Cubase 12Pro Live mit einbinden ?

  • Ersteller Herr Weber
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herr Weber

Registriert
18.05.23
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
ich bin n bisschen ratlos gerade ..

ich arbeite gerne Live mit meiner MPC Live, leider ist es nun mal aber so das gewisse Sounds, Flächen , Arps, ziemlich viel Speicher brauchen und da komme ich mit meiner MPC halt schnell an meine Grenzen, deswegen nutze ich sie überwiegend nur für Beats, FX,Sampels uswusw.
Da meine Tracks recht komplex sind ,habe ich auch versucht mit Audiospuren in meiner MPC zu arbeiten aber ich bin da nicht zufrieden mit, deswegen kommt immer wieder halt die Frage auf, soll ich zusätzlich mit einer Software arbeiten ?
Klar, jetzt kommt sofort Abelton Live ins Spiel, ja stimmt aber ich komme auf die Haptik nicht klar und mich jetzt schon wieder in eine neue Software rein lernen wenn ich schon seit Jahren mit Cubase arbeite und total zufrieden damit bin, warum ?
Also ist der Gedanke, Master ist meine Mpc, damit steuere ich dann meine Soundkarte,Laptop...Cubase 12 Pro feddich.
Frage ist, klappt das so einfach...?
Ich hatte das mal versucht , allerdings mit meinem Cubase 8 , mit ner Steinberg Soundkarte U22, aber es klappte einfach nicht,.
Master war meine MPC,damit steuerte ich dann mein Cubase an, ging aber nicht synchron, hab dann irgendwie versucht in meiner ADHS Birne an den Reglern zu frikkeln aber es gelangt mir nicht.
Am besten komme ich drauf klar wenn ich alleine mit meiner MPC arbeite, ich schicke dann meine Sounds über die Einzelausgänge durch FX Tretminen ;) , das Laptop will ich dann dazwischen schalten, ebenfalls die Ausgänge von meinem Scarlett Focusrite durch z.b ein Zen Delay schicken.
Einfach halten, mit dem Laptop will ich alleine nicht arbeiten ,weil ich es unsexy und ehrlich gesagt wenn so ein laptop abschmiert war es dann, mit der MpC alleine kann ich die Situation dann retten.
Jetzt bin ich mal gespannt was kommt, ich will einfach nur wissen.
Funktioniert das gut oder schlecht, was muss ich in den Einstellungen im Cubase ändern damit der ganze Krempel sync läuft ?


Lieben Gruss

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben