cubase? was sind sog. h2o-versionen?

• Ersteller klossmitsoss
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haltet durch leute, ca.5 Jahre noch, und dann hat sich das erledigt!

Warum?

Dann gibt es keine Software mehr zum installieren, alles läuft online, Microsoft hat bereits angedeutet die Win folgeversion als online version rauszubringen, sein [g=539]Cubase[/g] startet man dann über Steinberg.net und die Free Plugs liegen auf dem Windows Webspace. (Gleiches gilt für Apple)

Zuhause hat man dann nur noch kleine Start-Ram-Festplatten.

Niemand außer dem Hersteller hat dann das "komplette" Programm, somit sind Hacks fast unmöglich.

Ok, hört sich heute etwas Future mäßig mit Schäuble Touch an, so wird es aber kommen, und schlechter Hiphop wird dann endlich auch weniger! :-D

Gruß...

Und ich sag dir es war schon immer so, dass es noch zu jedem unlösbaren noch so tollen unbezwingbaren Schutz keine 2 Wochen später den Krack gegeben hat....

Dieser Schäuble-Touch macht mir persönlich wirklich Angst.

Naja, die benötigten dateien werden halt online nur bei bedarf nachgeschoben, die einzige möglichkeit wäre ein Hijack beim Hersteller, also so wie in der Filmindustrie wo filme in Studios "abhanden" kommen, zumindest die "Wald und Wiesen" Hacks würden massiv einbrechen!

Grade aber bei so kleinen Firmen ist das ja aber sehr viel überschaubarer als in der Filmindustrie!

Gut, unmöglich ist nix, stimmt ;-)

@lacunaflow
das kann echt gut sein mit dem ganzen online zeugs
ist halt gegenraubkopierer gut abgesichert
Aber wenn 1 millionen menschen aus der ganzen welt auf einmal auf steinberg net zugreifen wollen dann kackt der server doch ab^^

Möchte auch eineiges zur Cr##k sagen.
Aber ich nenne es nicht als Cr##k oder Try before buy oder irgendetwas, ich nenne es einfach Diebstahl.
Weil man es nicht riechen, essen oder fühlen kann fählt den Kinder das Bezug auf die Realität. Für mich ist es genau so das man etwas von Kaufhaus stählt.
Eine Beispiel, ich drehe einen Film und die Leute klauen es. So einfach ist es.
Ich mache einen Album und die Leute klauen es. wo bei sie es kopieren und weitergeben. Aber in in Europa gibt es Kontrollen auch wenn minimal.
Aber in Asien gibt es Gäschefte die auf Rohlinge kopierte programme, Musik Cds oder DVds verkaufen im gäschäft (falls ich bilder finde werde ich schicken unglaublich)

ich kann noch länger schreiben aber es hat für den normaler Konsumer Bürger keinen sinn.
Deswegen sind meine Worte nur für musiker und Produzenten.

Ich habe in einigen diskussionen im TV teilgenommen wo Piraterie diskutiert wird meine Schlußwort ist immer das Selbe. mit Bekempfung von Piraterie haben wir nichts mit dem Bürger zu tun, weil die wissen nichts von Produktionskosten und man kann den bürger nicht beibringen das die nicht umsonst oder für 50 cent einenn dvd bezahlen sondern 15 euro, keinen chance.
man hat mit Bekempfung von Piraterie nur mit Gesetzen zu tun, die gesetze sollen es radikal verbiten und auch vollstrecken. einzige Lösung..

PS: Natürlich gibt es Bürger die gut verdienen und ggen piraterie und kopie sind aber minimal..

mheadshot schrieb:
Aber wenn 1 millionen menschen aus der ganzen welt auf einmal auf steinberg net zugreifen wollen dann kackt der server doch ab^^

Unter heutigen gesichtspunkten evtl., aber wer weiß wo wir in 5Jahren sind?

Und BTW, eBay hat heute schon ständig mehrere millionen zugriffe zur gleichen zeit, die haben dann aber auch mehrere Serverfarmen in DE und sonstwo verteilt wo dann verschieden teile der sites gespeichert sind!

Gruß...

das mit dieser online-version klingt für mich nach 'enr ente. ich wüsste nicht wie man das grade mit diesen datenmengen und der benötigten [g=426]bandbreite[/g] durchsetzen will. wenn microsoft wirklich sowas plant, ist es das nächste eigentor für gates. ich will mir außerdem nicht vorstellen was da an viren dann auftaucht. nicht ohne grund hängen bewusst [g=79]homerecordler[/g] und produzenten ihren musikrechner nicht ans netz aus genau diesem grund. und dann soll man zum nutzen diverser sequenzer vom netz abhängig sein? räuberpistole hoch 3 :D

@Online-Bla

Das wird niemals passieren.

Wenn das (ansatzweise) passiert, wird's erst recht Leute geben, die das offline verfügbar machen. Zurecht! So ein Blödsinn sollte keinerlei Unterstützung finden.

omg natürlich werden die offline rechner weiterhin mit den crax laufen. und wer mucke machen will wird dieses auch weiterhin können. zudem gibt es auch vielle free arranger mit denen weiterhin auch hip hop in scheiss qualli stattfinden wird aber in 5 jahren läut fruity loops auch schon auf handy´s und wird serienmässig zum neuen samsungnokia 14233 future ausgeliefert...

also nicht alles gleich so schwarz sehen ;-)

Bei uns auf der Arbeit ist sowas längst Realität, der Rechner ist nur noch Remotestation und bedient n Windows auf ner Serverfarm.

5 jahren läut fruity loops auch schon auf handy´s und wird serienmässig zum neuen samsungnokia 14233 future ausgeliefert...

Dito.

Wenn das (ansatzweise) passiert, wird's erst recht Leute geben, die das offline verfügbar machen. Zurecht! So ein Blödsinn sollte keinerlei Unterstützung finden.

Dito.

ich halte cräheks auch für problematisch, auf jeden fall!! aber das mit diebstahl im kaufhauss gleichzusetzten ist denke ich nicht korrekt! ist abgeschaut aus trailern der filmbranche^^

runtergeladene software steht original weiterhin zum verkauf anders als ein mitgenommenes kleidungsstück. Hierbei fügt man aktiv schaden zu..... viele user nutzen diese try before buy versionen als vollversionen und strapazieren nicht nur viele firmen sondern auch unsere ohren!!! Das ist ganz klar nicht zu dulden! wohl aber finde ich es gut, wenn man eine software vor dem kauf ohne limitierung nutzen kann. einige hersteller von software haben das nicht kapiert, andere schon: pianoteq hat es kapiert. die bieten eine 40 tage software an, die eben so lange ohne einschränkungen nutzbar ist... Hier käme keiner der wirklich ein ernsthaftes musikalisches interesse verfolgt oder auch nur ein funken ahnung von moralischer gerechtigkeit hat, auf die idee, sowas zu saugen!!!

Bitte seid mal realistisch in euren gedanken! und malt nicht immer nur schwarzweiss!

speichelkrebs schrieb:
...und malt nicht immer nur schwarzweiss!

Jeder der geklaute Software benutzt versucht immer seinen Diebstahl durch eine selbsternannte Grauzone zu relativieren.

Es sind Ausreden, geklaut ist geklaut!

OK, dann eben nicht schwarz weiß @speichelkrebs :)

aber schau mal: du sagst, eine software müsse vor dem Kauf ohne Limitierung (!) nutzbar sein. Ich bring jetzt keinen Vergleich, da die eh meistens etwas hinken. Wo ist das Problem mit Demoversionen, bei denen z.B. Presets nicht speicherbar sind? Wenn eine Firma glaubt, ihr Produkt auch ohne Demos vertreiben zu können - bitte, ich als potentieller Kunde werde mich auch weiterhin so gut es geht weigern, selbige Software "mal so, auf gut Glück" zu kaufen. Wozu gibt es Konkurrenzprodukte ;-)

Was ich einfach nicht abkann, ist eine gewisse Doppelmoral: ich unterstütze ja Rebellentum und jedes antikapitalistische Verhalten; nur - und jetzt muss ich mich doch wiederholen - geht es mir total gegen den Strich, wenn Leute sagen: na ja, das ist Software, das ist KEIN so schlimmer Diebstahl!
Leute es ist eure scheiß Anonymität im Netz, die euch das denken lässt! Demnach dürfte es ja auch KEINEN Unterschied machen, wenn ich die Software im Laden mitgehen lasse!

Wozu sich unnötig das eigene Gewissen reinreden, wenn die Fakten nunmal anders liegen? Wenn es ans eigene Eigentum geht, ist das Gejammere schließlich oft groß. Oder ist es scheißegal, wenn euch einer - beispielsweise - eine Songidee klaut? Mann, Mann!

Weißgott - ich schätze die wenigsten dürften als Heilige dastehen, wenn es darum geht die Frage zu klären, ob sie wirklich noch nie eine illegale Software benutzt haben (schätze die wenigsten können das von sich behaupten). Was ich aber echt derbe finde, sind diejenigen, die es einem auf's Brot schmieren, dass sie Krähäcks nutzen - und es für einen Akt geistiger Inkontinenz halten, wenn andere User sich ihre Programme ehrlich erwerben...

*schnaub* - das musste mal raus, jetzt geht's mir besser :D

*an die admins: sorry für die kraftausdrücke - es ging mit mir durch..*

habe ich nicht gerade geschreiben, dass cräcks schlecht sind????? Mit ohne limitierung meine ich doch nicht gänzlich wie die vollversion !!!! ich meine damit , auf beschränkte zeit voll nutzbar, ( was zum glück jetz auch einige tun) , aber schön, dass ihr mich nun als bösen sauger abtut. komisch nur, dass ihr damit die realität verzerrt, denn ich habe allein im jahr 2007 3 Instrumente gekauft! ( halion symph orch , colossus und predator) . das ist so bezeichnend !!!!! wenn einer mal einen punkt, der vllt positiv an "diversen versionen" ist und vllt auch wirtschaftlich fördernd für gewisse softwareschmeiden ist, anbringt , wird man zerrissen, und das finde ich wiederrum zum KOTZEN.

Es gibt keine natürliche Legitimation von Eigentum. Eigentum ist nur eine soziale Konstruktion (womit ich nicht sagen will, dass sie unbedingt sinnlos ist).

weiß nicht worüber du dich so aufregst...des Deutschen, seiner semantischen, so wie seiner pragmatischen Ebene einigermaßen sicher im Gebrauch würde ich sagen, dass sich bei meinem letzten Eintrag genau die erste Zeile direkt auf dich bezogen hat. Erster Abschnitt hatte dein Argument zum Gegenstand und ich hab' meine Meinung dazu kundgetan. Der Rest betrifft dich doch gar nicht. Hätte man aber wissen können, wenn man's denn in aller Ruhe gelesen hätte. Ruhig Blut Mann!

@carlo67 Es gibt nicht einmal eine natürliche Legitimation zum Leben, du Held! Wo haste denn den schlauen Spruch her? Marx? Kennst "Über das Kapital" auch nur dem Namen nach, hm... Jetzt geb ich's echt auf ...

ja gut tut mir leid, sry. aber da rege ich mich über so was immer auf. wenn jemad einmal sagt, hitler hat doch tolle autobahnen gebaut, schreien alle: Nazi!
für alle, die darauf jetzt eingehen wollen* das war ironisch!

Leider ist das auch hier der Fall. aber wahrscheinlich hast du recht und vor allem hast du recht mit den konkurrenzprodukten und grundsätzlich bin ich für jede demoversion dankbar, deren sound nicht alle 3 sec aussetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben