Bitte Bitte HILFE Ich habe Angst vor Steinberg.

• Ersteller DrunkenDunken
  • Erstellt am
DrunkenDunken

DrunkenDunken

Reaktionen
199
Hallo liebe Community,

Ich habe heute ein HALion 5 Update von HALion 4 erworben. Die Mail mit den Aktivierungsdaten und Download Infos kam dann nach 3 Stunden doch noch an.

Nun habe ich das ding instaliert und den Key auf meinem eLicenser aktiviert.

bis dahin reibungslos.

Und dann....

Mein Cubase es nicht. In meiner VSTi Liste steht immer noch HALion 4 der sich nun nicht mehr offnen lässt.

Dafür kann ich nun HAlion Sonic 2 öffnen.

Die Standalone Version funktioniert

Ich habe damals HAlion Sonic erworben und auf HAlion 4 upgedatet kann das irgendwas damit zu tuhn haben?

Weiss jemand Rat? Kann meine ganzen Projekts mit HAlion 4 nicht mehr öffnen.

Mit dem Update von HS hat das nichts zu tun.
H4 läuft nicht mehr, weil es bei der H5-Installation gewollt deinstalliert wurde.
Am besten lässt Du Cubase nochmal alle Plugins neu scannen.
Danach müsste H5 als VST3-Plugin verfügbar sein. Wenn bei der Installation etwas total schief gegangen wäre, könntest Du die Standalone-Version auch nicht öffnen.
Keine Panik wegen Deiner alten Projekte, die H4 nutzen. Wenn Du die öffnest, wird automatisch H5 geladen, das alle Einstellungen korrekt übernimmt.
Gruß
Andreas

Au mann Danke, der Rescan hats gebracht. Funzt nun. War grade echt gruselig.

THX noch mal manchmal kommt man auf die schlüssigsten Sachen nicht von selber vor allem nicht im schockzustand und unter Panik :)

Ich habe festgestellt das die B-Box nicht genau im Timing läuft.
ziehe ich per drag and drop ein Pattern in die Halion 5 Spur, kopiere diese in eine
groove agent one Spur so laufen diese beiden nicht genau im Timing obwohl alles auch
exakt quantisiert ist.
Dies sehr unterschiedlich, mal die Kick mal die Snare usw.

Bin ich der einzige der das Problem hat oder ist hier draussen noch jemand der das auch
bemerkt hat ?

Gruss
Stephan

Naja. Halion 5 ist ja auch Halion 4. Nur aufgebohrter. Neue Effekte, Synths usw. ;-)
Alte H4 Sounds lassen sich im H5 öffnen, werden mitgeladen.

Bin ich der einzige der das Problem hat oder ist hier draussen noch jemand der das auch
bemerkt hat ?

nein ist mir auch schon aufgefallen ist aber generel bei cubase so bei sehr vielen vst instrumenten.. ich mache seit neustem immer einen audio bounce meiner vst spuren. An den wellenformen ist dann zu erkennen dass immer 6 - 10 samples latenz sind. wenn man dass dann grade auf die 1 schiebt groovt alles kompakter. Es sei denn man möchte genau diesen verzögerten layed back effect. Arbeite im final mix immer mit audio das ist mir sicherer. by The way die 6 - 10 samples latenz entstehen bei vielen vst instrumenten auch bei Logic.