was brauchen eigtl. die großen Tonstudios so rießen Mischpulte mit was weiß ich wie viel Kanälen???

zum mixen ???
 
Ja schon aber
wieso gleich hunderte von kanälen???
 
hunderte von kanälen sind wohl auch ein wenig übertrieben, aber prinzipiell muss ja in einem analogen studio alles durchs pult laufen. ein kleines beispiel: Du hast 12 spuren aufgenommen, und Du willst für jede spur einen eigenen, individuellen [g=108]hall[/g] (gut, nicht eben realistisch, aber anschaulich), dann musst Du die 12 hallgeräte jeweils wieder stereo ins pult zurückholen, also hast Du für die 12 spuren alleine 24 spuren [g=108]hall[/g]. insgesamt sind dann also schon 36 spuren verbraten. in einer amtlichen pop-produktion wirst Du aber nur selten so wenige spuren audiomaterial haben; was da an sounds übereinandergelegt wird ist ja schon nicht mehr schön, beim schlagzeug zum beispiel: da wird eine tom teilweise mit drei mics an unterschiedlichen positionen aufgenommen, also schonmal drei kanäle (wenn man nicht gleich bouncen will sondern das mischverhältnis noch im nachhinein nachregeln möchte) und dann evtl noch ein oder zwei samples dazu, damits voller klingt. da sind dann eben für eine tom zwischen 3 und 5 spuren belegt. das summiert sich dann bei den unterschiedlichen instrumenten. (wie war das? rammstein verbraten 24 spuren allein für gitarren?)

es gibt aber noch eine viel einfachere erklärung, warum das pult im video so groß ist: es schaut halt cool aus, wenn so ein schlachtschiff da rumsteht. ;-)

Der Gruß

In Somnius
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
417
HarrySH
HarrySH
C
Antworten
6
Aufrufe
269
Entone
Entone
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
353
Hans Martin
H
C
Antworten
9
Aufrufe
345
cpeb
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben