Cubase zerstört Projekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allo!

@rossini:
Geh ins Menü Geräte konfigurieren und wechsel den Soundkarten-Treiber, z. B. auf den "Windows Multimedia Treiber".
Das wollte ich schon mal versuchen, aber mir wurde kein alternativer Treiber angeboten. Was mich übrigens sehr erstaunt hat.

Ich schaue morgen, wenn ich dazu komme, noch einmal nach.

@floxe:
Alle Einstellungen, die Du nennst, hatte ich schon kontrolliert. Alles sieht korrekt aus. Auch das werde ich aber morgen noch einmal genauestens verifizieren.

Automatisches Speichern habe ich inzwischen in der Tat aktiviert. Hoffentlich bewahrt mich das in der Zukunft vor solchen Unglücken.

Ciao,
Steffen

Das ist offenbar ein alter Bug in Cubase, der zumindest bis einschließlich SX3 nicht behoben wurde.

Sorry, is nicht mehr so aktuell jetzt, aber eins muß ich dazu noch loswerden;

In diesem Punkt ist der Stein-Haufen auch nicht anders als Microsoft: Lieber alle Nase lang was Neues machen, als die alten Fehler zu finden und zu beheben. Eigentlich sollte man das neue Zeug einfach nicht mehr kaufen, bis keiner mehr solche Fehler über die letzte Version zu berichten hat.......

@ stoman: Beim MainOut im Mixer wird auch kein Pegel angezeigt, obwhohl es so sein sollte, gel?

Bei mir hat da Cubase neu starten dagegen geholfen...

Mit Werkseinstellungen lässt sich das .cpr auch nicht öffnen?

Das der steinbergsche "Full Duplex ASIO Treiber" fehlt ist auch sehr komisch... (Asio4all hast Du natürlich auch schon probiert...)

das ist shice...

*) Voreinstllung zurücksetzen (und mit denen Versuchen)
*) mit anderen ASIO-Treiber probieren
*) Cubase komplett löschen und neu installieren
*) mit anderen Cubase Versionen zum öffnen probieren und schaun was man retten kann
...

Speichere deshalb mittlerweile immer (außer wenn sich das datum ändert mit shift+s) mit strg+alt+s und Dateinamen schauen ca. so aus: "Beispiel 2015.5.21-00" (nach jeden strg+alt+s wird eine neue cpr datei angelegt und die 2 zahlen am schluss von z.B." *-00" auf "*-01" incrementiert, nach 100 Speichervorgängen wird aber die "*-00" überschrieben...)

Lg

Der Thread und das Problem sind von 2006...
Ich denke da hat sich seit dem einiges getan.. :)

Oh geil! Ein fast 10 Jahre alter Fred :-D

Seinerzeit gings hier noch um Cubase SX(3). Das hat wohl nur noch Beatback am Laufen.

Stomänn quält sich aktuell mit Presonus SO V3 ;-)

Ich frag mich immer wieder, wie man an so einen alten Thread kommt??? Bug im Forum??

ach so ein shice... Danke!!!

Oh geil! Ein fast 10 Jahre alter Fred :-D

Seinerzeit gings hier noch um Cubase SX(3). Das hat wohl nur noch Beatback am Laufen.

Stomänn quält sich aktuell mit Presonus SO V3 ;-)

Stimmt!! der Thread ist von = 2006 (!!!)
hätt ich auch grad voll übersehen.
haha... :-D

Thema sicherlich vor Jahrzehnten geklärt.
Kann ein Mod ja nun langsam mal dicht machen, was.
:-D

.

smil46ff730a6ad10.gif

Akte SX geschlossen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.