Information ausblenden

Cubase stürzt bei "Vst connect.vst3" ab

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von WMD, 12.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. WMD

    WMD Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    2.253
    2253
    Die Überschrift sagt eigenltich alles. Ich starte Cubase und so bleibt er hängen:
    Vst Connect Absturz.png

    Über den Task Manager muss ich dann den Task beenden. Wenn ich dann Cubase neu starte passiert überhaupt nichts, nichtmal das Startild (s.O.) kommt. Nur im Task Manager geht ein Cubase Task auf:
    Vst Connect Absturz Task Manager.png

    Ich muss erst den Computer neu starten, dann geht es wieder. Wobei nach dem Neustart sehr oft der eLicenser nicht erkannt wird.
    Zumindest letzteres klingt für mich stark nach einem USB Problem. Aber was genau ist beim Startup von Cubase "Vst Connect.vst3" ?
    Ich bin übrigens auf Windows 10 mit Cubase 10 auf einem Dell Precision 5530.

    Danke!
     
    WMD, 12.02.19
    #1
  2. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    15.144
    15144
    C updaten auf 10.015
    eLicenser neueste Version???
    nVidia neueste Version??
     
    Glutamatjunkie, 12.02.19
    #2
  3. WMD

    WMD Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    2.253
    2253
    Habe ich jetzt nochmal alles upgedated und mal sehen ob sich was ändert.
     
    WMD, 12.02.19
    #3
  4. Videonic

    Videonic Ton-Leiter

    Registriert seit:
    12.11.16
    Punkte:
    291
    291
    Videonic, 13.02.19
    #4
  5. WMD

    WMD Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    2.253
    2253
    Danke! Sehr gute Idee, ich hab ganz vergesssen dass es das Plugin gibt, deswegen war ich von VST connect verwirrt;)
    Ich frage mich ja ob er bei dem scann des Plugins abstürzt oder beim scan des darauffolgenden Ordners, wenn ihr versteht.
    Bisher funktioniert es, hatte aber auch nur einen Cubase Start. So häufig passiert es nicht. Melde mich wenn es ein Update gibt!
     
    WMD, 13.02.19
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.