Information ausblenden

Cubase SX Midi und Audio

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von theestube, 16.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. theestube

    theestube Themenersteller

    Registriert seit:
    16.08.08
    Punkte:
    2
    Hallo,

    ich habe zwei kleine vielleicht einfache Fragen,

    1) wenn ich in Cubase SX mit einem Hoontech DSP24 Interface Audiospuren mono mit einer Samplerate 48000 hz aufnehme habe ich manchmal das Problem, dass Cubase während der Aufnahem die Sampelrate autom. anpasst und 41000 hz einstellt, ohwohl der Internal Master der Soundkarte und das neue Projekt auf 48000 hz gestellt ist, woran liegt das?

    2) wenn ich in Cubase SX Audiospuren aufgezeichnet in einem bestimmten Tempo eingespielt habe und anschließen mit einem Yamaha PSR-520 Keyboard Midi-Sequenzen einspielen möchte, habe ich immer einen zeitlichen Versatz dadrin. Es ist mir also nicht möglich erst Audio und danach Midi einzuspielen, weil das Timing der Midispur einfach nicht passt!
    Was kann ich da machen?

    Danke.
     
    theestube, 16.08.08
    #1
  2. 666Phil

    666Phil

    Registriert seit:
    13.06.06
    Punkte:
    2.560
    2560
    Hi, also erstens :rtfm: :D
    und zweitens warum 48 kHz ??

    Mit der Verzögerung liegt an deiner Latenz, kann man einstellen oder an der Systemzeit.

    lg, Phil
     
    666Phil, 16.08.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.