Cubase SX Midi und Audio

  • Ersteller theestube
  • Erstellt am
T

theestube

Registriert
16.08.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

ich habe zwei kleine vielleicht einfache Fragen,

1) wenn ich in [g=539]Cubase[/g] SX mit einem Hoontech DSP24 Interface Audiospuren mono mit einer Samplerate 48000 hz aufnehme habe ich manchmal das Problem, dass [g=539]Cubase[/g] während der Aufnahem die Sampelrate autom. anpasst und 41000 hz einstellt, ohwohl der Internal Master der Soundkarte und das neue Projekt auf 48000 hz gestellt ist, woran liegt das?

2) wenn ich in [g=539]Cubase[/g] SX Audiospuren aufgezeichnet in einem bestimmten Tempo eingespielt habe und anschließen mit einem Yamaha PSR-520 Keyboard [g=32]Midi[/g]-Sequenzen einspielen möchte, habe ich immer einen zeitlichen Versatz dadrin. Es ist mir also nicht möglich erst Audio und danach [g=32]Midi[/g] einzuspielen, weil das Timing der Midispur einfach nicht passt!
Was kann ich da machen?

Danke.
 
Hi, also erstens :rtfm: :D
und zweitens warum 48 kHz ??

Mit der Verzögerung liegt an deiner [g=5]Latenz[/g], kann man einstellen oder an der Systemzeit.

lg, Phil
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben