tsching
Die Einstellung gibt es aber nur bei Cubase Pro und nicht bei Cubase Elements, oder?
Ich glaub, die Pre-Sektion gibt es in der Elements nicht. Bin mir aber nicht sicher. Musst halt mal nachschauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Einstellung gibt es aber nur bei Cubase Pro und nicht bei Cubase Elements, oder?
Ich glaub, die Pre-Sektion gibt es in der Elements nicht. Bin mir aber nicht sicher. Musst halt mal nachschauen.
Hallo Holger,Hallo Holger,
Was ich aber gerade beim überfliegen gesehen habe, im Kanaleditor beim EQ ist der High- und Lowcut in einer anderen Farbe (hier rot) dargestellt als die anderen Frequenzbänder. Wo kann man das denn einstellen, in den Programmeinstellungen?
Was Du hier rot siehst, ist nicht der Lo/HiCut vom Kalan-EQ, sondern vom entsprechenden Filter der Pre-Sektion (damit man das vom regulären EQ unterscheiden kann). Die Farben für diese Pre-Sektion bzw. den Equalizer kannst Du in den Cubase-Einstellungen unter Programmoberfläche -> MixConsole-Rack-Farben beliebig einstellen.
vielen Dank für die Korrektur. Jetzt noch getrennte Farben für die einzelnen Bänder und der interne EQ würde absolut modern daher kommen.
Per Stem-Austausch ist das in der Tat kein Problem, ReWire geht nur, wenn in Ableton kein M4L-Zeugs im Set ist. Hatte gedacht, das gilt nur für VSTs.Die beiden sind doch ein gutes Duo. Da muss man sich gar nicht unbedingt entscheiden.Zu spät.
Egal wie toll Cubase jetzt noch werden wird, es läuft seit zwei Tagen die Demo von Ableton Live 10 Suite.
Suche nur noch Ersatz für den Cubase "Envelope Shaper" und daTube.
Hab eine Elements9 da kann man gar keine Farben selber einstellen.
Und nicht mal Mixer Inserts und Sends anzeigen.
Würde es auch begrüßen, wenn es in der Elements Farbeinstellungen gebe, bin meine von der CBpro so sehr gewöhnt, und will den Dongle nicht mitnehmen, weil ich Angst habe ihn zu verlieren, und für so Kleinigkeiten tut's die Elements.
Stack-Recording vermisse ich auch in der Elements...
@Vast
ich meine die Farben von den Fadern und den Channel-Dingens und so.
Im Projekt speichern doch nur die Events-Farben und Farbpalette mit, wenn ich mich nicht irre?
Danke für Deinen Kommentar, werde mir das später genauer geben...
Aber wenn man nur diese Werte von einem Cubase in ein anderes kopieren möchte braucht man ja nichts umzurechnen.
Machen sie vielleicht nicht hier, aber poste das doch in das Cubase Forum von denen. Dann steigen die Chancen merklich, dass der Bug in einem künftigen Update gefixt wird.Falls die Steinbürger mitlesen...
Machen sie vielleicht nicht hier, aber poste das doch in das Cubase Forum von denen. Dann steigen die Chancen merklich, dass der Bug in einem künftigen Update gefixt wird.