dancehouseacidremix bittet um feedback!

Fille

Fille

Registriert
16.03.03
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
27
hi leute,

wir, "4twenty", haben soeben unser debutalbum rausgebracht. mich würde interessiern was ihr von der nummer "outta gravity" haltet.

bitte hier downloadn, und dann feedbacken :)

danke,

fille

www.4twenty.it
 
Das ist zwar nicht ganz meine Musikrichtung, der Song gefällt mir aber trotzdem echt gut!
Schön funky :headbang:

Ein Radio-Edit könnte aber ruhig noch etwas "krasser" sein. Das heißt, (stärkerer) Summeneinsatz von Multibandkompressor/Limiter.

Die Leute, die hier im Forum schon länger mitlesen, wissen was nun kommt :-D :
Hier mal ein Vergleich, erst ohne, dann mit Multibandkompressor:
Outta Gravity - Master Demo


Viele Grüße

Malte 8-)
 
HI,
Ist nich ganz meine Richtung, Aber: Ihr habt Euren Stil echt gut drauf!
Respekt vor den mehrstimmigen Gesangssaetzen.
Die funky Gitarren sind auch total gut, ebenso der Gesamte Mix und Sound an sich.

Rein interessehalber: Was war denn das fuer n E - piano? - Wie habt Ihr den Sound gemacht? ( hoer ich da n DX 7 ? )

Alles saubere Arbeit ( hoffe, dass es trotzdem Spass gemacht hat, beim produzieren ? ! ? ! )

Das einzige, was mir auffaellt: Ihr solltet evtl den Solo - Gesang lautstaerkemaessig noch etwas deutlicher ueber die Chorsaetze heben.

So, dann werd ich mir mal noch Malte`s "Remix" anhoeren gehen...

mfg
 
@ malte

danke für den tipp! der multibandkompressor bringt in der tat noch mehr drive. werd ich auf jeden fall versuchen!

viele grüße

fille
 
@ DJAxeman

danke für die props!
der Fender-Rhodessound beim Intro und Refrain stammt von einem Korg Triton. Die Sounds danach stammen von einem Yamaha Motif 8. Aufgenommen gemixt und gemastert wurde auf einem Protools System..

das mit der solostimme werd ich mal versuchen

peace

fille
 
Das kommt live sicher gut :) Spielt ihr auch live? Gut produziert das ganze, aber irgendwie, sorry, vor 10 Jahren hätte ich mir die CD gekauft, inzwischen nicht mehr. But anyway, reine Geschmackssache. Wenn ihr morgen um die Ecke spielt würde ich kommen :)

- Ulli -
 
@ ulli

Die Nummer ist ein reines Studioprojekt. Wir spielen auch live (leider demnächst nicht in Deutschland), allerdings einen etwas anderen Sound. Wir klingen da eher so.

viele Grüße
 
Tach Fille

Net übel......oder besser *wau*
Mit was habt ihr den Gesang bearbeitet?
 
@Good4u

danke :)

Die Männerstimmen wurden mit einem Schoepsmic, die Frauenstimme mit einem AKG-414 aufgenommen. Wir haben die Solostimmen einzeln komprimiert und die Chorusstimmen zusammen. Verwendet haben wir die Dynamikplugins von digidesign. Als Halleffekt benutzten wir ein Room-Preset eines Lexicon Pcm 91. Die Hallfahne haben wir dabei sehr kurz eingestellt.
Schließlich haben wir das ganze noch durch ein antikes Studer-Röhrenteil gejagt (weiß allerdings nicht mehr wie das Ding heißt, bin nämlich nicht persönlich hinterm Mischpult gesessen ;-)).
das wars

viele Grüße
 
Geil! Die Livesache :) Sag ich doch :) Coole Bläser, wieviele Leute seid ihr denn dann auf der Bühne?

- Ulli -
 
hi Ulli,

wir sind zur Zeit zu 8 auf der Bühne: 2 Rapper (einer deutsch, der andere italienisch), 2 melodische Sänger, Gitarre, Bass, Sax, Drums

Wir waren mal mit nem kompletten Bläsersatz unterwegs, haben uns aber dann auf die 8er-Formation "gesundgeschrumpft". Im Studio hats dann halt doch wieder gereizt ein paar Hornsets aufzunehmen.. :)

peace

p.s. check out our website: www.4twenty.it
 
Hi!

Ich find´s sehr lustig irgendwie. Finde aber dass die Stimmen noch etwas sehr direkt klingen.

Das trifft allerdings nicht auf den mehrstimmigen Gesang zu. Also ich find es irgendwie fett. Ab der zweiten Strophe ist der Gesang irgendwie besser "drin".

Ich glaube ihr seid wirklich schon sehr gut. Ja live - bestimmt cool! Sehr geschmeidig, kriegt von mit alle fünfe.

viele Grüße
Michael
 
Cool, italienisch rappen ist ja auch pfiffig :) Ihr kommt da auch irgendwo aus der Ecke weg, jaß Südtirol oder so? Also, wenn ihr mal in (Nord)dland am Start seid, klingel mal durch...

- Ulli -
 
Thanks fille

Besten Dank für deine Antwort. Bin noch nicht allzu bewandert in Sachen Recording. Darum man frage und lerne..... :-D
 
@Ulli: Ja wir sind aus Südtirol. Für nächstes Jahr haben ein paar gigs in Deutschland geplant. Ich melde mich dann.

peace
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben