26_DAEMONS
- Reaktionen
- 1
Klar ist nicht jede Raubkopie auch gleichzeitig auch ein Käufer den man verloren hat. Und sicher gibt es auch Unternehmen, die ihren Aktionären und Investoren weiß machen wollen, dass sich ihre schlechten Bilanzen hauptsächlich durch Raubkopien erklären ließen, obwohl man sich eher beim erhofften Absatz eines Produktes verspekuliert hat oder das Marketing versagt hat.
Aber Fakt ist, dass Firmen durch Raubkopien; zum Teil enorme, Verluste einfahren. Das ist doch vollkommen klar!
Was ich aber zum Thema [g=398]Dongle[/g] zu sagen hätte: AUFPASSEN
Sorry, aber die Wahrheit ist vielleicht bitter, dafür bist du eine wichtige Erfahrung reicher.
Meine Dongles sind eingesperrt und verlassen das Haus so gut wie nie, und wenn, dann nur unter höchster Sicherheitsstufe.
Aber eines möchte ich in diesem Zusammenhang doch nicht unerwähnt lassen.
Digidesign verkauft seine Produkte für den iLok Key. Im Prinzip ist das ja das Selbe wie bei Steinberg. Nur hat die Geschichte einen wichtigen Unterschied. Man kann, gegen Gebühr, seine Lizenzen zusätzlich auf einem Server speichern lassen und bei Bedarf ( defekter Key ) wieder auf einem neuen Schlüssel speichern.
Die Software und die erforderlichen Lizenzen sind also vollkommen unabhängig von einem einzelnen [g=398]Dongle[/g].
Insofern wurde hier schon viel weiter gedacht.
Aber Fakt ist, dass Firmen durch Raubkopien; zum Teil enorme, Verluste einfahren. Das ist doch vollkommen klar!
Was ich aber zum Thema [g=398]Dongle[/g] zu sagen hätte: AUFPASSEN
Sorry, aber die Wahrheit ist vielleicht bitter, dafür bist du eine wichtige Erfahrung reicher.
Meine Dongles sind eingesperrt und verlassen das Haus so gut wie nie, und wenn, dann nur unter höchster Sicherheitsstufe.
Aber eines möchte ich in diesem Zusammenhang doch nicht unerwähnt lassen.
Digidesign verkauft seine Produkte für den iLok Key. Im Prinzip ist das ja das Selbe wie bei Steinberg. Nur hat die Geschichte einen wichtigen Unterschied. Man kann, gegen Gebühr, seine Lizenzen zusätzlich auf einem Server speichern lassen und bei Bedarf ( defekter Key ) wieder auf einem neuen Schlüssel speichern.
Die Software und die erforderlichen Lizenzen sind also vollkommen unabhängig von einem einzelnen [g=398]Dongle[/g].
Insofern wurde hier schon viel weiter gedacht.