Einsteiger Audio/Midi-Interface gesucht...

  • Ersteller Deichwart
  • Erstellt am
D

Deichwart

Registriert
14.03.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,
bin neu hier und bräuchte ein paar Tips bezügl. Einsteiger Recording/Interface.

Schwanke zwischen Behringer Uphoria UMC204/UMC404 und Steinberg UR22.
Während bei dem Steinberg ja Cubase AI enthalten ist und und für die UMCs dann in der Preisklasse Ableton Live Intro 9/Cubase AI dazugekauft werden müsste, schwanke ich zwischen den Infos über die Qualität der Preamps. Die einen schwören auf Steinberg, zereissen Behringer. Andere loben Behringer als Steinberg Alternative, bezügl. MIDAS.
Die NB Audio schafft auch mit Mini-Midi-Interface keine zufriedenstellende Ergebnisse (Aussetzer, kratzen) bei simplen Aufzeichnungen. Mit Zero-Latency werben alle 3 Geräte...? Werbegag in der Preisklasse?

vorhanden:
+ Behringer Aktiv-Monitore MS16
+ KH Sennheiser
+ Synth./WS KORG Krome
+ ePiano KORG SP-170

+ Notebook Windows mit 8.1
+ KROME-Editor

geplant:
+ Steinberg UR22 bzw. Behringer UMC204/404 oder ?
+ Behringer C1/UC-1 (Mikro (Gesang) (für Vocoderaufnahmen))
+ Behringer Mixer Zenyx502USB

Habe ich denn mit den Steinberg in Windows Umgebung tatsächlich weniger Stress (Hardware-Erkennung, ASIO, Midi etc.) in Cubase/AL? Das UR44 ist "out of Budget" derzeit. Die gesamte Umgebung dient weder Semi-prof Ambitionen, Studio, Bühne noch Broterwerb, sondern aus Spaß an der Freude.
Ich hätte jetzt, im fortschreitenden Leichtsinn, geschlussfolgert das Mikro C-1/UC-1, Zenyx502USB, MS16 und UMC204/UMC404 einen insich homogenen Kreislauf bilden würden, die für diesen hobbymäßigen Spaß ausreichen? Ist der Unterschied in meinem Fall so gravierend zwischen den 24bit/96kHz und 24bit/196kHz (HD) Geräten? Falsch gedacht? Focusrite hätte ja in dem Low-Budget auch noch Alternativen.

Danke für ein paar "erleuchtende" Tips.
Gruß Jörg

P.S.: Sorry, vielleicht könnte einer der Admins diesen Post in Kaufberatung verschieben, sorry.
Dort wohl doch passender als hier.
 
Ich hab das Steiberg UR22 mit Windows 8.1 und es läuft bisher seit fast 6 Monaten, ohne auch nur einen Zwischenfall! :)

Zum Rest kann ich leider nicht viel sagen, aber das UR22 ist top! ;)
 
Hallo Jörg und herzlich :welcome:

Wir freuen uns, wenn Du nicht nur bald die passenden Antworten auf Deine Fragen erhältst, sondern Dich auch selbst in der Community einbringst
laecheln.gif

Hier gibt es nebenher auch so vieles zu entdecken, angefangen in den anderen Unterforen, über die Themenwelten, bis zum Magazin.
Teilweise wirst Du Antworten auf Fragen erhalten, die Du noch nicht gestellt hast oder einfach neue Impulse bekommen
laecheln.gif


Im Songvoting und im Feedbackforum, sowie unseren Contests, freuen sich übrigens alle Künstler über Deine Meinung!

Wenn Dir Beiträge hilfreich erscheinen, freuen sich die Verfasser über einen Klick auf den Dankebutton. Stößt Dir etwas unangenehm auf, dann melde es mit dem Meldebutton, wir kümmern uns dann darum.

Schau Dir auch die Stickies in den Unterforen an, da stehen für die jeweiligen Bereiche wichtige und hilfreiche Infos drin, die man gelesen haben sollte, bevor man selbst postet.

Ach ja... und klar:
:moved:

und nun viel Erfolg und viel Spaß in der Community!
laecheln.gif
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3K
mannimal
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben