Mein Audio-/Midi-Interface - von vorgestern?

Mike2009

Mike2009

Registriert
19.01.09
Beiträge
611
Reaktionen
1.048
Punkte
5.052
Moin Kollegen,

ich habe von 2007 (!) das ROLAND EDIROL UA-101 Interface unter WIN 10 und mit CUBASE 9.5 laufen. Das UA-101 hat 10 In/10 Out, nutz' ich alle gar nicht----, 24 bit/192 kHz und die Samplerate geht bis 48.000. Funzt soweit auch alles. Im Screen sind meine aktuellen CUBASE-VST-Audiosystem-Einstellungen ersichtlich. Das mit den Latenzen ist mir ein bisschen viel, das ist sicherlich nicht mehr zeitgemäß und damit "in time" per MIDI-Keyboard (Nektar Impact LX 25+) einzuspielen ist nahezu unmöglich.

https://www.amazona.de/test-edirol-ua-101-usb-2-0/

Nun frage ich mich, ob sich in technischer Hinsicht bei den Wandlern etc. (ich bin kein Techniker...) in den zurückliegenden über 10 Jahren insofern erheblich was getan hat, sodass ich mich mal nach einem neuen Interface umschauen sollte...?!?

Und wenn ja, welches Teil? Mir kommt es einfach darauf an, dass durch hochwertige Bauteile in der Summe bei vielen CUBASE-Tracks ein sauberes Signal 'rauskommt und aufgezeichnet werden kann. Und sich die Sache mit den hohen Latenzen ausbügeln lässt.

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • CUBASE Audio-Einstellungen.jpg
    CUBASE Audio-Einstellungen.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 435