Cubase Pro verkaufen?

• Ersteller M.Pfeffer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@M.Pfeffer
Installier das Kuhbäs halt mal auf Deinem Hackintosh. Vielleicht läuft‘s da ja besser als auf Deiner ollen Win Gurke;-).
Gut möglich, dass es unter OS X anders, vielleicht sogar besser läuft. Die Abstürze sind aber nicht der einzige Grund, warum ich nicht
mit Cubase Musik machen will. Logic hat einen viel besseren Inhalt, lässt sich viel besser bedienen, ist viel übersichtlicher, sieht viel besser aus, ist auf Dauer viel preisgünstiger, macht viel mehr Spaß und viele andere Gründe.
@M.Pfeffer
Installier das Kuhbäs halt mal auf Deinem Hackintosh. Vielleicht läuft‘s da ja besser als auf Deiner ollen Win Gurke;-).
Gut möglich, dass es unter OS X anders, vielleicht sogar besser läuft. Die Abstürze sind aber nicht der einzige Grund, warum ich nicht
mit Cubase Musik machen will. Logic hat einen viel besseren Inhalt, lässt sich viel besser bedienen, ist viel übersichtlicher, sieht viel besser aus, ist auf Dauer viel preisgünstiger, macht viel mehr Spaß und viele andere Gründe.

Logisch, ich vergass, Logic ist ja die eierlegende Wollmilchsau, auch wenn Du‘s nicht im Sinne der Hersteller auf einem Mac sondern „nur“ auf nem Hackintosh betreibst...

Das Ding ist einfach, dass der M. Pfeffer keine wirkliche Ahnung hat, er kennt Cubase und Logic nicht mal im entferntesten richtig. Daher auch seine seltsamen Threads und unglücklichen Äußerungen hier im gesamten Forum. Schade.

+ 1 für meinen Lieblingsandroiden;-)...

Pfeffer und Music Devil sind Seelenverwandte. Oder MD hat die DAW gewechselt. So sorry for OT.....

Wenn der M. Pfeffer auch nur ansatzweise wüsste, dass es heutzutage keine schlechten DAWs mehr gibt - und sie alle das Gleiche machen und können...

Wenn der M. Pfeffer auch nur ansatzweise wüsste, dass es heutzutage keine schlechten DAWs mehr gibt - und sie alle das Gleiche machen und können...

Naja das weiss er wahrscheinlich eher nicht;-).

Also es geht hier nicht um die Funktionalität von Cubase. Cubase ist eine gute DAW.

Problem, viele User haben pausenlose Abstürze und andere wiederum scheinbar nicht.

Ich hatte ja mal die Demo von Cubase geladen, als ich mich von Ableton verabschieden wollte. Ich habe es nicht geschafft das die Demo 30 Tage läfut, nur 24 Stunden oder so ein Scherz.
Selbst nachdem ich den nutzlosen Support anschrieb und hier im Forum um Hilfe bat, ging es nicht vorwärts.
Es war ein Problem mit dem Lizenzserver und Steinberg hatte wortwörtlich null Interesse sich drum zu kümmern, Standard Support Antworten.

Ich habe hier einen nagelneuen Rechner und hätte gerne gewusst wie Cubase bei mir unter Win 10 läuft, aber durch die Ignoranz des Supports kam es nicht dazu.

Mittlerweile habe ich mich für Pro Tools entschieden, denn wenn schon die Freischaltung einer Demo Version scheitert, dann kommen ganz schnell die alten Gefühle (Sx1, Sx2, Sx3 und 4 ) auf. Und es war schon damals so, dass viele Anwender damit Probleme haben und andere wiederum scheinbar keine.

Bei Steinberg ist irgendwas krumm und höchstwahrscheinlich auf Manager Ebene. Krawattenheinis die Druck machen und der Entwicklerabteilung keine Zeit gibt.

Pfeffer und Music Devil sind Seelenverwandte. Oder MD hat die DAW gewechselt. So sorry for OT.....

Naja aber der Devil hat doch nen Hackintosh und macht auch mit Logic rum, bevorzugt aber Studio One... Na klar, logisch, Logic ist so geil, dass man es schonen muss für musikalische Grosstaten, damit da keine Verschleisserscheinungen zum tragen kommen:)...

Aber Cubase ist doch immer eingefroren und abgestürzt, aber Logic bisher noch gar nicht.
Und dann dauert es immer viel länger eh etwas in Cubase geladen ist, das geht bei Logic schneller.
Geknackt hat es in Cubase auch schon bei 128 Buffer, in Logic habe ich 32 eingestellt und es funktioniert.
Einen Stick brauche ich bei Logic auch nicht anschließen und die Bedienung ist in Cubase so umständlich.
Was soll ich machen, wenn es nicht richtig funktioniert, obwohl ich alles probiert habe mit Windows 10 und 7, anderen Treibern.

@M.Pfeffer :

Du hast Deine Informationen, was den Verkaufspreis angeht erhalten.

Ich zitiere Dich sinngemäß aus Deinem anderen Post: "Wir sind hier im Logic-Unterforum ..."
Schon dort ist das Thema "in die Hose gegangen".
Hier im Cubase-Unterforum werden wir solche Vergleiche nicht dulden.

Deswegen wird der Thread geschlossen.

.closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.