Cubase Songs und Audio files auf CD

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hallo,

wir haben bei uns im Proberaum ein paar Songs eingespielt (drum, bass, git, voc) und wollen diese nun an ein Studio zwecks mischen senden.

Nun ist aber wegen den ganzen Push ins jeder Song-ordner ca 2GB groß. Die meisten Soundfiles werden aber nicht benutzt.

Wie kriege ich nun den Cubase song am geschicktesten auf CD ohne alle "unwichtigen" Files mitzubrennen.


Gruß
Michael
 
Hi, Pendelmann,

schalt alle Tracks die du nicht brauchst stumm
setz die Locators an Anfang und Ende des songs
wenn du vstis eingesetzt hast, wähle "Echtzeit Export" und und dann mach nen mixdown
.... fertig.
viel erfolg

S4a
 
Hi,

@sounds4all: ich schätze mal, er will die einzelnen Spuren auf eine CD packen, damit sie woanders gemischt werden können...

@ purpendicular:
Leider schreibst Du nicht, welche Cubase-Version du hast. Bei SX geht's ganz einfach: Im Menü "Datei" gibt es den Punkt "Projekt in neuem Ordner speichern". Damit werden auf Wunsch (wird in einem Dialogfenster automatisch abgefragt) nur die im Projekt verwendeten Audio- und Midi-Dateien in einem anderen Ordner abgelegt. Den ursprünglichen Ordner kannst du dann löschen. Im neuen Ordner hast du dann nur noch das, was das Projekt wirklich braucht.

Gruß,
Mr.Bean
 
Hallo nochmal,

genau will die Spuren auf Cd bannen.

@MRBean
habe Cubase 5.1
 
Hi,

bei 5.1 kannst Du im Audio-Pool nachschauen, welche Tracks im Projekt verwendet werden.
Aufschreiben und dann diese Tracks in ein anderes Verzeichnis schieben...

Ob es da schon eine Automatik gab, weiß ich nicht - hab' es selber nicht mehr auf der Platte...

Gruß,
Mr.Bean
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben