Probleme mit dem Export von Midi to Wave ( Cubase SX 3 )

  • Ersteller Hungarian
  • Erstellt am
Hungarian

Hungarian

Registriert
19.09.05
Beiträge
108
Reaktionen
1
Punkte
147
Habe seit gestern Abend im Cubase SX 3 ein kleines Problem mit dem Export von Mididaten ins Wave-Format. Cubase will mir das Zeug`s irgendwie nicht ins wav. konvertieren.

Hatte ich schon einmal gehabt, weiß aber leider nicht mehr, wie ich es wieder hinbekomme.

Habe ein Midifile aufgenommen, die Spur auf Solo geschaltet und auch Marker gesetzt. Aber er konvertiert mir irgendwie momentan nichts ins Wave-Format.

Meine Vorgehensweise im Cubase:

Bin auf Datei - Exportieren - Audio Mixdown - habe einen Dateinamen vergeben- den Datei-Typ ( wav ) gewählt, dann PCM-uncompressed Wave, Kanäle = Stereo Interleaved, Ausgänge = Stereo Out ( Stereo ), Auflösung = 24 Bit, 44.100 Khz.

Der Hintergrund:

Ich wollte eigentlich nur ein eingespieltes Midifile synchron auf einer anderen Audiospur aufnehmen, aber da tut sich auch nichts auf der Audiospur, wenn ich es von [g=32]Midi[/g] direkt aufnehmen möchte.

Vom Keyboard aus wird aber soweit alles korrekt aufgezeichnet, sowohl [g=32]Midi[/g] als auch Audio.

Nehme an, daß irgendwie die Mididaten nicht korrekt an die Audiospur weitergeleitet werden. Heute morgen konnte ich noch direkt aufnehmen, wenn ich mein [g=32]Midi[/g] laufen lassen habe. Das Audiomaterial wurde direkt von [g=32]Midi[/g] in einer Audiospur aufgezeichnet.

Aber nun,
weiß der Geier...!


Hat jemand von euch einen Rat...?


Gruß Hungarian
 
Hi,

ein paar Gegenfragen/Gedanken:

- welches [g=89]VSTi[/g] ?
- [g=32]MIDI[/g]-Volume des [g=89]VSTi[/g] korrekt?
- die gewünschte [g=32]MIDI[/g]-Spur solo geschaltet?
- ev. 1 [g=253]Takt[/g] als Vorspieler einsetzen um "Probleme" zu umgehen
- den Ausgang im Export-Dialog (deine Soundkarte) richtig gewählt?

gugg mal da ...
exportoj6.jpg
 

Ähnliche Themen

Hungarian
Antworten
8
Aufrufe
1K
Hungarian
Hungarian
R
Antworten
57
Aufrufe
5K
Beeble
Beeble
B
Antworten
7
Aufrufe
849
suboptional
suboptional
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
384
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben