Cubase gibt keinen Sound mehr

  • Ersteller mmeyours
  • Erstellt am
M

mmeyours

Registriert
17.06.08
Beiträge
140
Reaktionen
2
Punkte
196
Hi,

ich bin gestern auf das neue Betriebssystem El Capitan gewechselt. Auf Yosemite hat Cubase 6 Elements sehr gut funktioniert. Jetzt scheint es aber Probleme zu geben. Cubase gibt keinen Ton von sich wenn ich wie gewohnt meine Soundkarte (Scarlett 6I6) angewählt habe. Ansonsten funktioniert die Soundkarte aber einwandfrei. Nur in Cubase gibt es keinen Sound. Weder Aufnahme noch Wiedergabe funktioniert und der Mixer schlägt auch nicht aus. Es ist komplett Still und empfängt anscheinend nicht mal Signale
Wenn ich die Internet Soundkarte wähle kriege ich Sound und alles läuft normal.

In den Einstellungen wurde zwar nichts geändert aber ich habe natürlich trotzdem überprüft ob alles richtig eingestellt ist. Vst-Verbindungen, Vst-Audiosystem.. passt alles.

Im Programm der Soundkarte (Scarlett Mix Control) ist auch alles paletti. Nur mit Cubase gibt es Probleme

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?
Liebe Grüße!


--------
Meine Rechnerdaten (obwohl ich nicht glaube, dass das etwas zur Sache tut in diesem Fall):

OX X El Capitan
3,5 GHz i5
24GB Ram
Focusrite Scarlett 6I6 direkt am iMac angeschloßen
Cubase 6 Elements 6.0.2
 
Ich vermute mal weil 10.11 da einfach noch nicht erfasst ist. Sonst würde ja 10.11 "no" da stehen.

Die Soundkarte funktioniert mit allen anderen Anwendungen ja auch einwandfrei
 

Ähnliche Themen

Eikekracht
Antworten
6
Aufrufe
818
Eikekracht
Eikekracht
Jackbanez
Antworten
46
Aufrufe
4K
Jackbanez
Jackbanez
W
Antworten
39
Aufrufe
5K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben