Cubase startet nicht mehr

hast du irgendein Programm ausgeführt wie CCCleaner oder so.
 
Evtl das ganze system zurücksetzen auf einen alten Zeitpunkt. ?!?!
 
Behalte mal im Taskmanager den Arbeitsspeicher im Auge. Wenn du irgend einen Speichersauger im System hast (z. B. Bitcoin Miner) bleibt nicht mehr genug für Cubase und es steigt beim Starten aus.
 
Hab keinen CC Cleaner benutzt...

Wie eingangs beschrieben, zeitgleich tauchte im Task-Manager dieser "Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkungen)" auf. Das belegt 119 MB aus dem Arbeitsspeicher. Hab schon die Vermutung, dass es damit zu tun hat. Das ist ganz neu...


Außerdem läuft ungefähr 10mal svchost.exe !! Seh ich bei Details im Task-Manager. Könnte das was damit zu tun haben?
Task Manager / Prozesse siehe Anhang ... finde das sieht auch seltsam aus. Irgendwie vielmehr los als sonst....
 

Anhänge

  • task.png
    task.png
    49,2 KB · Aufrufe: 152
Irgendwie vielmehr los als sonst....

Klicke mal auf das Dreieck vor dem Eintrag. Was wird angezeigt? Irgendwas Neues?
 
Falls Du diese "Diensthost" Sache meinst, da gibt es einige Untereinträge...:

Diagnosesystemhost
Superfetch
Programmkompabilitäts-Assistent-Dienst
Netzwerkverbindungen
Netzwerkverbindungsbroker
Eingabegerätedienst
Gerätezuordnungsdienst
Windows-Audio-Endpunkterstellung

:)


Der Arbeitsspeicher ist schon mit 13% im Leerlauf nur mit diesen ganzen neuen "Diensten" ausgelastet.... saukomisch
 
Ich hatte doch noch nicht alle PlugIn Ordner verschoben.... Ich habe jetzt all VST3 Ordner verschoben - sowohl 32 bit als 64 bit - und den Plugin Ordner auf Programm x86 (also die VST 2.x 32 bit).
Jetzt startet Cubase!! Aber so recht weiß ich jetzt auch nicht weiter, wie ich die Plugins wieder an den Start bringe.

Update: Ich schiebe sie nach und nach wieder zurück und es hakt nun eindeutig bei der Initialisierung von WaveShell-VST3 8.0.vst3!!!

Kann damit jemand was anfangen? bin euch SEHR dankbar*
 
Wie wär's mal den PC zu scannen? Housecall, Search&Destroy, RootkitRevealer, JRT, Hijackthis?
 
Ja ich scanne grade ausführlich mit Avast...

Ich kann das Problem aber wohl auf die VST3s begrenzen...
 
Hehe. Freue mich dass ich richtig lag nach all der Suche.
Wie man das in Ordnung bringt weiß ich allerdings nicht.
 
Hast du Waves Plug Ins?
Kannst du das Service-Center mal öffnen und laufen lassen. Wahrscheinlich gibt es da ein Update.....
 
Moin!

lösche mal diesen Eintrag:

Vst2xBlacklist Cubase.xml

...das resettet Deinen PlugIn-Verweis, und Cubase muss ihn neu einlesen,...kann nichts passieren;-)

und für alle die es nicht wissen: die Windows 7 Suchfunktion ist ja fürn Arxxx, ich empfehle jedem das Programm "Everything"!
 
@hadl
Auslöser ist der Neuscan bei Cubase aufgrund der Zeitumstellung.
Alle Plugins werden neu gescannt, und es kann dann passieren, das einige Plugins, die vorher reibungslos liefen Cubase zum Absturz bringen.

Bei mir waren es Slate Virtual Rack und Steinbergs eigener Synth Padshop (alles VST3).
Ich musste Padshop .vst3 aus dem VST3 Ordner nehmen, Cubase starten.
Dann Padshop wieder in den Ordner, Cubase nochmal starten, dann lief es.
Klingt nicht gerade vertrauenserweckend, aber so ist es halt.

Gehe auch mit der Waves Shell so vor.
Ein Update für die V8 Version gibt es schon lange nicht mehr.
Waves ist bei V9.
 
Hi Leute,

Danke auch noch für die letzten Beiträge. Ja, es war tatsächlich das Problem mit der Zeitumstellung, dem Neu-Scan und letzendlich eines Plugins.
Ich habe dann erstmal alle Plugin Ordner verbannt, nach und nach dann wieder an die richtige Stelle gepackt und den Schuldigen ausfindig gemacht.

Danke für die tolle Hilfe!
 

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
9
Aufrufe
3K
Buanna
Buanna
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
A
Antworten
6
Aufrufe
905
renemusic
R
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben