Cubase stürzt bei "Vst connect.vst3" ab

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
Die Überschrift sagt eigenltich alles. Ich starte Cubase und so bleibt er hängen:
Vst Connect Absturz.png


Über den Task Manager muss ich dann den Task beenden. Wenn ich dann Cubase neu starte passiert überhaupt nichts, nichtmal das Startild (s.O.) kommt. Nur im Task Manager geht ein Cubase Task auf:
Vst Connect Absturz Task Manager.png

Ich muss erst den Computer neu starten, dann geht es wieder. Wobei nach dem Neustart sehr oft der eLicenser nicht erkannt wird.
Zumindest letzteres klingt für mich stark nach einem USB Problem. Aber was genau ist beim Startup von Cubase "Vst Connect.vst3" ?
Ich bin übrigens auf Windows 10 mit Cubase 10 auf einem Dell Precision 5530.

Danke!
 
C updaten auf 10.015
eLicenser neueste Version???
nVidia neueste Version??
 
Habe ich jetzt nochmal alles upgedated und mal sehen ob sich was ändert.
 
Falls es immer noch nicht läuft kannst Du die vst3 mal umbenennen damit Cubase nicht mehr darauf zugreifen kann.
Die vst3 Dateien liegen im Ordner C:\Programme\vst3

Hier eine Erklärung zu dem Plugin:

https://www.gearnews.de/steinberg-veroeffentlicht-vst-connect-pro-3/
Danke! Sehr gute Idee, ich hab ganz vergesssen dass es das Plugin gibt, deswegen war ich von VST connect verwirrt;)
Ich frage mich ja ob er bei dem scann des Plugins abstürzt oder beim scan des darauffolgenden Ordners, wenn ihr versteht.
Bisher funktioniert es, hatte aber auch nur einen Cubase Start. So häufig passiert es nicht. Melde mich wenn es ein Update gibt!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben