Cubase Trial Versionen?

  • Ersteller Undress
  • Erstellt am
Undress

Undress

Registriert
07.06.04
Beiträge
998
Reaktionen
23
Punkte
1.332
Liebes Forum,

da ich seit Jahren mit einem nicht ganz fehlerfreien Setup arbeite und ich nicht mehr weiter weiß, hab ich die Fehlerquelle DAW noch nicht ausschließen können.
Deshalb hab ich mir gedacht, dass ich gern mal das neue Cubase ausprobieren würde.
Im Moment arbeite ich mit Cubase 5.5.

Ich hab mich vor über ner Woche an den Steinberg-Support gewandt, mit der Frage, wo ich eine Trial-Version von Cubase finden kann?

Leider hab ich bis dato keine Antwort auf diese Frage erhalten und wend mich deswegen an euch.

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Trail-Version von Cubase finde?

Vielen Dank und viele Grüße,

Undress
 
Hallo,

die Trial-Version von Cubase 8 gibt es tatsächlich nicht mehr auf der Webseite, dann wirst du wohl warten müssen, bis die Version 9 - Trial online ist. Ich schätze so ende Januar anfang Februar.
 
Hallo ihr beiden,

Danke Euch für eure schnellen Infos!

Hmmmm, also das ist ja schon bisschen doof. Dann muss ich es kaufen und inenrhalb der 2 Wochen Rückgabefrist wieder zurückgeben, wenn es mir nicht taugen sollte?

Irgendwie versteh ich die Politik dahinter nicht, dem Kunden ein Antesten zu verwähren.

Naja...

Vielen Dank und viele Grüße,

Undress
 
Zur Not zur Nuendo 7 Trial greifen um den Unterschied zur Cubase 5.5er zu spüren und sich so ein allgeimenes Bild zu machen reicht das allemal aus. Ansonsten warten, bis zur 9er die Trail kommt.

https://www.steinberg.net/de/products/steinberg_trial_versionen.html#c361802

Warum die 9er Cubase Trial nicht zeitgleich zur normalen Handelsversion kommt versteht man vermutlich nur unter Verblödungspillen!
 
Zur Not zur Nuendo 7 Trial greifen um den Unterschied zur Cubase 5.5er zu spüren und sich so ein allgeimenes Bild zu machen reicht das allemal aus. Ansonsten warten, bis zur 9er die Trail kommt.

https://www.steinberg.net/de/products/steinberg_trial_versionen.html#c361802

Warum die 9er Cubase Trial nicht zeitgleich zur normalen Handelsversion kommt versteht man vermutlich nur unter Verblödungspillen!

Es geht darum, die Trial-Version so bugfrei wie möglich anzubieten.
 
Hi ihr,

hmmmmmmmmmmm, dann warte ich so lange.
Und geh währenddessen zur Konkurenz.

https://www.ableton.com/de/trial/

Mal sehen, was dabei rauskommt.

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Undress
 
Huhu,

also nach über einem Monat Wartezeit hab ich eine Antwort vom Steinberg-Support bekommen.
Voraussichtlich am 23.02.2017 gibt es eine Cubase 9 Trial Version.

Viele Grüße,
Undress.
 
Alle Cubase Elements sind auch OHNE Dongle lauffähig.
Das gilt auch für die Trial/Demo...
("No Hardware USB Dongle required")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Recht. Müsste ich ja auch besser wissen, wo auf meinem Läppi ne 8er Elements donglefree runs. *schäem*
 
Jo, mit eLicenser, ohne Dongle, feine Sache. Und die Einschränkungen gegenüber der großen Version halten sich sogar in Grenzen.
Sogar der Sampletrack ist enthalten und ist insgesamt alles völlig für die nicht so ganz großen Ansprüche ausreichend.
Für 99€ kann man da nicht meckern.
 
mann kommt auch billiger an die Elements, wenn man sich die Keys mit der LE Version kauft und dann upgradet
Auf diese Weise bin ich durch special offers für knapp die Hälfte zur Pro Version durchgekommen.
 
Die günstigen KEYs Versionen kann ich absolut empfehlen. Für meinen reinen Recording PC und einen Laptop für unterwegs reicht sogar die LE Version aus, zu Hause habe ich ne Elements 7, das reicht mir ebenfalls. Ich würd mir das neueste Cubase 9 holen via KEYs und dann ggf. upgraden, je nachdem welche Version Du brauchst. Vielleicht kommst Du ja auch mit der LE aus.
 
Downloading ;-) .
Muss noch auf mein Windows Pad , aber erst mal gucken wie abgespeckt das ist ...

EDIT: komisch in der Mail mit dem Downloadlink war keine Aktivierungsnummer..?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
Eye Green
Antworten
70
Aufrufe
4K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben