damned! Der PC ist (immer noch) zu laut!

Also hier einige Erfahrungswerte aus dem Bereich Gehäusedämmung:

1. Regel: Auf das Gehäuse kommt es an!!!

In ein einfaches Gehäuse kannst du Dämmatten packen bis der Arzt kommt, das wird nicht wirklich leiser... Ich hab hier ein Noname-Gehäuse mit nem Thunderbird 1400 und einen Chieftec-Tower stehen (2800XP mit Radeon 9700) - beide gedämmt und ein Unterschied wie Tag und Nacht... NoName = Superlaut, CHieftec schnurrt wie ein (totes) Kätzchen)

2. Regel: Nicht überall wo Silent draufsteht ist auch Silent drin

Oder glaubst du, der O-Saft im Tetrapack besteht zu 90% aus Orangen.... Hol dir ein 400Watt-Netzteil von Targa und du wirst zufrieden sein!!!

3. Regel: 200Watt-Netzteile sollten in Barebones bleiben

Wenn eine Radeon 9700Pro mit 40Watt Stromaufnahme und eine Athlon-CPU mit 80 Watt Aufnahme in einem Gerät stecken, rechnet mal durch, wieviel Reservern für USB, HDs, PCI-Karten, CD-Rom und Mainboard bleiben... Die Barebone-NTs sind optimiert, aber wenn ich mir so einne Akkuzelle in den Tower schiebe, gibts nichtmal n Funken

4. Regel: Die Wattzahl auf dem NT ist die Maximalangabe

Wenn ein PC konsequent beim Eseln über Nacht 450 Watt ziehen würde, hätten wir das teuerste Hobby der Welt

5. Regel: Wer behauptet, ein Schalldämpfer für das Netzteil sei Schwachsinn, sollte zukünftig vor ähnlichen Aussagen erstmal ne Nacht drüber schlafen

Ich selbst habe das Teil von ichbinleise.de bei nem Kumpel verbaut und es ist objektiv geräuschdämmend. Es gab nicht umsonst zahlreiche positive Testberichte auf verschiedenen Moddingseiten
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
J
Antworten
33
Aufrufe
5K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben