Cubase SX 2.2 und SX 3 - Update lohnenswert?

N

NULL

Guest
Hallo!

Ich arbeite mit Cubase SX 2.2 und bin recht zufrieden damit. Da es nun aber das neue Cubase gibt möchte ich wissen, was genau denn die Änderungen/ Neuerungen/ Vorteile sind!

Arbeitet jemand mit Cubase SX3.x der vorher mit 2.x gearbeitet hat, und kann mir die Unterschiede erläutern?

Wäre um Infos froh! Danke schon mal

Octa
 
Wenn ich mich mal fragend dranhängen darf:

sind die Performance-Unterschiede zwischen SX2 und SX3 wirklich so deutlich zu spüren (SX3 ist hungriger)?
 
Hallo!

Ich möchte da auch gleich noch eine Frage anhängen.

Funktioniert beim 3er nun auch die Freezefunktion auf den Audiospuren, z.B. für [g=84]Insert[/g]-Effekte?
 
Aber wisst schon von welchen Machern Cubase ist, oder?? Original zur Hand?
 
Aber wisst schon von welchen Machern Cubase ist, oder??

Steinberg, oder? Aber die schreiben recht wenig über mögliche Probleme und Performance-Unterschiede. Überhaupt schreiben die recht wenig Negatives.

Was stört Dich an unseren Fragen?

Original zur Hand?

???
 
Ich fühle mich ebenfalls nicht wirklich ernstgenommen... Wie du darauf kommst dass wir alle "gecrackte" Versionen von Cubase haben, ist mir schleierhaft.

Ich habe eine ganz simple Frage gestellt und auf ganz sachliche Antworten gehofft. Nicht auf irgendwelche ungerechtfertigten Vorurteile. Hast du den Computer auf dem du schreibst wirklich gekauft? Weisst du überhaupt welches Betriebssystem du hast? Das wäre das selbe! WAS SOLL DAS ALSO???

Ich und einige andere sind an den Neuerungen der neuen Cubase Version von *STEINBERG* interessiert. DAS war die Botschaft und als diese soll sie auch verstanden werden.

Aber was solls, vergessen wirs. Bin gespannt auf Antworten die den Thread betreffen!

Octa
 
dokta_ALK schrieb:

Ich möchte da auch gleich noch eine Frage anhängen.

Funktioniert beim 3er nun auch die Freezefunktion auf den Audiospuren, z.B. für [g=84]Insert[/g]-Effekte?

"Erweiterte Freeze-Funktion für virtuelle Instrumente und Audiospuren mit mehr Flexibilität und verbesserter Performance. Nutzen Sie Freeze für [g=77]VST[/g] Instrumente mit oder ohne [g=84]Insert[/g]-Effekte und sparen Sie Rechenleistung durch das automatische Abschalten des Instruments. Frieren Sie Audiospuren mit [g=84]Insert[/g]-Effekten ein, um noch mehr CPU-Performance freizusetzen. "

von folgender Page und für alle anderen bestimmt:

http://www.steinberg.de/ProductPage_sbb6bf.html?Product_ID=2442&Langue_ID=4
 
Danke @ FritzKasulske
 
Es fehlte warscheinlich das obligatorische Smiley hinter meinem ersten Beitrag. ;) :D ...

Wollte nur mal etwas Selbstständigkeit anregen die ja oftmals bei zu vielem Surfen verloren geht und die Gehirnaktivität abschaltet! ;) Passiert mir auch öfter. :D

So. ich hoffe meine Emotionen wieder mal eindeutig rübergebracht zu haben.

Lg
 
Gibts schon einiges an Features was es Lohnenswert macht... Das Inplace Edititing ist eine von diesen Dingen und auch das einbinden externer FX Geräte mit Latenzausgleich. Mittlerweile gibts ja auch schon einige Updates welche mit den wirklichen großen Bugs aufgeräumt haben.
Ob mans braucht ist ne andere Sache. Wenn SX2 funktioniert, stabil läuft würde ich vllt. noch ein wenig warten. Gerade vor kurzem gabs nämlich wieder ein Bug der dann mit einem [g=7]Patch[/g] geflickt wurde.

Mit den aktuellen Updates für Syncrosoft (Dongletreiber) und SX3 selber kann man schon SX3 mittlerweile sehr gut benutzen. Wenn man auf die zusätzlichen Features verzichten kann würde ich allerdings noch ein paar Monate warten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben