Cubase/Wavelab bei Vollversion auch ohne Dongle?

• Ersteller thephantom
  • Erstellt am
T

thephantom

Deaktivierter Benutzer
Reaktionen
34
Hallo.

Ich habe die im Betreff genannten Programme in den jeweils größten und aktuellsten Versionen und nutze diese stationär im Studio.

Ist es möglich mit der Lizenz auch die "kleineren" Versionen (die auch ohne Dongle laufen: "Elements") auf einem zweiten PC (Laptop) zum "mitnehmen" ohne den Dongle laufen zu lassen?

Nein. Kein Dongle = keine Lizenz. Auch die kleineren Varianten benötigen logischerweise eine Lizenz.

Cubase Le und Wavelab Le.
Musst du aber extra kaufen.

Okay.
Vielen Dank für die Infos.

die LE Varianten gibt es auf der Heft CD der Zeitschrift Keys, kannst Du für ca. 15 €
hier bestellen > https://www.ppvmedien.de/Wavelab-LE-9-Vollversion-im-Keys-Special-1-2017?gs=1
Du erhältst eine Lizenz auf Deinem Rechner als elektronische Datei, diese kannst Du bei Bedarf auch auf deinen eLicenser hochladen, der Vorteil ist, die Rechner unabhängigkeit - im anderen Fall wäre die Lizenz Rechner gebunden
und muß erneuert werden, wenn Du dir ne neue Festplatte oder sonstige Komponenten in deinem Rechner austauschen willst / musst.
Hierzu ist es wichtig, daß Du Dein Wavelab Programm bei Steinberg reigistrieren lässt, bzw. Du Dich selber bei Steinberg registrierst, so kannst Du immer wieder auf Dein dort hinterlegtes Programm bei evtl. Neuinstallation,
darauf zurückgreifen.
Viel Erfolg

Ich habe die Cubase Elements 9.5 ebenfalls auf dem Surface laufen da wäre mir ein Dongle zu gefährlich.....

Die grossen Versionen an den 2 DAWs.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben