DarkPop ElectroRock Song fertig

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von darsho, 12.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. darsho

    darsho Themenersteller

    Registriert seit:
    26.05.11
    Punkte:
    143
    143
  2. Wampel

    Wampel

    Registriert seit:
    15.12.11
    Punkte:
    69
    69
    Erinnert mich an Sisters of Mercy "Temple of Love".
     
  3. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Mit solchen Songs rennst du bei mir offene Türen ein ;)
    Gefällt mir echt gut, auch ne tolle Stimme für diesen Musikstil.
    Hab gerade ne Phase, wo ich mal wieder auf diese straighten 8tel-Strukturen abfahre.
    Die Snare klingt etwas "slappy", könnte knackiger kommen.

    EDIT: Nanu, auch aus Bielefeld bzw. Köln...?

    Grüße
    Cos
     
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    38.009
    38009
    @wampel

    Dein Avatar ist göttlich :)


    Zum Song.

    Das (der..?) Master ist übel, sorry, das wummert ohne Gnade, schade.

    Die Brücke zu SOM kann man schlagen, spätere Phase, so um Floodland....

    Mog I :)

    Die Snare will so klingen als hätte sie Eldritch aus der Workstation gebastelt, kommt leider nicht ans Vorbild ran, aber man ahnt die angestrebte Richtung, die Synthis werden vom Bass geplättet, schade, denn die Melodien sind ganz grosses Kino und geeignet Berge einzuebnen, Respekt.

    Der Gesang ist angenehm, aber mir ein wenig zu diszipliniert, emotionslos, was ja dem Genre nicht abgehen muss..nun ja, Geschmackssache eben.

    Evtl. die Gitarren breiter und direkter mischen, dann ist wirklich die späte Tempel Of Love Version am Horizont zu erahnen, hätte definitiv was. :)

    Solides Werk.

    Gruss Holgi
     
  5. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo

    Zu dem Master Mix kann ich nichts sagen.

    Den Song finde ich sehr gut. Macht Laune ihn zu hören.

    Die Stimme passt absolut dazu.

    Für mich ist das Prof. Wenn ich den Song im Radio hören würde, könnte ich nichts negatives sagen.
    Habe ebend keine Master Ohren

    Ilka
     
  6. Shadowplay

    Shadowplay

    Registriert seit:
    14.12.09
    Punkte:
    197
    197
    Hi,

    klingt grundsätzlich gut, nur der Lead-Synth ist mir zu sehr im Vordergrund und drängen leider die Gitarren nach hinten, Stimme ist vielleicht auch ein ganz klein bißchen zu laut, zumindest auf meinen PC-Speakern.

    gruß,
    Michel
     
  7. Wampel

    Wampel

    Registriert seit:
    15.12.11
    Punkte:
    69
    69
    @holgi

    Da können wir uns ja zusammen tun[​IMG]

    Den Song find ich schon klasse. Mag die Art Musik sehr.
     
  8. darsho

    darsho Themenersteller

    Registriert seit:
    26.05.11
    Punkte:
    143
    143
    Danke an alle für Lob und Kritik, die wir uns natürlich gerne zu Herzen nehmen werden.


    @ Cos : wir dritteln uns auf Köln, Bielefeld und Duisburg. Ich glaub ich hab Chronique vor paar Jahren mal bei jamendo runtergeladen, zwei Alben, kann das sein ? Fand ich gut :)
     
  9. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Jo, bei Jamendo haben wir ein 2 Alben online. Freut mich, dass dir die Mucke gefällt :)

    Wie produziert ihr denn in der Praxis eure Songs? Ich meine, wegen der Entfernungen Köln <> Duisburg <> Bielefeld...
    Seid ihr auch als Band live unterwegs?

    Grüße
    Cos
     
  10. darsho

    darsho Themenersteller

    Registriert seit:
    26.05.11
    Punkte:
    143
    143


    Bei uns ist es so, dass es kompositorisch immer reihum geht. Sprich jeder von uns drei schreibt einen Song, und zwar komplett mit Musik, Lyrics und Vocallines und macht davon ne Rohproduktion.

    Seit der re-Union hat es sich so eingebürgert, dass wir uns zum aufnehmen in der Mitte in Duisburg im Studio unseres Sängers treffen, wo wir dann übers Wochenende 3 Songs aufnehmen.

    Ansonsten nutzen wir ausgiebig Facebook und Cloud Computing um danach das Mixing und Arrangements zu besprechen und die neuesten Versionen zu teilen.

    Gigs sind aktuell keine geplant, aber es kommen dieses Jahr noch diverse VÖs alter und neuer Songs.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.