HI
Ein Speicherausbau mit weiteren 512 wird kein Fehler sein, dein XP ( ? ) wird es dir danken. Ob aber damit auch dein Problem aus der Welt ist ?
Die CPU mit 3GHz ist sicherlich ausreichend, mein P4 mit 2,6 kommt schließlich auch mit mehrere Spuren samt Plugins klar.
Probleme gibts nur wenn ich zu viele Plugins verwende (wobei ja zuviele hier relativ ist) : Ich habe etwa ein Projekt mit 18-20 Audiospuren wo an jeder mindestens 4 Inserts dranhängen. Da kommt der gute Rechner dann auch ins Schwitzen. Dann wird eben eingefroren oder gebounct.
Könnte es auch bei dir so sein - Monsterprojekt mit massenhaft Plugins ?
Tritt dein Problem eigentlich bei egal welchem [g=8]Plugin[/g] auf. Oder gibts da sozusagen einen Resourcenfresser unter deinen verwendeten Effekten. Das könntest du überprüfen indem du alle Plugins wegschaltest und dann schrittweise wieder zuschaltest und dabei die [g=77]VST[/g]-Leistung im Auge behälts. Wenn die CPU(-Leistung dann fröhlich raufspringt hast du den Übeltäter.
Wie siehts eigentlich mit dem Treiber aus. Wie frisch ist der ? Spricht SX die Karte als [g=12]ASIO[/g] Gerät an ?
Hast du schon mal (versuchsweise) die Buffergröße der Soundkarte erhöht ?
Platte wird doch wohl im DMA Modus angesprochen ? (Ultra DMA wäre schön)
Weil du schreibst SX stürzt ab. Was passiert da genau:
Friert SX ein und reagiert nicht mehr auf Tastatureingaben etc.? Oder reagiert es erst nach einer Ewigkeit auf Kommandos (Z.b. kommt der "Beenden Dialog" nach einem ALT-F4 erst nach 30-60 Sekungen ? )
Kannst du sonstige Windows Programme noch ausführen, oder werden die auch ausgebremst solange Cubas im Speicher ist ?
Oder kommt eine Messagebox in der Art von "Diese Anwendung verursachte eine kritische blablabla ... Problembericht an MS senden" ?
Wenns das alles nicht war, würde ich eine Neuinstallation von SX in Erwägung ziehen, vermutlich würde ich gleich den Rechner frisch aufsetzen mitsamt allen aktuellen Patches und Treibern. Ist halt zeitintensiv.
Wenn das dann aber auch keine Veränderung mit sich gebracht hätte, würde ich mich erstmal in den A beissen, mich hinterher mit dem Wissen trösten, nun wenigstens eine saubere Installation von XP zu haben und wieder hier rein posten

.
Aber es werden doch noch Vorschläge anderer User kommen.
Oder etwa nicht, werte Community ?
Grüsse