Cubase LE - Bass Drum Midi Trigger

T

thomyy

Registriert
14.10.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo, ich hab folgendes Problem:
Ich würde gerne die Bassdrumspur anfetten, und mit einem [g=111]trigger[/g] arbeiten.

in anderen foren findet man auch die anleitung und ich hab mir den ktdrumtrigger (/[g=77]vst[/g] freeware) geladen.

////////- DrumTrigger als [g=84]Insert[/g] Effekt laden////// klappt
- [g=32]Midi[/g]-Spur erstellen und als Input den DrumTrigger wählen/////klappt auch
- Einstellungen vornehmen, bis in der Midispur beim Abspielen der Schlagzeugspur ein Signal ankommt. Die wichtigsten Parameter dafür sind der [g=359]Threshold[/g] und der [g=43]Filter[/g].
- Schlagzeugspur anwählen und auf Aufnahme drücken.

Mein Problem ist das ich eiinfach kein eingangssignal auf der midispur bekomme. als in: hab ich den [g=111]trigger[/g], als output kann ich wählen zwischen den windows [g=32]midi[/g] dingern und meinem interface (es kommt aber halt nix an).
wenn ich auf der [g=32]midi[/g] spur recorden will, nimmt er nie etwas auf. ich komme einfach nitt voran. ich hab meinen roland sh 201 angeschlossen, da zeigt [g=539]cubase[/g] am control panel ganz rechts unten bei den roten strichen signal an...aber auf der spur nicht. ich habe keinen plan warum?....
dankeschön schonmal im voraus für hilfe.
 
Hast Du die Midispur scharf gestellt? Es gibt da einmal einen Recordbutton und einmal einen Lautsprecherbutton. Wenn Du den Recordbutton drückst, dann nimmt die Midispur auf, wenn Du mit [g=539]Cubase[/g] aufnimmst. Wenn Du den Lautsprecherbutton drückst, dann wird das Midisignal auf die angeschlossenen Instrumente durchgeschleift, da hat man allerdings in der Regel eine [g=5]Latenz[/g].
 
ja ich hab die scharfgstellt....mittlerweile kriege ich sogar signale auf der midispur so wie es sein soll. nur wenn ich jetzt recorde ist nix da. sobald ich auf stop drücke ist auf der [g=32]midi[/g] spur alles weg
 
Hey! Hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Habe exakt selbiges... seufz*
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben