Cubase friert ein sobald ich meine audiokarte dran habe

S

saki

Reaktionen
40
Hi,habe festgestellt das mein cubase einfriert sobald ich meine audio karte dran habe.Benuzte win 7 64bit mit ssd plate und 8 gb ram,die audio karte ist von tascam fw1804 dort habe ich auch noch treiber bekommen.Ich hofe jemand kann mir weiter helfen oder muss ich doch mir eine neue audio karte zulegen.Danke

Doofe Frage: haste denn auch cb 64 bit installiert und nicht zufällig 32 bit?

Oder ...

wenn's ne externe ist, anderen USB Anschluss versuchen (zB vorne, anstatt hinten)

Doofe Frage: haste denn auch cb 64 bit installiert und nicht zufällig 32 bit?

Das spielt keine Rolle, ist beides möglich.

war bei mir nicht möglich

Doch IST möglich....bei mir sind unter Win7 64bit auch Cubase als 32 bit UND 64 bit installiert!

Zum Thema:

Funktioniert die Karte mit ner anderen Applikation, wie dem Mediaplayer oder sowas, ausser Cubase ?

Hab grad mal nachgesehen, für das Interface gibts ja nicht mal win7 Treiber.. haste wenigstens die Vista Treiber versucht? Und Firmware auch updaten..

Wenn das alles passt, müsste ausserdem noch ein kompatibler Firewire-Chipsatz vorhanden sein, zb. von Texas Instruments.

Nicht ganz, laut Tascam

http://www.tascam.de/downloads/FW-1804

v1.80 für Windows 7/Vista/XP (32/64 Bit)
Letzter Windows-Treiber, der für dieses Produkt entwickelt wurde.

Ich weiss allerdings nicht, ob der Treiber wirklich taugt!

Der Hinweis auf den Firewire Chipsatz habe ich versucht einzugrenzen, als ich fragte, ob das Gerät mit ner anderen Applikation läuft, was dann auch zu bezweifeln wäre.

TI Firewire Chipsatz ist immer noch erste Wahl.

Dann eine weitere Frage, was bedeutet, Cubase friert ein, sobald das Tascam dran ist. Startest du erst Cubase und pröppelst dann das Interface ein? :-o

Doch IST möglich....bei mir sind unter Win7 64bit auch Cubase als 32 bit UND 64 bit installiert!

- ist bei mir abgeschmiert, als ich das versucht habe. hatte nämlich reason 32 bit installiert, was mit cb 64 bit natürlich nicht geklappt hat und als ich dann die 32 bit variante installiert hab und starten wollte - fiel alles auseinander. :-(

Was heisst "fiel alles auseinander"....

So.. nun kann man wohl erstmal nur die Antwort des TE abwarten.

Startest du erst Cubase und pröppelst dann das Interface ein?

:D

smil470009513826a.gif
Ja, nun...man weiss es nicht...lach!!!

Also ich habe immer erst meine audiokarte angemacht und danach cubase.Aber wenn ich dan cubase starte und ich ein neue spur anlege oder in der vst verbindug einstelugen was ändere friert immer cubase ein wie in einer zeitlupe.Aber ich denke ich muss wohl zu neuer Audiokarte doch zulege.

wird denn der Windowssound wiedergegeben?hast du überhaupt einen sync,wenn du die tascam-eigenschaften aufrufst?

Also ich habe immer erst meine audiokarte angemacht und danach cubase.Aber wenn ich dan cubase starte und ich ein neue spur anlege oder in der vst verbindug einstelugen was ändere friert immer cubase ein wie in einer zeitlupe.Aber ich denke ich muss wohl zu neuer Audiokarte doch zulege.

Jetzt antworte doch auf die Fragen, das macht mich sauer. Versucht man zu helfen und dann kommen nicht mal Infos auf die Rückfragen. Das geht doch nicht.

- also ist das eine externe jetzt oder nicht? wenn doch, versuche nen anderen HUB-Anschluss bei den USB-Steckplätzen. Ich hatte das auch mal. Ach, ja - falls deine neue Karte ne externe ist, sollest du die alte in der Systemsteuerung abschalten - haben mir auch ein paar smarte Leutz hier empfohlen. Hat dann auch alles fein gefunzt.

Ist ein firewire anschlus und habe ein texas ansclus am pc.Ist eine externe audioakrte.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben