Cubase Update 10.0.20 veröffentlicht

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Und wie jedesmal bei einem Cubaseupdate schaue ich nach, ob die Strg-Taste wieder freigegeben wurde... Und wieder enttäuscht worden :(
Das nächste mal bestimmt :)
 
Meine fresse, ich flippe aus! endlich kontextmenüs! endlich "in eigenständige Kopie wandeln" oder Plugin/ Prozesse direkt mit rechtsklick verfügbar, und ich muss nicht erst ins große Menü wandern. sehr geil!
jo, MM! Was meinst, was ich da im engl. Forum mit gepostet hab, dass da dbzgl. was passiert! Aber jetzt wird ja alles gut, wie es scheint. Das ist cool!
Danke für deinen Einsatz!
 
Zu spät.

Egal wie toll Cubase jetzt noch werden wird, es läuft seit zwei Tagen die Demo von Ableton Live 10 Suite.

Suche nur noch Ersatz für den Cubase "Envelope Shaper" und daTube.

Cubase ist deutlich besser im Arrangement und mischen.
Wer viel und grosse Projekte mischt ist mit Cubase besser bedient.
Für Sessions und Live ist Ableton besser.
Ich habe Cubase Pro 10 und Ableton Live 10 Suite.
Zu spät.

Egal wie toll Cubase jetzt noch werden wird, es läuft seit zwei Tagen die Demo von Ableton Live 10 Suite.

Suche nur noch Ersatz für den Cubase "Envelope Shaper" und daTube.
Die beiden sind doch ein gutes Duo. Da muss man sich gar nicht unbedingt entscheiden.

Vertippt, doppelt
 
Gott sei Dank haben die ihren Hitpoint stuff under control gebracht :verbeug: ich mach hier gerade 3 Kreuzzeichen
 
Für [...] und live ist Ableton besser.
Nein, ist es nicht :p
Aber es geht gar nicht um Live hier im Thread, sondern um Cubase.

Ein Programm, dass z.B. beim Laden eines Plugins Audioaussetzer produziert, ist nicht so gut für die Live Anwendung geignet, da gibt es meines Erachtens nicht allzuviel zu diskutieren.

Bezüglich Hitpoints muss ich sagen, dass ich mich, egal in welchem Programm, niemals auf die automatische Erkennung verlasse. Ich kontrolliere jeden einzelnen. Der neue Erkennungsparameter in Cubase ist eine willkommene Hilfe, aber das ändert nichts für mich.
 
Ein Programm, dass z.B. beim Laden eines Plugins Audioaussetzer produziert, ist nicht so gut für die Live Anwendung geignet, da gibt es meines Erachtens nicht allzuviel zu diskutieren
Geb ich dir zwar Recht, aber es kommt dennoch drauf an. Als Live-Musiker, wenn man schon eine DAW benutzt, wird man wohl eher nicht während der Performance neue Plugins laden. Allein schon aus Angst vor Crashes beim Laden/Entladen.
 
Für [...] und live ist Ableton besser.
Nein, ist es nicht :p
Aber es geht gar nicht um Live hier im Thread, sondern um Cubase.

Ein Programm, dass z.B. beim Laden eines Plugins Audioaussetzer produziert, ist nicht so gut für die Live Anwendung geignet, da gibt es meines Erachtens nicht allzuviel zu diskutieren.

Das passiert bei Cubase auch. Es kommt auch aufs Plugin an,
Bei Uhe Diva und Repro sind bei mir die meistens Aussetzer.
Auch beim Preset Wechsel gibt es bei Cubase und Ableton Audio Aussetzer.

Ein Live set sollte vor dem Auftritt fertig sein. Dann gibt es auch keine Aussetzer. Wer während eines Auftritt Plugins lädt der hat Grundsätzlich was falsch gemacht. Oder ist proben auf der Bühne ein neuer Trend. ;-)
 
Das passiert bei Cubase auch. Es kommt auch aufs Plugin an,
Bei Uhe Diva und Repro sind bei mir die meistens Aussetzer.
Auch beim Preset Wechsel gibt es bei Cubase und Ableton Audio Aussetzer.

Ein Live set sollte vor dem Auftritt fertig sein. Dann gibt es auch keine Aussetzer. Wer während eines Auftritt Plugins lädt der hat Grundsätzlich was falsch gemacht. Oder ist proben auf der Bühne ein neuer Trend. ;-)
Hast du falsch verstanden, ich wollte ja sagen, dass Ableton Live bezüglich der kontinuierlichen Audiowiedergabe sehr viel schwieriger aus der Ruhe zu bringen ist. Das mit dem Plugin laden war auch nur als Beispiel gedacht.
Ist hier aber OT, deshalb keine weiteren DAW Vergleiche von mir :smiley-cool:
 
Hallo Holger,
Was ich aber gerade beim überfliegen gesehen habe, im Kanaleditor beim EQ ist der High- und Lowcut in einer anderen Farbe (hier rot) dargestellt als die anderen Frequenzbänder. Wo kann man das denn einstellen, in den Programmeinstellungen?

Was Du hier rot siehst, ist nicht der Lo/HiCut vom Kalan-EQ, sondern vom entsprechenden Filter der Pre-Sektion (damit man das vom regulären EQ unterscheiden kann). Die Farben für diese Pre-Sektion bzw. den Equalizer kannst Du in den Cubase-Einstellungen unter Programmoberfläche -> MixConsole-Rack-Farben beliebig einstellen.
 
Ich fände es sehr schick wenn sich im Bereich der Rechten Maustaste / Menü die Option: Render in Place befände weil ich die da instinktiv immer drin suche. Das wäre echt nice, au wenn man n Shortcut bauen kann. Aber finde es an der Stelle einfach sehr sexy. Wurde aber sicher wieder nicht integriert.
 
Ich fände es sehr schick wenn sich im Bereich der Rechten Maustaste / Menü die Option: Render in Place befände weil ich die da instinktiv immer drin suche. Das wäre echt nice, au wenn man n Shortcut bauen kann. Aber finde es an der Stelle einfach sehr sexy. Wurde aber sicher wieder nicht integriert.
upload_2019-4-18_11-34-0.png
 
Ich fände es sehr schick wenn sich im Bereich der Rechten Maustaste / Menü die Option: Render in Place befände weil ich die da instinktiv immer drin suche. Das wäre echt nice, au wenn man n Shortcut bauen kann. Aber finde es an der Stelle einfach sehr sexy. Wurde aber sicher wieder nicht integriert.

Du kannst doch ein Shortcut bauen musst nur in die Tastaturbefehle gehen und zuweisen :)
 
Render in Place befände weil ich die da instinktiv immer drin suche. Das wäre echt nice, au wenn man n Shortcut bauen kann.
genau, ich habe genau dafür einen Shortcut, da ich das sehr oft benötige. Das geht mit Shortcut überall eh viel schneller.
Also, für Render In Place findest du in den KeyCommands etwas Passendes.
EDIT: djkey hat fein parallel getippt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Skalierung funktioniert noch immer nicht...
 
Hallo Holger,
Was ich aber gerade beim überfliegen gesehen habe, im Kanaleditor beim EQ ist der High- und Lowcut in einer anderen Farbe (hier rot) dargestellt als die anderen Frequenzbänder. Wo kann man das denn einstellen, in den Programmeinstellungen?

Was Du hier rot siehst, ist nicht der Lo/HiCut vom Kalan-EQ, sondern vom entsprechenden Filter der Pre-Sektion (damit man das vom regulären EQ unterscheiden kann). Die Farben für diese Pre-Sektion bzw. den Equalizer kannst Du in den Cubase-Einstellungen unter Programmoberfläche -> MixConsole-Rack-Farben beliebig einstellen.

Die Einstellung gibt es aber nur bei Cubase Pro und nicht bei Cubase Elements, oder?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
900
AchimK
A
DigiBox
Antworten
6
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben