Information ausblenden

Cubase SE3 nur mit Laptop - Audio Mixdown Export wie ????

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von mjuenke, 18.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mjuenke

mjuenke Themenersteller

32
    Hallo!

Bitte um Hilfe.

Verwende seit Neuestem Cubase SE3, um alte, mit XG Works erzeugte MIDI Dateien nachzubearbeiten. Das alles mache ich nur auf dem Laptop (Soundkarte und VST-Instrumente) ohne externe MIDI Instrumente.

Um einen Audio Mixdown exportieren, sagt das Handbuch, ich soll die MIDI Musik auf Audio Spuren aufnehmen, indem ich die Ausgänge des MIDI Instruments an die Audioeingänge anschließe und wie gewöhnlich aufnehme.

Soll ich da den Kopfhöreranschluss mit dem Mikroanschluss kurzschließen? Das kann es doch nicht sein!

Wo hängt bei mir die Platte?
    Oder geht ein Abspeichern eines Soundfiles der eigenen Musik unter meinen Bedingungen nicht?

Vielen Dank im voraus für den helfenden Hinweis.

Martin
    :|

mjuenke, 18.02.06
  2. floxe

floxe

16703
    wenn du mit vsti`s arbeitest: locatoren setzen von wo bis wo du exportieren willst, exportieren, audio-mixdown, quelle auswählen (meist der stereo-bus), et voila.

lg
    flox

floxe, 18.02.06
  3. mjuenke

mjuenke Themenersteller

32
    Danke für die superschnelle Antwort!
    Martin :)

mjuenke, 18.02.06
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.