TonyPizza
- Reaktionen
- 6.906
Multitrack audio warp vorne dabei, gepriesen sei der Herr, Gott sei Dank!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist damit nicht der Inspektor gemeint, der in der linken Zone liegt? Hm, den auch in der Lower zur Verfügung stellen würde ich gut finden.8 finde ich total bescheuert.
Den Hintergrund verstehe ich auch nicht, ich habe dazu nicht viel gefunden.29 Songwriter Tool?
Ist das wirklich ein must have? Ich meine, es wäre nett, wenn man beim Insertieren kein Gap hat, aber so weit oben?1 Gapless Audio Engine (7,90)
15 super, 16 wäre dann noch das Schleifchen dran.15 Tabbed GUI Windows. Namely VST/VSTi Windows (2,42)
16 Plug-in Aliases (2,39)
Super!2 Move tracks within the mix console (5,66)
Gut!22 MIDI Editor UI 'Tabs for Controller lanes' (1,85)
dem stehe ich neutral gegenüber, wäre vielleicht eine Alternative, wenn meine Lieblings-Plugins unter Linux verfügbar werden. Auf der anderen Seite, wenn alle Steinberg-Produkte unter Linux laufen, würde mir das schon reichen. Vielleicht.17 Cubase for Linux (2,33)
hmm, jetzt wollte ich als Hitze-Überbückung (bis mein Essen fertig ist) den Poll machen
aber:
1.) wieder nur englisch - gerade bei techn. Sachen hätte ich von einem dt. Unternehmen auch...ach ihr wisst es und pflichtet mir da ja eh nicht bei...gidf deepl.com usw.
2.) wenn ich es richtig übersetze: wir haben 1000. Umfragen erreicht, nun ist es Zeit für den nächsten Schritt 50 Features zusammentragen
ergo wird ab jetzt kein weiterer Poll-Eintrag gezählt!?
dann versuche ich mir mal bei den 50 Dingen einen Überblick zu verschaffen oder höre lieber weiter meine alten Tracks
Nun, ich würde da eher gern den Inspektor in überarbeiteter Fassung mal sehen wollen, mit Pro Tools Einblend-Spalte der Effekte und Sends.der Inspektor gemeint, der in der linken Zone liegt? Hm, den auch in der Lower zur Verfügung stellen würde ich gut finden.
Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Die Cubase-Audio Engine ist doch top wie es ist und war. PT hat mit einem der letzten Updates nachgezogen, dort kann man nun während des Playmodes Plugins insertieren und tauschen, das wäre Gapless IMHO. Und das gibt es in Cubase ja schon seit ewig. Oder ist damit etwas anderes gemeint?Gapless Audio Engine - Ist das wirklich ein must have? Ich meine, es wäre nett, wenn man beim Insertieren kein Gap hat, aber so weit oben?
ist nicht das hier gemeint?Nun, ich würde da eher gern den Inspektor in überarbeiteter Fassung mal sehen wollen, mit Pro Tools Einblend-Spalte der Effekte und Sends.
Würde genau dieser sich in der Lower Zone befinden, wo sollen die Editoren dann dargestellt werden? zumal in der Onewindow-Ansicht? In diesem Falle müßte man ja immer manuell umschalten, zwischen Editor und Inspektor-Ansicht in der Lower Zone - alles wieder zu viele Klicks und mehr Unübersichtichkeit. In Abelton sind ja bordeigene Plugins in der Lower Zone möglich. Das wäre wohl okay, nur geht das eben auch dort nicht für Thirdparty Plugins.
Ja sicher... aber wohin dann mit den Editoren, wenn man Events bearbeiten will usw.? (OneWindow!)Ich stelle mir das schon gut vor, da in der Lower Zone mehr Platz ist.
ich glaube, du bist auf dem falschen Dampfer (oder ich ).Ja sicher... aber wohin dann mit den Editoren, wenn man Events bearbeiten will usw.? (OneWindow!)Ich stelle mir das schon gut vor, da in der Lower Zone mehr Platz ist.
Zumal man ein Ripple Editing auch schon lange in Cubase mit einem guten Macro easy umsetzen kann, was ich tat. Wir unterhielten uns ja vor einiger Zeit darüber, Whitealbum. (Stimmt, ich wollte das Ripple Edit-Handling für Cubase ja mal im Tipps & Tricks Thread posten, reiche ich beizeiten nach)Das Ripple Edit unter ferner Liefen steht, hat damit zu tun das 80 Prozent gar nicht checken was das ist.
PT hat mit einem der letzten Updates nachgezogen, dort kann man nun während des Playmodes Plugins insertieren und tauschen, das wäre Gapless IMHO. Und das gibt es in Cubase ja schon seit ewig.
Das die Bezier Kurven durchgehend auch zum Bespiel im MIDI Bereich kommen müssen war hoffentlich zu erwarten
Schau Dir einfach die Ripple Editing Möglichkeiten bei Reaper Youtube Filmchen an, das nenne ich mal Workflowverbesserung.Ripple?
Ja aber ne eigene Funktion ist da schon besser IMHO.Zumal man ein Ripple Editing auch schon lange in Cubase mit einem guten Macro easy umsetzen kann, was ich tat. Wir unterhielten uns ja vor einiger Zeit darüber, Whitealbum. (Stimmt, ich wollte das Ripple Edit-Handling für Cubase ja mal im Tipps & Tricks Thread posten, reiche ich beizeiten nach)Das Ripple Edit unter ferner Liefen steht, hat damit zu tun das 80 Prozent gar nicht checken was das ist.
Ein User hat da etwas gebastelt.Nun, ich würde da eher gern den Inspektor in überarbeiteter Fassung mal sehen wollen, mit Pro Tools Einblend-Spalte der Effekte und Sends.
Erste Event anklicken, beim Verschieben desjenigen wandern alle nachfolgenden automatisch mit.Ripple was?
Ich war ja einer der ersten, die sich das schon länger wünschten und es dort im FR posteten.Ja aber ne eigene Funktion ist da schon besser IMHO.