cubase? was sind sog. h2o-versionen?

• Ersteller klossmitsoss
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hui, so viele wissen hier Bescheid -lach- bestimmt nur von gehört

Lass et Jung, falls Kohle knapp ist kannste dir ja bei ebay die Vorgängerversion(en) schiessen

Jo, oder einfach FLStudio kaufen ... das hatn humanen Preis und Life-Time-Upgrades. ;)

Mit gecrakkter Software ist das wie mit Marjuana:

Wer´s nicht benutzt, wird es immer verteufeln,
Wer´s benutzt sollte besser den Mund halten...
Selten so nen Schwachsinn gelesen.
Den Mund halten sollte man vor allem, wenn man keinen Plan hat ... wie zum Beispiel du in diesem Fall.

Da sind einige durchaus wahre Punkte dabei, aber der Punkt "Stealing is stealing" ist schlicht und einfach Blödsinn. Ich frag mich immer wieder, wie man nur dermaßen primitiv denken kann.

h2o versionen einen kleinen vorteil,
ich habe mir dadurch massig, MASSIG fehlkäufe erspart!

Naja, wir Anwender hätte ja durchaus die "Macht" solch Software einfach links liegen zu lassen und uns den Produkten zuzuwenden, die ggf. weniger bieten, aber auch weniger / nichts kosten und unverdongelt sind...jetzt isset eh zu spät dafür...

ich denke mal h20 hat nur versucht eine art demo zu machen ohne dabei zu denken dass die "demo" user das einfach behalten als das original zu kaufen--warum auch--
Außerdem sind die h20 ler daran schuld das es leute gibt die in jedem forum die gleiche frage stellen: Hab mir [g=539]cubase[/g] sx 3 besorgt-- wie baue ich jetzt damit beats wie dr dre? oder wie werde ich so berühmt damit wie bushido,sido und wenn es sonst noch alles gibt.
Dafür verfluch h20

Jedoch ist die industrie auch unverschämt!
Zum beispiel bei spectrasonics stylus: man kann ihn vorher nicht antesten und falls man unzufrieden damit wäre, darf man ihn laut spectrasonics nicht weiterverkaufen.
Und was soll man dann damit?

Obsolet schrieb:
h2o versionen einen kleinen vorteil,
ich habe mir dadurch massig, MASSIG fehlkäufe erspart!

Naja, wir Anwender hätte ja durchaus die "Macht" solch Software einfach links liegen zu lassen und uns den Produkten zuzuwenden, die ggf. weniger bieten, aber auch weniger / nichts kosten und unverdongelt sind...jetzt isset eh zu spät dafür...

hat doch nix mit dem [g=398]dongle[/g] zu tun!
es sollte einfach von jeder software eine demo version geben.
man wird ja heutzutage regelrecht gezwungen die katze im sack zu kaufen!

mfg
Torn

Jo
Reason machts vor oder fruity loops , die bieten demos an was auch super von denen ist.
Steinberg,Cakewalk,Apple oder Magix hätten sicher mehr kunden wenn s davon demos geben würde.

also in den bereichen, auf die steinberg mit [g=539]cubase[/g] und nuendo abzielt macht es keinen sinn demos zu streuen, da die leute ohnehin wissen, zumindest theoretisch, was diese sequenzer leisten können und nicht erstmal ne demo brauchen um zu schauen ob sie damit zurechtkommen.

:gaga:
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Eine Demoversion macht nur Sinn wenn man sich ziemlich sicher ist das man ein stabiles Programm hat was dann vernünftig läuft. Hätte man den Leuten Cubase4 oder [g=539]Cubase[/g] SX3 in den ersten Versionen als Demo gegeben...

Anderseits kosten alle guten Programme ihr Geld. Sonar Producer oder Ableton Live kosten auch bald an die 500€. Ein Demo (wenn es gut funktioniert) weckt eher noch die Begehrlichkeiten das Programm haben zu wollen. Ob die Software letztlich wirklich (mehr) gekauft wird wenn es auch ein Demo gibt?

Generell bin ich für DEMO-Versionen. Oder würdet ihr ein Auto kaufen, ohne vorher mal drin gefahren zu sein? Eben

Außerdem: wer einen - brauchbaren - und netten Händler um die Ecke hat, kann davon ausgehen, dass er die Software auch mal vorgeführt bekommt. Weil das aber mit Sicherheit nicht immer der Fall sein wird, machen öffentliche Demos, Workshops etc. gleich doppelt Sinn.

Kein Demo - kein Deal! Ich verlass mich doch nicht auf den Packungsaufdruck!!

####s oder geripptes Zeug dagegen finde ich wirklich arm - aber ich hab grad sowas von keinen Bock mich da noch mal zu wiederholen; diejenigen, die das Zeug nutzen, denen ist es eh egal, was User, die für ihren Krempel bezahlt haben über sie denken ...

Außerdem: wer einen - brauchbaren - und netten Händler um die Ecke hat, kann davon ausgehen, dass er die Software auch mal vorgeführt bekommt. Weil das aber mit Sicherheit nicht immer der Fall sein wird, machen öffentliche Demos, Workshops etc. gleich doppelt Sinn.
Das seh ich auch so. [g=539]Cubase[/g] z.B. ist ein viel zu mächtiges Programm, als das es ein Nichtkenner mit einer Demoversion erschliessen könnte. Da würde sich nur Frust aufbauen. [g=539]Cubase[/g] (und auch [g=540]Logic[/g] etc.) müssen "vorgeführt" werden, sonst macht das wenig Sinn.
Außerdem gibt es ja mittlerweile zahlreiche Produktvideos, welche die Funktionen wirklich gut erläutern.

Das seh ich auch so. [g=539]Cubase[/g] z.B. ist ein viel zu mächtiges Programm, als das es ein Nichtkenner mit einer Demoversion erschliessen könnte. Da würde sich nur Frust aufbauen. [g=539]Cubase[/g] (und auch [g=540]Logic[/g] etc.) müssen "vorgeführt" werden, sonst macht das wenig Sinn.
Außerdem gibt es ja mittlerweile zahlreiche Produktvideos, welche die Funktionen wirklich gut erläutern.

*sprachlos*

Hallo,

Wie hier schon geschrieben, ist [g=539]Cubase[/g] kein Program für "anfänger". Aufnehmen von Audio/[g=32]MIDI[/g] können alle Programmen, aber es geht um die Details die man mit "rumspielen" sicher nicht finden wird. Wir haben eine Händlerliste auf unsere Internetseite, wo die Händler auch unsere Produkten am start haben im Geschäft. Man kann ruhig einen Termin mit denen machen um sich in alle Ruhe dass Programm vorführen zu lassen, und die beantworten auch gerne Fragen. http://www.steinberg.de/896+M54a708de802.html

Des Weiteren gibt es seit kürze auch die "Steinberg-Tage bei Just Music Hamburg und Berlin" einmal im Monat http://www.steinberg.de/540+M51191534f8d.html?&cHash=c3e22c4fcd&tx_ttnews[tt_news]=356

In Berlin an jedem ersten Montag im Monat zwischen 15.00 und 18.30 Uhr in der Kulturbrauerei.

In Hamburg an jedem ersten Donnerstag im Monat zwischen 15.00 und 19.00 Uhr.

Gr,

Chris

Hast du von einem Spammer was anderes erwartet als das er seine Einstufung bestaetigt?

TheOutlawTorn schrieb:
es sollte einfach von jeder software eine demo version geben.
man wird ja heutzutage regelrecht gezwungen die katze im sack zu kaufen!

Nichts persoenliches aber das ist Bloedsinn.

Niemand wird gezwungen etwas zu kaufen was er nicht ausprobiert hat und wenn er es doch ungetestet kauft und es gefaellt ihm nicht ist er selbst Schuld.

Inzwischen hat doch jeder Haendler die wichtigsten Programme in ihrem Laden vorfuehrbereit.

Deswegen bevorzuge ich auch Programme die Dongles haben.
Ein Haendler gibt einem guten Kunden einen Demodongle mit das er es ueber´s Wochenende ausprobieren kann.

Das sind alles nur Ausreden um seine #####software zu "legalisieren".

Ansonsten ist es nichts anderes als gemeiner Diebstahl!

@Chris

Gibt es vom grossen [g=539]Cubase[/g] eigentlich generell keine Demoversion oder ist das nur eine Fehlinformation?

Eine Demoversion gibt es nicht, dazu bräuchte man auf jeden Fall einen Syncrosoft-[g=398]Dongle[/g].
Ich kann mich noch gut erinnern, als es zu [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g]-Zeiten mal Demoversionen gab, die natürlich ohne den alten Parallelport-[g=398]Dongle[/g] laufen mußten. Die fand man Stunden später als Hack im Netz ;-)

h20 sagt ja, das der kopierschutz, so wie steinberg ihn baut, 30-40% leistungseinbussen bringt. bin kein programmierer und denke auch das es übertrieben ist, aber wenn es wirklich so ist dann versteh ich sogar einen der im profesionellen studio nur mit ####s arbeitet, obwohl er die orginalversion besitzt.

Ich hab in den 90er Jahren einige Male SW mit ext. DongleSchutz
( damals noch am ParallelPort ) versehen u da gibt es null Einbussen.
Du fragst an best. Stellen ob das Ding dranhaengt ( sprich eine korrekte
SerienNummer zurueckkommt ) u Ende im Gelände. Selbst wenn Du das
an 100 Mio Stellen machst ist es egal. Ich nehme nicht an, dass die
CubaseEntwickler während des Spielens der AudiOEngine derartige
Abfragen machen, das waer nat. bloed.

Den Spammerrang bekommt hier jeder, der ein rer nat Diplom hat, und dessen Physik, Mathe und Informatik-Kenntnisse über österreichisches 9.Schuljahr-Niveau gehen. :D

Und den Spammer-Rang bekommt jeder, der z.B. folgende Sätze schreibt:

"Den Spammerrang bekommt hier jeder, der ein rer nat Diplom hat, und dessen Physik, Mathe und Informatik-Kenntnisse über österreichisches 9.Schuljahr-Niveau gehen."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben