Cubase SX3 Fenster an 19 Zoll Laptop anpassen???!!!

• Ersteller BuDelicious
  • Erstellt am
BuDelicious

BuDelicious

Reaktionen
21
Moin,

hab seit dem ich mein neues Laptop hab ein nerviges Problem mit Cubase und wahrscheinlich auch ein einfach zu lösendes,doch ich bin noch nicht drauf gekommen.

Ich starte neues Projekt und das Projektfenster mit den Midispuren erscheint....das fenster füllt aber nicht ,so wie das Cubasefenster den ganzen Bildschirm aus.....!!!

Wie kann ich das einstellen,dass immer wenn ich ein Fenster öffne das dann auch den ganzen Bildschirm abdeckt???

Vielen Dank im Vorraus!

Die Fenster so aufziehen, wie es dir passt, die Spuren individuell organisieren (Bspw. deine [g=32]Midi[/g]-Drums auf 1 und 2 laden und zwei, drei Audiospuren schaffen), deine benötigten Fenster öffnen, favorisierte Auflösung einstellen und das Ganze als Vorlage speichern und benennen.

Voila.

Danke,

aber das Fenster bleibt jetzt zwar in der größe wie es gezogen habe,sobald ich einmal im Editor war und wieder zurück ins Projektfenster ging!
wenn ich aber in den Mixer gehe wird es wieder kleiner!

Ach.....alles klar......man muss wirklich alle relevanten Fenster öffnen und mit abspeichern.....

alles klar läuft!!!.....Vielen Dank

darf ich OT die Frage stellen, was zum Geier ist denn ein 19'' Laptop für ein Gerät und warum kauft man sowas?

:) Damit man den längsten u den schwersten hat :)
bzw die kürzeste Akkulaufzeit

hahaha......das is für den "längsten und schwersten"!!!!

aber die Frage stellt sich nicht wirklich oder?
den Platz braucht man mindestens, um mit Cubase, ohne dass einem nach ner Stunde die Augen explodieren,arbeiten zu können!

Und da ich viel unterwegs bin kann ich auch an allen Orten schön abmischen,auch wenns nur über Kopfhörer geht!

Das wär mal ein neues Thema wert......was haltet ihr vom abmischen über Kopfhörer???

Ich hab mich schon so dran gewöhnt,ich finds echt klasse,bekomm damit bessere ergebnisse als wenn ich über meine Hifi Boxen mische......

hab mich bislang immer davor gedrückt mir [g=102]Studiomonitore[/g] zu kaufen!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben