HILFE: Steinberg Kopierschutz Usb verloren!:(:(

• Ersteller RaFiakaBmSonic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@popsta du hast leider nicht verstanden worauf ich hinaus wollte, meine schuld hab mich nicht klar ausgedrückt!
ist auch egal...

ich finde auch die regelung blöd dass die lizenz für immer auf dem [g=398]dongle[/g] bleibt nach dem runterladen vom server. viel besser würde es sein könnte man sich eine z.b. 3 monatige lizenz runterladen können oder 6monatige oder 3tägige
da müsste man beim verlust nur drauf warten bis die lizenz ausleuft die mithilfe eines (master code) erneut runterladen zu können. mit so einer regelung ist es garnicht möglich seine (lizenzen) mit einmal für immer zu verlieren.

eine lizenz zeitlich zu begrenzen ist schon lange technisch bei steinberg möglich, sieht man ja an den demo versionen von steinberg!

z.b HALion Symphonic Orchestra was bei [g=539]cubase[/g] 5 dabei war

heul doch!
es ist, wie es ist.
Braucht ja keiner zu kaufen.

GIBT JA AUCH NOCH "STUDIO ONE"!!!!! :finger:

Ari

So ein [g=398]Dongle[/g] ist schnell weg... eine Windows CD eher nicht. Wenn jemand registrierter Kunde ist und nachweislich die Software gekauft hat, dann muss es möglich sein, diese auf einen nachgekauften [g=398]Dongle[/g] wieder neu zu registrieren.

Ich gehe auch mal davon aus, dass das beim Threadersteller so laufen wird.
in dem fall kann man nur hoffen für den threadstartet dass es wirklich so läuft.

die chance bei sowas ist eben doch nicht wirklich gering dass mein kumpel auch gerne [g=539]cubase[/g] hätte und ich meinen dongel bei ihm im usb steckplatz verloren habe und jetzt nen neuen brauch (falls ihr versteht ;))

deshalb habe ich mich für [g=540]logic[/g] am [g=18]mac[/g] entschieden!ohne dongles.
[g=539]cubase[/g] ist ein tolles programm,keine frage. und hätte ich mich für [g=539]cubase[/g] entschieden dann hätte ich mir für unterwegs(den laptop) noch ein kleines [g=539]cubase[/g] essentials 5 gekauft.dann sind zumindest nur ca 140 euro futsch, statt gleiche die 500 für das große.

ich wünsche viel glück bei der sache!!

Ari schrieb:
heul doch!
es ist, wie es ist.
Braucht ja keiner zu kaufen.

GIBT JA AUCH NOCH "STUDIO ONE"!!!!! :finger:

Ari

GEEDITED!!!!!

Steinberg und diese bekloppte Donglepolitik...oh, mann...:-(

Kurz:
prinzipiell stören mich Dongles nicht, nur wie damit herstellerseitig umgegangen wird.

Lang:
PACE bietet beim iLok ja das tolle ZDT, Zero Down Time.
Kostet zwar ein Bisschen was, 39$ im Jahr, dafür ist man auf der sicheren Seite, egal was auch passiert.

Bin zu faul zum übersetzen:
* By upgrading to a ZDT subscription, if your iLok is broken, lost, or stolen, you can be up and running again within minutes of placing your RMA report.
* 14-Day temporary licenses are immediately deposited into your iLok.com account for all eligible products seen on your iLok's last update with iLok.com
* Once we receive your Broken iLok, your licenses are recovered and permanent replacement licenses are deposited into your iLok.com account. License replacement for Lost or Stolen iLoks is handled by the software publisher directly.
* For truly Zero Downtime, you can immediately download your temporary licenses to a spare iLok. If you don't have a spare, order one now.

Sowas müsste bei Steinberg doch dann eigentlich auch machbar sein... ich seh da kein großes Problem...

Anstatt die Dongles mit "vorinstallierter" Lizenz auszuliefern müsste man das eben so handhaben wie bei iLok, eine Seriennummer o.Ä. für die Software mitgeben (egal ob per eMail oder gedruckt), um die Lizenz für die Seriennummer auf den [g=398]Dongle[/g] zu kriegen muss man sich dann mit dieser Seriennummer registrieren oder sie seinem bestehenden Account hinzufügen, und dann eben auf den [g=398]Dongle[/g] übertragen...

Zwar ist dann ein Registrierungszwang vorhanden, aber bitte...

Ich hatte vor einigen Wochen meine Rolex verbummelt.
Ich habe einfach bei Rolex angerufen, und die haben mir
dann sofort eine neue geschickt ...

Ich arbeite nun bald seit 20 Jahren mit [g=539]Cubase[/g].
Länger als die meisten User hier. Aber meinen
[g=398]Dongle[/g] habe ich noch nie verbummelt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man sowas fertigbringt.

Steinberg hat ganz bestimmt weder Zeit noch Lust, sich mit den
Betrugsversuchen irgendwelcher Dongleverbummler herumzuschlagen.

essential schrieb:
Ich hatte vor einigen Wochen meine Rolex verbummelt.
Ich habe einfach bei Rolex angerufen, und die haben mir
dann sofort eine neue geschickt ...

Echt,das versuch ich dann auch mal:p

Mit wem hast Du da gesprochen:D

Die setzt ich dann gleich bei e-bay für den halben Preis ein,dann fahren wir zwei für ein paar Tage zu den Fidschi Inseln,wenn Du mit möchtest:D

Wer solche Quellen preis gibt,sollte auch belohnt werden.

Mein gott, wenn man hiehr so ließt.

Ich finde steinberg sollte geld für den [g=398]dongle[/g] verlangen und mehr nicht, weil nur dieser [g=398]dongle[/g] in der herstellung geld kostet und der kunde nen neuen braucht. Die linzens hat der kunde ja mit dem Kauf erworben und es ist eine freichheit die von einem usb stick abhängig zu machen.

Am geilsten sind dann solche sprüche wenn du dein auto gegen den baum fährst.... oder nen stick verlierst... ,rolex verloren... es geht hiehr um 1 und 0 und nicht um materiele werte die hergstellt werden müssen und dabei resourcen verbrauchen.
Aber die industrie hat euch ja schon fest im griff das einige glauben der nutzer ist hier der blöde und hat eben pech gehabt.

Einen solchen Thread gab es schon mal,da ist auch nix mehr gekommen,ob er den [g=398]Dongle[/g] ersetzt bekommen hat.

Ausserdem weiss man es mitlerweile das es so ist,also wo ist das Problem,wem das nicht schmeckt,der sollte sich nen anderen [g=70]Sequencer[/g] zulegen,so einfach kann das sein.

Es gibt ja nicht nur [g=539]Cubase[/g] und wenn man auf sein Zeug nicht aufpasst und da sogar noch nen Schlüsselanhänger draus macht hat nicht nur pech gehabt,der ist auch noch unterbelichtet,weil derjenige es drauf anlegt den [g=398]Dongle[/g] zu verlieren.

Hallo,

mal wieder interessant zu lesen wie Steinberg verurteilt wird ohne dass jemand weis was Fakt ist.

1. In die Eula steht zur Zeit nocg sehr deutlich geschrieben dass wenn der [g=398]Dongle[/g] (sprich Lizenz) gestohlen oder verloren geht, dass die Lizenzen nicht durch Steinberg ersetzt wirden. SObald man dann auf JA ich bin damit einverstanden klickt während der Installation dann ist man da mit einverstanden oder ?

2. Was verlorene/gestolen Lizenzen angeht: Sorg dafür dass Du deinen [g=398]Dongle[/g](s) mit deine Lizenzen auf MySteinberg registriert hast. Sollte der [g=398]Dongle[/g] mit die Lizenzen mal wech kommen, dann können wir die Lizenzen ersetzen (kann auch nachgelesen werden in unsere Knowledge Base). Das ersetzen geht ziemlich schnell. Schreib den Support eine Email das der Key wech ist, und die werden dir dann neue Lizenzen zukommen lassen. Sollte es "sehr dringend" sein, dann ruf bitte vorher an, damit der Support die Email schneller bearbeitet wird.

3. MySteinberg und den eLicenser Platform wird noch immer weiter entwickelt, und wird in Zukunft noch weitere Möglichkeiten bieten.
Gr,

Chris

Sooooooooooooooooooooooooooooowas...

Ich will den Steinberg Kram mit ner Seriennummer OHNE irgendwelchen [g=398]Dongle[/g] Kram und fertig ab (gerne auch als Option)...

Was ist denn so schwer daran, andere Hersteller machen es doch vor und es GEHT!

Chrisbeuermann schrieb:
1. In die Eula steht zur Zeit nocg sehr deutlich geschrieben dass wenn der [g=398]Dongle[/g] (sprich Lizenz) gestohlen oder verloren geht, dass die Lizenzen nicht durch Steinberg ersetzt wirden. SObald man dann auf JA ich bin damit einverstanden klickt während der Installation dann ist man da mit einverstanden oder ?
Ich bin rechtlich nicht wirklich fit, aber soweit ich immer dachte sind EULAs in Deutschland fuer Endbenutzer nicht rechtlich bindend, wenn sie erst nach dem Kauf (z.B. beim Installieren) vorliegen.
(bzw. laut Wikipedia nur Vertragsbestandteil wenn schon zum Kauf bekannt - k.A. wie das bei [g=539]Cubase[/g] etc. ist)

Ich meine das war auch der Grund, warum man von Microsoft auch als Verbraucher OEM-Versionen kaufen kann.

gruss, Chris

Ich dachte bisher: Dongle weg = Lizenzen weg.
Aber wenn der Dongle registriert ist, scheint es ja anders zu sein.

Also: Thread gelesen - Konto bei MySteinberg angelegt - Dongle registriert

Hallo Chris,

Die EULA kann auch einfach auf unsere Internetseite gelesen werden vorher, und man kann sich natürlich vorher beim Hersteller informieren.

Gruß,

Chris

denn wenn wir mal ehrlich sind: welche bisschen etabliertere software gibts heute nicht iwo im netz? richtig. keine. also warum überhaupt der aufwand mit den kopierschutzmechanismen?
Im Falle vom E-Licenser (und in letzter Zeit auch wieder iLok) erkaufen sich die Hersteller damit zumindest Zeit. Es macht schon einen Unterschied, ob eine Software wenige Minuten nach dem offiziellen Release geknackt ist, oder ob die Waren-Benutzer mehrere Monate (oder wie im Falle von [g=539]Cubase[/g] 4/5 sogar mehrere Jahre) warten müssen.

Aber generell geb ich dir da schon recht ... was da zum Teil an Aufwand betrieben wird, spottet jeder Beschreibung. Gerade in der Spiele-Industrie ist es mittlerweile völlig hirnrissig, mit welchen Methoden da zum Teil die ehrlichen Kunden in den Wahnsinn getrieben werden, nur um sich 2 Tage "ungeknackt" mehr zu erkaufen.
Da bekommst du zum Teil Software mitinstalliert, die dir das komplette System zerschießt; oder du kannst dein Spiel nicht starten, weil du ein virtuelles Laufwerk oder das falsche Brennprogramm hast; oder er erkennt die Original-[g=420]CD[/g] nicht, weil dein Laufwerk zu alt ist; oder du musst trotz der auf 3 mal begrenzten Online-Aktivierung noch die beschissene DVD einlegen; oder du musst gleich noch 7 Drittanwendungen mitinstallieren, damit der Rotz läuft; ...

Wenn ich daran denke, bin ich ehrlich gesagt froh darüber, daß es da bei Audio-Software noch deutlich zurückhaltender zugeht.

Hätte jemand mal in den von mir geposteten Link in #5 geklickt,wären die ganzen Mutmaßereien vielleicht in eine andere Richtung gegangen.

Ich war am Anfang auch eher skeptisch,was diesen Donglekrams angeht und habe ziemlich lange an meiner alten [g=539]Cubase[/g] SE-Version mit Seriennummer festgehalten.
Man liest halt wirklich viel schlechtes darüber,was ich aber nicht bestätigen kann.
Mittlerweile finde ich es wirklich gut,da ich jetzt bequem zwischen meinen zwei Rechnern wechseln kann und alles problemlos läuft.
OK,wenn ich jetzt noch aktiv Musik machen würde,mit Proberaum und Bühne etc.
Da würde ich evtl. auch Paranoia schieben,gerade bei Live-Gigs.

Mit Seriennummern ist auch so ne Sache.
Ich hatte mal vor längerer Zeit ein Programm installiert und als ich mein System neu aufsetzte,habe ich die [g=420]CD[/g] mit der blöden Seriennummer nicht mehr gefunden.Die habe ich jetzt letztens durch Zufall beim Aufräumen gefunden.
Das S.....ding ist hinter meinen Schreibtisch gefallen.

Ausserdem finde ich es auch nicht schlimm sich zu registrieren.
Ist doch in einer Minute erledigt.

Hallo Gincool,

Ich weis nicht wo Du arbeitest, aber ich denke dort hat man auch einen Schloss in die Tür die abgeschlossen ist damit nicht jeder rein wandern kann und alles einfach mitnehmen kann ? Sollte die Tür immer offen sein und jeder kann sich selber bedienen, dann wird es irgentwan schwierig für die Geschäftsleitung um die Gehälter zu bezahlen. Weitere Informationen können hier gelesen werden www.imsta.org

Gr,

Chris

Chrisbeuermann schrieb:
Hallo Gincool, Ich weis nicht wo Du arbeitest, aber ich denke dort hat man auch einen Schloss in die Tür die abgeschlossen ist damit nicht jeder rein wandern kann und alles einfach mitnehmen kann ? Sollte die Tür immer offen sein und jeder kann sich selber bedienen, dann wird es irgentwan schwierig für die Geschäftsleitung um die Gehälter zu bezahlen. Weitere Informationen können hier gelesen werden www.imsta.org Gr, Chris

Wenn du den Schlüssel verlierst, ist auch nicht automatisch das ganze Haus weg. Insofern ist die Bezeichnung Steinberg "Key" irreführend.
smil451c7211b9e19.gif

Nun is doch gut jetzt.
Die ganzen Analogien gehn einem auch aufn Sack.

Wer das Produkt kauft, weiss um die ganzen Bedingungen.
Also drauf einlassen, oder was anderes kaufen.

Aber nicht kaufen und dann rummeckern.

Chris hat doch gesagt, wie das geht, wenn mans registriert hat, gibts keine Probleme.
Also gut jetzt hier bitte.

Ari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.