Cubase stürzt ständig ab

H

Hausmeister36

Registriert
24.01.21
Beiträge
55
Reaktionen
3
Punkte
93
Hallo

ich arbeite mit Cubase 10 und überwiegend mit Drittanbieter Plugins.

das Problem ist wenn ich manche Plugins anklicken oder z.b ausschalte und wieder ein das der Mauszeiger kurz lädt und das Programm beendet.

woran kann das liegen ?
 
Meist an den Plugins selbst. Was sind das für welche? Sind alle up to date?
GraKa Treiber up to date?
 
könnte auch zu wenig Arbeitsspeicher sein
oder 32bit-PlugIns in 64bit-Cubase, obwohl dann Black-List aktiv gehen müsste
:schulterzuck:

etwas mehr PC- und Software-Details helfen immens bei der Fehlersuche
 
Wenn Cubase absürzt fragt es beim nächsten Start, ob es mit oder ohne Drinnanbieter Plugins starten soll und ganz oben steht, welches Plugin der Grund für den Absturz war (zumindest macht es mein Pro 10.5, gibt es dass auch schon in 10?).

Ansonsten würde ich eben wirklich mal schauen bei welchen Plugins das genau passiert und ob man ein System erkennt.
 
Wenn Cubase absürzt fragt es beim nächsten Start, ob es mit oder ohne Drinnanbieter Plugins starten soll und ganz oben steht, welches Plugin der Grund für den Absturz war (zumindest macht es mein Pro 10.5, gibt es dass auch schon in 10?).
Erst seit 10.5.

Diese Funktion beim Start von Cubase ist Gold wert.
Die macht nichts anderes als den Crash Dump auszulesen, und das verursachende Plugin zu nennen.

Manchmal kommt es allerdings vor, dass der Crash zu schnell ging, und dann steht das verursachende Plugin nicht drin.

Es gibt die üblichen Verdächtigen, da hilft es welche Plugins Du nutzt.

Auch nicht vergessen, Updates der Plugins durchführen.
 
Hey ich denke auch hier könntet Ihr mal meine Problem Lösung probieren.
Ich habe dazu ein kleiens erklär Video auf YouTube gemacht.

 
Bei mir stürzt Cubase 11 schon beim Start ab, sobald es anfängt die Plugins zu laden. Merkwürdig ist, dass es vor dem letzten Update einwandfrei lief. Cubase 10.5 läuft auch einwandfrei mit allen Plugins.
Ich hatte das Problem von CB11 schon mal hier vorgestellt. Bisher keine Lösung, auch Neuinstallation von CB11 nützt nichts.
 
Bei mir stürzt Cubase 11 schon beim Start ab, sobald es anfängt die Plugins zu laden. Merkwürdig ist, dass es vor dem letzten Update einwandfrei lief. Cubase 10.5 läuft auch einwandfrei mit allen Plugins.
Ich hatte das Problem von CB11 schon mal hier vorgestellt. Bisher keine Lösung, auch Neuinstallation von CB11 nützt nichts.
Dann probiere des dochmal aus wie im Video beschrieben vieleicht klappt es ja
 
Dann probiere des dochmal aus wie im Video beschrieben vieleicht klappt es ja
Habs gemacht, kein Erfolg. Merkwürdig ist, dass der Fehler erst seit dem letzten Update auftrat.
Ich verwende jetzt halt CB10.5
 
Hallo, ich weiß, es ist schon lange her; aber ich habe jetzt genauso ein Problem wie du vor 2 Jahren. Hast du es mittlerweile gelöst ?. Könnte Hilfe gebrauchen.
 
Hallo, ich weiß, es ist schon lange her; aber ich habe jetzt genauso ein Problem wie du vor 2 Jahren. Hast du es mittlerweile gelöst ?. Könnte Hilfe gebrauchen.
Was sagt dein Log File?
 
Hatte ich Steinberg schon gesendet. Lag angeblich an einer veralteten Version (Cubase 13pro) Hatte aber vor der Antwort schon die neueste Version geladen; also keine Lösung
 
Welche Meldung kommt, wenn du erneut startest?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben