Native Access stürzt bei Komplete Installation ab

  • Ersteller Baramis
  • Erstellt am
B

Baramis

Registriert
19.10.08
Beiträge
84
Reaktionen
2
Punkte
110
Hallo,
ich habe ich ein Problem mit den Downloads und der Installation von Komplete via Native Access. Bei meiner Downloadgeschwindigkeit würde es etwa drei oder vier Tage dauern, alles runterzuladen. Etwas lange, aber damit könnte ich leben. Das liegt auch an meiner Leitung.

Aber regelmäßig bleibt Native Access bei der Installation hängen. Es ist egal, ob ich nur ein Programm anwähle oder mehrere in die Warteschleife setze. Manchmal wird eine Software als erfolgreich installiert angezeigt und der nächste Download beginnt und läuft durch, aber zu 90% klappt das nicht. Der Installationsbalken wandert noch endlos hin und her, aber es passiert gar nichts mehr. Der nächste Download, der dann schon begonnen hat, bleibt ebenfalls stehen. Native Access lässt sich auch nicht mehr schließen. Ich kann also nur über den Task Manager das Programm killen und neu starten. Immerhin sind die Programme danach installiert. Jedenfalls werden sie mir nach dem Neustart von NA als installiert angezeigt. Das habe ich heute 15 oder 20 mal gemacht. Ich kann aber schlecht tagelang von morgens bis abends neben dem PC sitzen und NA ständig neu starten, um die nächste Software zu installieren. Wenn ich dafür keine Lösung finde, brauche ich einen Monat oder so für alle Downloads/Installationen :( Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser eine Idee, wie ich das in den Griff kriege?
 
Hast du die Möglichkeit, kurzfristig nur mit deinem Setup umzuziehen (Kumpel, Freundin, Eltern ...) und eine schnellere Leitung zu nutzen?

Ansonsten kontaktiere den Support von NI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit dem ganzen Rechner zu jemanden gehen, der eine schnelle Netzgeschwindigkeit hat!
Die Festplatte von NI macht auch wenig Sinn, weil vieles nicht up to date ist!
 
Hallo, die Geschwindigkeit ist nicht mein eigentliches Problem. Ich hatte auch schon daran gedacht, zu einem Freund zu gehen, der eine 200er Leitung hat. Aber auch dann dauert es rechnerisch noch etwa 7 Stunden, die Software runterzuladen, praktisch wahrscheinlich eher 10 oder 15 Stunden. Das wäre auch ok, wenn die Downloads durchlaufen würden. Aber ich muss ja eben immer daneben sitzen, ständig Native Access neu starten und jede Software einzeln anklicken. Das kann ich schlecht jemand anderem zumuten.
Wenn es durchlaufen würde, könnte ich auch mit den vier Tagen bei mir leben. Das Problem ist wie gesagt, dass die Installationen fast immer hängen bleiben.
Und den Support von Native zu kontaktieren wäre die letzte Notlösung. Aber dann fürchte ich, dauert es noch länger als einen Monat :(
 
Probehalber mal Firewall und Antivirus deaktivieren.
 
Die abzuschalten ist natürlich immer etwas heikel. Aber in einer halben Stunde ist der nächste Download fertig, ein paar Minuten vorher werde ich das mal machen. Vielleicht kann ich ja tatsächlich so den Fehler eingrenzen.
 
Das Firewall Abschalten habe ich verpasst. Trotzdem ein kleiner Zwischenerfolg: momentan habe ich drei Programme am Stück runtergeladen und installiert. Der vierte Download läuft. Vielleicht geht es ja plötzlich!? Ich setze gerade immer nur ein Programm auf die Warteliste. Ich kann mir zwar nicht erklären, was das damit zu tun haben soll, aber wer weiß...
 
Bei der vierten Installation ist NA wieder steckengeblieben :-/
 
Probier mal den Download im abgesicherten Modus, sofern NA startet.
 
Ich habe jetzt zwar noch nicht im abgesicherten Modus gestartet, aber der Hinweis hat mich auf den Gedanken gebracht, mal Updates zu installieren. Und zwar vor allem das Update - haut mich bitte nicht ;) - von Windows 7 auf Windows 10. Eigentlich ist mein Musik-PC ein Offline-PC, deshalb stand das zwar schon länger auf meiner To-Do-Liste, aber eben nicht ganz oben. Aber erstens bin ich jetzt seit ein paar Tagen doch Dauer-Online, und zweitens könnte das natürlich das Problem lösen. Immerhin hab ich jetzt ein ganz neues und aktuelles System. Und bevor jetzt jemand sagt, da hätte ich gleich drauf kommen können, komme ich dem mal zuvor: Stimmt ;) Aber ich habe mich davor gedrückt, weil ich keine richtige Lust auf das Geklicke (Datensichern usw) hatte, und weil ich auch unsicher war, ob das überhaupt fehlerlos funktioniert. Hat aber offensichtlich gut geklappt, bisher läuft alles einwandfrei. Mal sehen, wie sich jetzt die Downloads machen. Ich habe NA gerade wieder gestartet, in einer Stunde weiß ich schon mehr.
 
Okay, prima. Ich bete mal 50 Ave Maria und peitsch mir den Rücken, auf dass alles klappt.
 
Hi Kosaken-Kaffee, vielen Dank für deine Solidarität :) Du kannst aber aufhören, dich zu peitschen, es sieht so aus, als ob deine Selbstgeißelung gewirkt hat. Ich hab noch ein bisschen Restskepsis, aber anscheinend klappt jetzt alles. Sechs Programme am Stück sind installiert. Wenn es über Nacht und dann morgen früh immer noch läuft, wars das wohl. Womit dann für alle, die das gleiche Problem haben sollten, festzuhalten ist, dass Native wohl ein aktuelles Betriebssystem erfordert. Gute Besserung für deinen Rücken ;)
 
Kurze Abschlussmeldung: über 24 Stunden laufen die Downloads und Installationen jetzt fehlerfrei. Problem gelöst. Danke an euch alle für Hilfe und Denkanstöße
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben