CUBASE SE/SX Timingproblem über ReWire

phr33k

phr33k

Registriert
12.05.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Wenn Cubase als ReWire Host arbeitet wird im Reason Sequenzer ein auf dem 1. Bar liegendes Event nicht gespielt.
Wird dieses Event (Sample/Loop/Synthie - egal)
um eine 1/64 Note verschoben wird sie gespielt.

In Cubase VST konnte man den Vorlauf des Positionszeigers zum Ausgleich der Latenz manuell anpassen. In SE/SX allem Anschein nach nicht ODER ?

Wenn ich Ableton Live3 als ReWire Host nutze tritt dieses Problem nicht auf - nur fehlt mir so der Zugriff auf meine Midi Geräte.

Ist euch dieses Problem bekannt ?

Da ich Bar orientiert im Sequenzer arbeite ist für mich ein Versatz des Anfanges keine Lösung.

Da ich nur 3ms Latenz habe und diese ja von Cubase automatisch ausgeglichen werden soll, weiss ich leider nicht weiter.

Bitte um Antwort

Gruss Phr³³k
 
Ich kenne dieses Problem mit der ersten Note..

Ich empfehle dir ganz einfach, dein Komplettes arrangement später beginnen zu lassen, ob lediglich 1 bar oder weniger ist dabei egal, hauptsache dein arrangement beginnt nicht mit takt/anschlag 1 im sequencer. sorry, sonst wüsste ich keine Lösung.
 
ich irgnorier das eigentlich schon...nach dem mixdown hörst du dann eh alles normal !...und so...
 
Dann scheint es aber ein Problem mit der ReWire Integration in Cubase SE/SL/SX zu sein.

Wenn ich meine alte VST 5.3 Version nehme tritt das Problem zwar auch auf, aber mit der entsprechenden Einstellung des Vorlaufes erübrigt sich dieses auch ganz schnell wieder.

Das Verschieben der 1. Note auf den (Bsp. 2.Bar) funktioniert zwar problemlos, nur bekomme ich so arge Probleme mit Bar orientiertem arbeiten. (und es hat lange gedauert bis alle Zahlen sitzen - Umarbeitung sehr schwer)

Der Mix Down spielt in diesem Fall keine Rolle,
da es sich um Liveeinsatz handelt.

Gibt es für den Vorlauf noch irgendeine Einstellung in SE+ ?

Gruss Phr³³k
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
2K
wannemeier
W
T
Antworten
1
Aufrufe
526
666Phil
666Phil
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben