Information ausblenden

Cubase LE - Bass Drum Midi Trigger

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von thomyy, 14.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. thomyy

    thomyy Themenersteller

    Registriert seit:
    14.10.08
    Punkte:
    7
    7
    Hallo, ich hab folgendes Problem:
    Ich würde gerne die Bassdrumspur anfetten, und mit einem trigger arbeiten.

    in anderen foren findet man auch die anleitung und ich hab mir den ktdrumtrigger (/vst freeware) geladen.

    ////////- DrumTrigger als Insert Effekt laden////// klappt
    - Midi-Spur erstellen und als Input den DrumTrigger wählen/////klappt auch
    - Einstellungen vornehmen, bis in der Midispur beim Abspielen der Schlagzeugspur ein Signal ankommt. Die wichtigsten Parameter dafür sind der Threshold und der Filter.
    - Schlagzeugspur anwählen und auf Aufnahme drücken.

    Mein Problem ist das ich eiinfach kein eingangssignal auf der midispur bekomme. als in: hab ich den trigger, als output kann ich wählen zwischen den windows midi dingern und meinem interface (es kommt aber halt nix an).
    wenn ich auf der midi spur recorden will, nimmt er nie etwas auf. ich komme einfach nitt voran. ich hab meinen roland sh 201 angeschlossen, da zeigt cubase am control panel ganz rechts unten bei den roten strichen signal an...aber auf der spur nicht. ich habe keinen plan warum?....
    dankeschön schonmal im voraus für hilfe.
     
    thomyy, 14.10.08
    #1
  2. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    5.058
    5058
    Hast Du die Midispur scharf gestellt? Es gibt da einmal einen Recordbutton und einmal einen Lautsprecherbutton. Wenn Du den Recordbutton drückst, dann nimmt die Midispur auf, wenn Du mit Cubase aufnimmst. Wenn Du den Lautsprecherbutton drückst, dann wird das Midisignal auf die angeschlossenen Instrumente durchgeschleift, da hat man allerdings in der Regel eine Latenz.
     
    RandomRecords, 14.10.08
    #2
  3. thomyy

    thomyy Themenersteller

    Registriert seit:
    14.10.08
    Punkte:
    7
    7
    ja ich hab die scharfgstellt....mittlerweile kriege ich sogar signale auf der midispur so wie es sein soll. nur wenn ich jetzt recorde ist nix da. sobald ich auf stop drücke ist auf der midi spur alles weg
     
    thomyy, 14.10.08
    #3
  4. gaganarf

    gaganarf

    Registriert seit:
    09.07.07
    Punkte:
    3
    Hey! Hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Habe exakt selbiges... seufz*
     
    gaganarf, 09.01.09
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.