Audio-Midi Interface richtig verkabeln

  • Ersteller Boing123
  • Erstellt am
B

Boing123

Registriert
07.11.14
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi,
heute ist mein Audio-Midi-Interface (Tascam US-144) angekommen und ich will es nun richtig verkabeln.
Bin da noch nicht so ganz frisch auf dem Gebiet...
Mein Plan ist meine Korg Electribe synchron mit Fruity Loops laufen zu lassen.

Zum Thema Boxen..wie muss ich das verkabeln, dass aus meinen 2*Passivboxen + Verstärker der Sound vom Laptop und von der Korg gleichzeitig kommt.

Ich kann ja mit Hilfe eines -kleine klinke auf Chinch- Adapter meine Boxen in den Line-out Ausgang des Interfaces anschließen, dann höre ich doch aber nur den Sound von der Korg oder nicht ?
Über das USB Kabel werden doch keine Audiodaten vom Laptop verschickt oder ?
Danke schonmal ;)
 
Über das USB Kabel werden doch keine Audiodaten vom Laptop verschickt oder ?
Doch! ;)

( ist jetzt ein bissi fies beantwortet. Die Daten aus dem Computer werden ja erst im Interface zu Audio gewandelt, dafür ist das Interface ja da. also, via USB kommen vom Rechner die digitalen Daten, die im Interface über den D/A-Wandler laufen und am Lineout zur Verfügung gestellt werden)
 
Tascam MIDI-out an Korg MIDI-in, kann ne MIDI-Spur aus FL an den Korg schicken

Korg MIDI-out an Tascam MIDI-in, vielleicht kann man damit in FL ne MIDI-Spur aufnehmen die man am Korg eingeklopft hat.

Korg line out(s) mono oder stereo an Tascam line-in(s), mit MON MIX kannst du am Tascam regeln wie laut du den Korg hörst.

Tascam chinch out an den Verstärker

USB-Kabel an den Computer


... und jetzt noch den hier:

smil4904f5fa0d216.gif
 
Alles klar, danke für die Antworten :)
 
So jetzt hab ichs geschafft, dass Fruity Loops und Korg electribe via Interface synchron läuft.
Aber wenn ich im Mixer bei fruity loops bei Audio in" US-144 (mein interface) DIGITAL" auswähle, kann ich nicht aufnehmen aber es läuft sauber.
Wenn ich "US-144 ANALOG" auswähle kann ich aufnehmen, aber die Sounds von der Korg haben einen kleines Echo bzw. überlagern sich und es knirscht...
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen ?!
 
Das Echo kommt davon daß du den Korg 2 x hörst, einmal per Direkt-Monitor (ohne Latenz) und einmal über den Kanal in FL (mit Latenz). Also eines von beiden abschalten!

Warum es knirscht weiss ich nicht (Puffergröße hochstellen?).
 
Über den Digitaleingang kannst Du nichts aufnehmen, weil Du nach deiner Beschreibung auch nichts daran angeschlossen hast, Schlaumeier.

Es heißt "Cinch".
 
Habe den Master bei FL ausgemacht !! Jetzt läuft alles
Direkt Monitor war das Stichwort, danke AndiPaulo ;) !!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben