Dac - ifi Audio

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Also es ist halt verwirrend weil man ständig umdenken muss.
Man mischt halt dann auch falsch… zb hab ich meine Monis noch sehr im Ohr. Wenig Bass. Weil schlechter Raum und kein Full Range. Folge ich mische sehr wenig bis schmalen Bass auch auf dem Audeze. Besser noch mehr auf den Audeze hören…
 
ich bin mehr gespannt, was du , äh, ich meine ihr zwei, in einem Jahr zum Thema nur über Kopfhörer mischen so denkt und schreibt, wirklich !
 
ich bin mehr gespannt, was du , äh, ich meine ihr zwei, in einem Jahr zum Thema nur über Kopfhörer mischen so denkt und schreibt, wirklich !
Die Kopfhörer habe ich schon länger als ein Jahr.
Und immer mehr auf Kopfhörer gearbeitet.
Also es hat zugenommen und nicht abgenommen.

Und da am Samstag mein Raum aufgelöst wird, ist die Wahrscheinlichkeit gleich Null das es in einem Jahr anders aussehen wird.
 
Tatsächlich spiele ich auch mittlerweile mit dem Gedanken meine improvisierte Raumakustik abzubauen und in einen nett anzusehenden Raum zu verwandeln, seitdem ich die verum habe.
 
Tatsächlich spiele ich auch mittlerweile mit dem Gedanken meine improvisierte Raumakustik abzubauen und in einen nett anzusehenden Raum zu verwandeln, seitdem ich die verum habe.
Warum nicht? Deine letzte Mischung wäre ein Grund dafür den Raum aufzulösen.
 
Tatsächlich spiele ich auch mittlerweile mit dem Gedanken meine improvisierte Raumakustik abzubauen und in einen nett anzusehenden Raum zu verwandeln, seitdem ich die verum habe.
Ich traue mich das noch nicht :) Lasse alles wie es ist. Aber bei einem nächsten Umzug würde ich ganz auf Akustik verzichten.
 
Warum nicht? Deine letzte Mischung wäre ein Grund dafür den Raum aufzulösen.
Weil ich ein fauler Sack bin und meine improvisierte Raumakustik zu 50% Ausrede ist die Kartons aus denen sie besteht nicht auspacken und einsortieren zu müssen.

Danke für die Blumen!
 
Also hab ja auch die LCD X
bin gerade hin und hergerissen
Und wollte keinen neuen Fred aufmachen

auf Kleinanzeigen gibts nen Diablo für 450.

Werd glaub ich an den Arsch der Welt fahren um zu Testen ob die MPC da reingeht:D

Was mir allerdibgs noch ins Auge gefallen ist wäre ein Topping E30 II & L30 II Stack
Für schlappe 200 🤔🤔

Kommen die Toppings gestackt an fie Leistung vom Diablo ran um die Audeze Stimullierend zu betreiben?
 
Ok hab chat gpt gefragt der meinte die Toppings haben zwar mehr Leistung bei unsymetrischen Verbibdungen aber gar keine Symetrischen anschlüsse. .

Und ich will aber symetrische:p
 
Kommen die Toppings gestackt an fie Leistung vom Diablo ran um die Audeze Stimullierend zu betreiben?
Ich glaube diese Frage kann kaum einer beantworten weil wer ein Diablo hat, der kauft kein Topping zum Vergleichen und umgekehrt.

Man könnte höchstens Hörtest machen wo Leute LCD-X haben und eben jeder mit seinem Gerät beschreibt was er hört.
Also der @Kosaken-Kaffee hört einen Track und ich höre einen Track und jeder beschreibt was heraussticht.
Und wenn man hinterher die Ergebnisse/Höreindrücke liest und wir dann versuchen die Punkte des anderen auch zu hören es aber nicht schaffen, dann ist da wohl ein Unterschied.

Beim Video "Internal Mixing" gab es eine Stelle wo er einen Raum ein und ausschaltete und sagte "der Unterschied ist gut wahrnehmbar".
Ich habe damals mit meinen KRK keinen Unterschied hören können.
Damals merkte ich dann das meine Raumakustik und meine Monitore nichts taugten.

Also daran würde ich es fest machen, wenn andere um`s verrecken nicht einen Hinweis hören können dann muss ein Unterschied vorhanden sein.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben