Cubase friert ein sobald ich meine audiokarte dran habe

So,hofe da sieht mann wo der fehler ist ich hofe es.

Anhänge

• pro.jpg
    pro.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 118
  • te.jpg
    te.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 108
  • laten.jpg
    laten.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 116
Hast Du mal den Treiber für die Grafikkarte erneuert ?

Hier war schon mal jemand, wo der alte Treiber Probleme ausgelöst hat. Sorry, aber wir müssen uns da jetzt langsam vortasten.

Und muss jetzt dann leider in die Bandprobe.

Werd ich mal machen die erneuern die graifik kartetreiber.

So. bin weg. Werde aber nach der Probe nochmal reinschauen.

Viel Glück

So habe die neue treiber version schon drauf gehabt von der Grafik karte.Aber das selbe problem ist weiter noch.

Versuch das Ding mal noch an einem anderen Rechner zum laufen zu bringen, dann kann man evlt. den PC ausschliessen. Ich denke zwar dass das auch dort nicht synct. Habe ja von zwei Interfaces erzählt, die das auch hatten, beide verloren den sync anfänglich nur hie und da, irgendwann wars ganz vorbei. Diese hatte ich dann noch an zwei verschiedenen PC's getestet, wo sie auch nicht funktionierten. An den beiden PC's lief aber meine andere (ebenfalls Firewire).

Eins war von TC, das andere M-Audio.

Was hinter dem Problem steckt, würde mich aber auch sehr interessieren.. evtl. könnte man es ja ohne grösseren Aufwand reparieren.. ?

Komisch ist, dass sich zu dem Thema fast nichts finden lässt im Internet.. wir hatten damals auch rumgesucht.

Zitat Timos Welt:
"Strom nicht sparen mit NVidia-Grafikkarten
Auch die Grafikkartenhersteller haben die Notwendigkeit des Energiesparens erkannt. Während dies bei ATI-Karten relativ nahtlos funktioniert, tut sich NVidia leider ziemlich schwer damit. Jedes Mal, wenn eine NVidia-Karte ihre Arbeitsgeschwindigkeit ändert, dann entsteht kurzzeitig eine höhere DPC-Last (s. u.). Vor zwei Jahren sorgte dies bei manchen Kartentypen noch zwangsläufig für einen Knackser; inzwischen hat die Firma an den Treibern gearbeitet und das Problem reduziert; ganz verschwunden ist das Verhalten aber bis heute nicht. Der Anstieg der DPC-Latenz lässt sich am besten mit dem Tool LatencyMon (s. u.) nachvollziehen.
In den Windows 7-Treibern von NVidia gibt es leider keine direkte Möglichkeit, die Energiesparfunktionen namens „PowerMizer“ zu deaktivieren. Dankenswerterweise gibt es Freeware-Tools, die dies erlauben. Ich empfehle den PowerMizer Manager (http://somemorebytes.com/wp/index.php/software/nvpmmanager/) zu benutzen, dann „Create Powermizer settings“ und dann den Haken bei „Enable PowerMizer Feature“ herauszunehmen. Im Ergebnis läuft die NVidia-Karte dann immer mit höchster Performance. Auch hier kann durchaus mehr Lärm zustande kommen, da der Grafikkartenlüfter schneller drehen muss, um die Abwärme wegzubekommen. "

Habe leider kein anderen pc um es zu testen,hate voher ein imac da lief die karte wie ne 1.

Soory,er ist optimiert so wie es sein muss.Habe das mit den strom nvidia gemacht und der sync war ok,aber wo ich cubase aus gemacht habe und dan den tascam bekam ich blue scren drin stand bad_pool header.

das is doch logisch! zuerst den pc runterfahren und dann erst das tascam ausschalten!!!

Stimmt!!!Ich werde gleich als sicherheit noch ein test machen damit ich sicher bin das alles ok ist.

hast du mal geguckt, ob sich die firewirekarte und die grafikkarte einen irq teilen?
---> start>eingabezeile: "msinfo32.exe" eintippen --> systeminformationen: "hardwareressourcen" und dort dann die irq-belegungen angucken. (poste evtl. auch gleich davon einen screenshot)

hier ein anderer thread aus der suchmaschine oben:
https://recording.de/Community/Foru...rdware_allgemein/150861/Post_1561496.html#P_6
probier mal, den regler wie darin beschrieben zu verstellen. vielleicht bringt das was.

hier war neulich auch jemand mit firewire-problemen:
https://recording.de/Community/Foru...und_Soundkarten/156630/Post_1676040.html#P_25

guck dir auch mal den link vom focusrite-support ganz am schluss an, da sind sehr viele gute tipps drinne. ;)

wie sieht es bei dir sonst mit den onboard-devices aus? hast du onboard-soundkarte, netzwerkadapter (vor allem wlan), serielle ports etc. abgeschaltet? je weniger geräte mit laufen, umso hilfreicher könnte es am ende sein.

hast du in den netzwerkeinstellungen schon deine ieee1394-verbindung ausgeschaltet?
das ist eine funktion, die sich sonst mit der firewire-schnittstelle überlagert, und probleme verursachen könnte.

gib dann bitte bescheid, ob sich danach irgendwas gebessert hat :)

edit:
und beim "erneuern der grafiktreiber" bitte unbedingt vorher den alten restlos entfernen.
manchmal kann es da vorkommen, dass vorherige dateien bei der deinstallation unsauber entfernt werden und dann nach installation des neuen graka-treibers für abstürze sorgen...

z.b. mit: http://www.chip.de/downloads/Driver-Sweeper_32400146.html
bitte die anleitung dazu befolgen...

ging grad etwas unter: nutzt du irgendeine firewall?

So,habe ein weiteren test gemacht hier die screens.Soweit verliert er kein sync mehr.

Anhänge

• irq.jpg
    irq.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 124
  • la.jpg
    la.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 121
  • late.jpg
    late.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 113
Soweit ja,aber ich werde mal gleich weiter testen ich traue den gazen nicht.Aber wenn jemand lust hat kann ich ja über team geben der mal mein pc untere lupe nimmt,es kann sein das ich noch was einstellen muss usw.

Schon wieder geht sie nicht.

dein ti-chip und die graka teilen sich einen irq... wenn die möglichkeit besteht, würd ich als erstes die firewirekarte mal auf andere pci-slots umstecken. oder auch noch einen cmos-reset nach benuzterhandbuch deines motherboards machen. (vorher aber den rechner vom stromnetz nehmen und dann nochmals die on-taste drücken, damit sich die restelektrizität in den pc-bauteilen weiter entladen kann.)
bist du die tipps in den links schon durchgegangen?

Ja bin ich,werde noch mal den pci platz ändern wenn das auch nicht hilft dann weiss ich auch nicht mehr.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben