cubase oder logic?

  • Ersteller FunkyOriental
  • Erstellt am
FunkyOriental

FunkyOriental

Registriert
06.06.04
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
131
hi...

cubase oder logic... bei der frage scheiden sich die geister irgend wie.. die einen sagen hey guck mal die ganze welt der profis arbeiten mit logic und die anderen sagen cubase ist welt standart...

ich habe schon mit beiden gearbeitet hatte mich dann aber damals für cubase entschieden weil logic bei mir nicht funktioniert hatte...

also ich komme mit beiden klar meine frage ist nur was ihr dazu zusagen habt...

danke..
 
Logic wäre in einer aktuellen Version sicher interessant für mich, alleine schon deshalb weil ich mit dem EXS24 super zurechtkomme.
Aber die auf dem PC erhältliche 5.5er kann mit Cubase SX 2/3 nicht mehr wirklich mithalten, und von daher erübrigt sich diese Frage für mich.

Darüber hinaus würde es jetzt eh keinen Sinn mehr machen umzusteigen, weil mir in Cubase alles flott von der Hand geht. Never change bla bla...;-)
 
Benutze auch Cubase, da ich damit die fuer mich wichtigen Arbeitsschritte schneller durchfuehren kann und die gesamte Oberflaeche einfacher und schneller zu bedienen ist - jedenfalls von mir. ;)

Logic hatte ich ne zeitlang getestet, aber fand die Einstellungsvorgaenge teilweise doch immer recht belastend, soll heißen, es hat mich von der musik selbst abgelenkt und den "workflow", wie man so schoen sagt, gestoert. Klar, wenn man mal richtig drin ist, kann man das nicht als Kritikpunkt nehmen, aber das war der Ausloeser um mit Cubase SX zu arbeiten, wo ich von anfang an schon irgendwie besser "drin" war. Ist auf jeden Fall einsteigerfreundlicher.
 
Hallo,

na wenn du mit beidem klar kommst, bist du den meisten Usern eh klar im Vorteil :) denn die meisten, darunter auch ich, haben nich die Lust oder die Zeit sich in Cubase und in Logic rein zu arbeiten. Ich komm besser mit Logic klar. Aber das ist halt die "Erziehung". Kommt immer darauf an, mit was man als erstes am besten klarkommt, ne?

Bid denne...
 
Ganz klare Antwort:

Cakewalk Sonar 4

Ich weiss, war nicht die Fragestellung, aber ich finde das Sonar (zum. für mich) am intuitivsten zu bedienen ist und das ist mir weit wichtiger als alles andere. Ich will nicht rumspielen, sondern ideen festhalten und MUSIK machen, dafür ist Sonar 4 ideal.

Es gibt gar Gerüchte das Cakewalk in den USA einen sehr grossen Marktanteil grad in professionellen Studios hat.

Ich finde es ehrlich schade das es in Deutschland so unterbewertet wird, bzw. kaum Beachtung findet. Ich hätte mir viel Rumnerverei mit Cubase ersparen können ;)
 
Hi!

Außerdem arbeitet ja "die GANZE WELT der PROFIS" auch nicht mit Logic oder Cubase, sondern mit ProTools... ;)

Spaß beiseite, ich arbeite ebenfalls mit Cubase (weil ich es noch vom Atari her kenne...das waren noch Zeiten...), habe aber zwischenzeitig auch überlegt mir Logic draufzuschaffen - aber als dann kurz darauf klar wurde, dass es für Windows nicht mehr weiter entwichelt wird, hatte sich das für mich erledigt...

Gruß,
Yes
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
400
Wirrr
W
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
827
RockoFreakMan
RockoFreakMan
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
619
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
H
Antworten
1
Aufrufe
630
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben